Powercore & UAD

• Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Reaktionen
6
Hi,

Ich poste das einfach mal hier ins Forum...Wüsst sonst nicht wo hin :|

Also gerade die Powercore ist ja in letzter Zeit ein wenig erschwinglicher geworden, bei der UAD sieht´s ja noch ein bisschen anders aus!

Auf jeden Fall spare ich grade für die beiden Karten. Bis ich die Kohle zusammen hab dauert allerdings noch´n bissl :x

Jetzt kommen ja die PCI-e Versionen der beiden Karten, bzw. sind schon da...
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange wird es die normalen PCI Varianten noch geben?

Weiß da einer genaueres drüber?

Gruß
Florian :)

Hi,

ich denke, die werden die PCI Version noch ne Zeitlang liefern, da bei älteren Rechnern noch kein PCI-E vorhanden ist.

Wenn du bereits PCI-E Steckplätze im Rechner hast, nimm dir auf jeden Fall die PCI-E Versionen. Gibt weniger Konflikte (IRQ usw.).

Da weiss ich nichts genaueres, da die PCI-E Versionen z.B. bei der UAD aber auch erst ziemlich neu hinzugekommen sind kann man davon ausgehen das es da noch sehr lange auch die alten PCI-Karten geben wird.
Ausserdem ist es ja nun nicht so das alle schon PCI-E fähige Boards haben! Das Gegenteil wird eher der Fall sein. Die PCI-Karten wirds noch so lange geben wie Bedarf ist und die Dinger geordert werden. Ich vermute mal so in 2-3 Jahren wirds da erst einen richtigen Einbruch geben weil zunehmend dann auch die Leute wieder auf neuere Systeme gewechselt sind...

Aber bis dahin wirds ja sowieso eine UAD2 geben, wo noch keiner weiss ob die überhaupt dann noch eine PCI-(e) Karte sein wird.
Wenn möglich würde ich allerdings schon in Erwägung ziehen dann gleich auf PCI-E zu wechseln bzw. dann lieber noch etwas warten und erstmal auf ein aktuelleres System mit PCI-E wechseln.

Ich denke, dass PCI-E kommen wird, und das schneller als gedacht. Entsprechend wird PCI auf diesen neuen Boards relativ stiefmütterlich behandelt werden (für Netzwerk und ne 2-Kanal-Soundkarte wirds reichen, aber UAD?).
Ich würde jetzt auch erstmal auf ein gutes PCI-E-Board bauen und etwas warten, bis die entsprechenden Karten dann für PCI-E verfügbar sind.