Mainboard - Powercore/UAD?

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
Ach sooo

Wenn du das Board beim Händler um die ecker kaufst, kannste es ja immer noch umtauschen gegen ein anderes Board !!
Zumindestens machen das die Leute hier in Bochum !!
Wenn man den genau erklärt was man vorhat !!


Weil der eine sagt das der andere sagt dies und so wirste immer verwirrter !!


TC brauch etwas länger aber die antworten !!!
 
Ja da hast du schon recht, nur der Händler um die Ecke, ist 1. ziemlich überteuert und 2. nach 3 mal zurückbringen, hat der die Schnauze auch voll, auf Onlinekäufe habe ich immer ein Rückgaberecht...

Ohh, da bin ich beruhigt, dann warte ich mal noch´n bissel :)
 
florida schrieb:

@mysticboy:
Welche Probleme hast du denn mit der PoCo die su bis heute nicht in den griff bekommen hast? Und mit welchem mainboard betreibst du dein PoCo, wenn ich fragen darf?

Greets
Florian

Hallo nochmal,
die Karte zeigt völlig unregelmäßig nach dem hochfahren "No Response" an und ist somit nicht benutzbar. Es kann sein, daß ich neu boote und die Sache funktioniert, oder immer noch nicht. (Kannst ja mal meinen Eintrag in diesem Forum lesen, da beschreibe ich das Poblem ausführlich- gib einfach TC Powercore bei "Suchen" ein, da findest Du meine Einträge). Es scheint, als würde der Rechner zu schnell booten. Ich habe in der Familie einen Softwareentwickler, der mit mir zusammen schon alles mögliche probiert hat, es liegt also nicht an irgend einer Einstellung oder einem mehrfach belegten Interuppt. Im Internet findet man in ausländischen Foren viele Leute, die genau dieses Problem haben und ebenfalls nicht in den Griff bekommen haben. Die PoCo ist super, wenn sie funktioniert und beim booten richtig erkannt wurde, aber die Probleme und der technische Support sind für das Geld ne Frechheit. Habe vor 4 Tagen nochmal wegen etwas Anderem ne Mail an den Support geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich betreibe sie mit dem Asus P4P800, ein sehr gutes, in der Musikbranche oft benutztes Mainboard. Habe es aber auch mit diversen anderen Boards bzw. Rechnern probiert, gleiches Resultat. Wie schon gesagt, wenn Du einen P4 benutzt, und dazu würde ich persönlich immer raten (ich weiß, daß Viele hier anderer Meinung sind), dann ist das beste Board einfach das Asus P4C800, es ist aber nicht so einfach zu bekommen. Hör Dich einfach mal bei Profimusikern um, was die so benutzen, Du wirst feststellen, Intel CPU mit Asusboard. Diese [g=3]DSP[/g] Karten sind sehr sensibel und machen, genau wie exotische Soundkarten bei bestimmten Chipsätzen des Boards Probleme. Ein Asus P4C800 Deluxe hat einen der schnellsten Chipsätze, die ein Motherboard zu bieten hat, damit muß es klappen, sonst ist definitiv die Powercore defekt.

Ich habe mir übrigens jetzt die Powercore Compact gekauft, weil ich gehört habe, daß es mit den FireWire Karten weniger Probleme gibt.
Mach Dir bei der Powercore MK II keine große Sorgen, denn die ist ja unter Anderem deshalb raus gekommen, um die Probleme zu beseitigen, die die MK I hat. Ich denke, Du wirst mit der MK II zusammen mit einem der hier genannten Motherboards keine Probleme bekommen.
Gruß Alex
 
Hi Alex,

du hast geschrieben, es scheint so als wenn dein rechner zu schnell bootet! kann man das nciht im BIOs bestimmen, wie schnell dieser bootet? Eine kleine "Tipfrage" :D

Und Moment mal:

Diese ganzen Probleme tauchen nur bei der PWERCORE auf und nicht bei der POWERCORE MKII???

ich gehe die ganze zeit davon aus, dass der ganze Trouble mit Mainboards und fehlermeldungen sich auf die MKII bezieht

:|

gruß
 
Gröhl !!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ihr macht den armen Florida nach ganz kirre im Kopf !!!


komisch ich hab solche Probleme Gott sei Dank nicht !!!

Meine beiden Pferdchen spuren wie sanfte kätzchen :p
 
florida schrieb:

du hast geschrieben, es scheint so als wenn dein rechner zu schnell bootet! kann man das nciht im BIOs bestimmen, wie schnell dieser bootet? Eine kleine "Tipfrage" :D

Hi,
die sogenannte Quickbootoption abzuschalten ist das Erste, was ich probiert habe. Wie gesagt, an Einstellungen liegt es nicht.

Ich kann nur von Problemen sprechen, die sich auf die Powercore MK I beziehen. Die MK II habe ich nicht im Einsatz. Laut Support macht die MK II die bekannten Probleme nicht mehr und hat zusätzlich etwas mehr [g=3]DSP[/g] Power an Board. Wie schon gesagt, wenn mit der MK II solche Probleme auch auftauchen, egal welches Board, dann tausch Sie sofort um. TC kann nicht verlangen, das man so lange Motherboards kauft, bis die Hardware von denen läuft.
Gruß Alex
:eek:
 
So nach langem Hin und Her, danke ich erst nochmal allen beteiligten -besonders dir Alex-, und bin nun zu folgendem Entschluss gekommen.

Ich werde mir einen Rechner zusammenbauen, und einfach mal schauen ob die PoCo funktioniert wenn ja ist gut wenn nicht seh ich erst mal weiter :p

Gruß
 
Melde Dich, wenns Probleme gibt oder irgend etwas unklar ist.
Gruß Alex
 
TC gibt da keine empfehlungen ab, ist halt leichter.
In ca. 3 Wochen wissen wir mehr!
 
mysticboy schrieb:
Melde Dich, wenns Probleme gibt oder irgend etwas unklar ist.
Gruß Alex

Danke, ich komme auf dich zurück :)

@DigitalNetworx: ja halt uns (oder wenns keinen anderen interessiert halt nur mich) da mal auf dem laufenden. Wäre ne große Hilfe :)

gruß + schönes Wochenende
Florian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben