Mainboard - Powercore/UAD?

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

welches Mainboard könnt für einen Betrieb der BEIDEN Karten empfehlen? Erfahrungen?

Wäre um hilfreiche Antworten froh :)

Gruß
 
Kann uns da keiner helfen?
 
Okay es sollen nun eine MKII und 2 Unplugged Karten werden...

Dazu jetzt die Frage an die PoCo User, welches mainboard ist zu empfehlen?
 
ich weis zu 100% das beide karten mit dem ASUS A8V DELUXE funktionieren.
habe die normale tcpowercore und die uad und alles war super.

hatte mit dem A8N von asus probleme mit der powercore.
sie ist nicht immer erkannt worden und sendete die meldung : no respone!!!

habe mir gerade das A8N SLI Premium holen müssen (wegen soundscape karte)
bin gerade am checken ob es mit dem motherboard funktioniert.
werde es morgen wissen
 
Hallo,
ich hatte ständig Ärger mit der Powercore, weil ich auch das "No Response" Problem hatte, welches hier vom Kollegen beschrieben wird. Das Problem liegt natürlich bei der Karte und TC Electronic bekommt es scheinbar auch nicht in den Griff. Sie haben sich jetzt mit der Neuauflage, der MKII geholfen, die angeblich, so der TC Support keine Probleme mehr machen soll.
Bei mir hat es mit dem ASUS P4P800 nicht funktioniert, obwohl dieses Board ein sehr gängiges Board ist. Das beste Board zur Musikproduktion ist eindeutig das ASUS P4C800 Deluxe, weil es den schnellsten ASUS Chipsatz hat. TC Electronics testet die Powercore mit genau diesem Board. Von Problemen mit der UAD habe ich noch nie gehört, es sollte also mit ihr und diesem Board erst recht keine Probleme geben.

Gruß Alex
;)
 
Danke an euch beide :)

Aber eine Frage bleibt mir noch offen:

Wie sieht es mit DualCore Prozessoren aus?

Kann es da Probleme mit den Karten geben, oder spielt der prozessor für [g=3]DSP[/g] karten keine Rolle?

Gruß
Florian
 
Elitegroup N2U400-A (NForce2 Chipsatz)

läuft bei mir auch ohne irgendwelche zicken !!!

Klar kannste auch nen Dualcore CPu nehmen !!!
 
DJGravityBochum schrieb:
Elitegroup N2U400-A (NForce2 Chipsatz)

läuft bei mir auch ohne irgendwelche zicken !!!

Klar kannste auch nen Dualcore CPu nehmen !!!

Ich habe halt Bedenken, dass es Schwierigkeiten bereitet 2 PoCo´s und eien UAD zu betreiben...

ich mein, das sind ja nicht grad mal 2,50.- und da will ich halt dass es auch klappt :)

da habe ich auch mal noch ne Frage zu Powercore Unplugged:

kann ich den Virus, die V-Station und die Oxford PlugIns auf der Unplugged berechnen lassen und die anderen OlugIns auf der MKII?

So verstehe ich das bei der Produktbeschreibung zur PoCo UNplugged, aber es gab hier mal einen THread über die Unpluigged, in der viel negatives gefallen ist?!
 
Also meistens starten die Plugs immer erst auf der Karte wo sie regestriert sind.

Erst dann wenn die erste Karte voll ist werden alle anderen Plugs auf die zweite karte gepackt !
 
Achso! ist ja dann im prinzip Jacke wie Hose! Super :)
 
Hallo,
eigentlich hat es nichts mit Platz zutun, weil die Plugins nicht auf der Karte sind, sondern seperat als Dateien (z.B. virus.dll) auf dem Rechner installiert sind.
Eine jede Datei läuft allerdings nur mit einer bestimmten Powercore Karte. Es ist also in der .dll Datei festgehalten, mit welcher Powercore der [g=8]Plugin[/g] läuft, weil diese Kombination auch bei TC Electronic registriert ist.
Wenn Du natürlich unmengen an Powercore Plugins gleichzeitig benutzen willst, ist irgendwann Deine [g=3]DSP[/g] Power ausgeschöpft und Du brauchst eine weitere Karte mit 4 weiteren [g=3]DSP[/g]`s a 100 Mhz um die erste Karte zu entlasten.
Wenn Du irgendwann mal auf die Idee kommen solltest, z.B. den Virus mit einer anderen Karte zu benutzen, dann brauchst Du auch eine neue Virus.dll Datei, diese bekommst Du nach erfolgreichem Umregistrieren vom TC Support, natürlich kostenlos.

Zu Deiner Frage, Dualchannelnutzung darf kein Problem sein, außerdem hat der Prozessor nichts großartiges mit der Karte zutun, dafür hast Du die Karte ja, damit Dein Prozessor entlastet wird.

Hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.

Gruß Alex
 
wir testen gerade alle relevanten AMD (nFroce 3 und Asus A8V) boards durch.
TC hat angeblich noch probleme mit dem angesagtestem musik board : asus a8v
wir sind gerade dabei TC einen entsprechenden rechner zu schicken.

wir testen des weiteren gerade alle verfügbaren nFroce boards.

nFore 4 boards eignen sich nicht für audiorechner da es ein problem mit der pci anbindung gibt, die [g=5]latenz[/g] ist daher sehr schlecht.

die uad läuft auf jedenfall einwandfrei!!!

stay tuned!
 
Digital_AudionetworX schrieb:

TC hat angeblich noch probleme mit dem angesagtestem musik board : asus a8v

Gerade von dem habe fast nur gutes gehört?! :|

Also wenn ich mir das Oxford Bundle, den Virus und die V-station kaufe, muss ich TC mitteilen, dass ich diese auf der Unplugged Karte laufen lassen möchte, richtig?

Gruß
 
Genauso siehts aus. Du mußt die Plugins für eine bestimmte Karte bzw. Seriennummer einer Karte kaufen. In Deinem Falle also die Seriennummer der sogenannten unplugged angeben. Dann bekommst Du von TC einen Link, wo Du die .dll Datei runter laden kannst. Wenn Du einen beliebigen [g=8]Plugin[/g] neu kaufst, dann ist nur ein Gurschein mit einer Nummer im Paket, mit dem Du dann allles Weitere machst.
Es hängt übrigens nicht nur mit dem Motherboard zusammen, sondern mit Glück.
Ich habe gestern einen Eintrag gelesen vom jemand, der die gleiche Powercore, ebenfalls mit P4P800 benutzt und bei Ihm funktioniert es. Bei wieder Anderen funktioniert es auch nicht. Wenn bei Dir "No Response" nach dem Hochfahren angezeigt wird, dann tausch die Karte um, oder schick die Karte ein, das Problem dürfte bei TC bekannt sein.

Gruß Alex
 
Also wir planen den Virus, die V-Station, D-Coder, Non-Lin und das Oxford Bundle zu kaufen!

die brauchen ja alle bis auf die Oxford PlugIns 100% pro [g=3]DSP[/g]. So da wäre ja die Umnplugged schonmal belegt.
jetzt würde ich das ie Oxford PlugIns nur zum mischen brauchen, also will ich sie auch auf der Unplugged nutzen. Dafür muss ich halt die Spuren vor dem Mixdown als audio bouncen, damit die DSPs wieder frei sind.

Aber was ist, wenn ich während dem produzieren mal eben kurz den Oxford Kompressor testen will?

Muss ich mir die dann auf die normale mkII registrieren lassen, oder noch ne 2. Unplugged kaufen? :eek:

Dass das nur etwas mit >glück zu tun hat, ist bei den Preisen mehr al eine Schweinerei!!!
Gruß
 
...schreib mir mal eine Email.
 
Ja, das ist wirklich ne Sauerei. Ich habe für mein Bundle knapp 1000 Euro mit Virus bezahlt, als sie gerade auf dem Markt war und habe sie bis heute nie richtig ans laufen bekommen. Habe eben mit einem guten Freund diskutiert, der der Meinung ist, daß man sich für die 1000 Euro, die die Powercore kostet lieber zwei weitere Rechner kauft und diese miteinander verbindet. So kommt man auch auf mehr Rechenleistung, ohne überteuerte [g=3]DSP[/g] Karten zu kaufen. Es gibt ja mitlerweile gute Möglichkeiten mehrere Rechner zu syncronisieren (Systemlink oder andere). So kann man auch edelste Hallgeneratoren benutzen, die normalerweise die Rechenleistung eines Rechners fressen würden.

Aber zu Deiner Frage:
Du hast Recht. Plugins wie z.B. der Virus benutzen einen ganzen [g=3]DSP[/g]. Auf der alten Powercore, also der MK I hast Du 4 [g=3]DSP[/g]`s a 100 MHZ. Du könntest also beispielsweise 4 ausgelastete Virus gleichzeitig ohne Probleme betreiben. Die Powercore MK II hat 4 [g=3]DSP[/g]`s a 150 Mhz, also 1,5 mal soviel Power wie die MK I. Da es die Unpluggedversion nur als MK II gibt, denke ich, daß Du über diese stärkere Karte vielleicht sogar alle genannten Plugins problemlos benuzten kannst.

Zu Deiner zweiten Frage: Du kannst natürlich auch noch Plugins z.B. den Sony Oxford für den Betrieb mit Deiner normalen Powercore MK II registrieren lassen, denn die "Werkplugins" brauchen ziemlich wenig [g=3]DSP[/g] Power. Das Einzige was viel Power verbraucht sind hauptsächlich Klangerzeuger. Du musst also nach Deinen Bedürfnissen die Plugins auf die verschiedenen Karten registrieren lassen. An Deiner Stelle würde ich erstmal alles auf der Unplugged registrieren lassen und probieren wie das funktioniert.
;)
 
Hi,

okay da habt ihr mir sehr geholfen :)

Jetzt brauche ich nur noch das passende Mainboard, auf dem alles reibunglos funktioniert :| Das wird wohl das schwierigste an der ganzen Sache werden.

@mysticboy:
Welche Probleme hast du denn mit der PoCo die su bis heute nicht in den griff bekommen hast? Und mit welchem mainboard betreibst du dein PoCo, wenn ich fragen darf?

Greets
Florian
 
Dann schreib doch mal ne Email an TC und frag sie welche Boards problemlos laufen !!

Dann kannste dir ja ein aussuchen !!

Gib aber vorher an was für eine CPU du hast oder verwenden willst !!
 
DJGravityBochum schrieb:
Dann schreib doch mal ne Email an TC und frag sie welche Boards problemlos laufen !!

Dann kannste dir ja ein aussuchen !!

Gib aber vorher an was für eine CPU du hast oder verwenden willst !!

das habe ich schon vor 3 Tagen gemacht, aber bislang keine Antwort drauf bekommen :| Ausserdem soll ja auch noch eine UAD laufen, also muss das Board zu beiden kompatibel sein...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben