mads kleines ratespiel - jetzt mit auflösung

Ja, finde definitiv auch, dass #2 besser klingt. Sowohl über meine Firmen-Edirols, als auch über Walkman-Kopfhörer! Ich kenne beide Mics nicht... Beim tlm 103 haben sich ja schon einige über zu ausgeprägte Höhen beklagt... Glaube allerdings nicht, dass das Neumann "China-Höhen" hat... Ausserdem soll das C1 ja auch spitz klingen.

Hier mein Tip:
1 = C1
2 = Neumann

Sollte das stimmen, finde ich allerdings nicht, dass das tlm 103 zu spitz klingt..!?!

Naja, bin gespannt auf die Auflösung :)

Greez und schönen Monday Blues allerseits.............N!
 
tja, also ich finde die Nummer 2 klingt "teurer" ;) Da vermute ich mal

C1 = File 1
Neumann = File 2

Und es sei angemerkt: Die Vocals in File 2 klingen tatsächlich so, als hätte Mad am Abend vorher ein paar Beers gehabt :D

*kreisch* Wenn man 20 Minuten am Stück nur die beiden Teile hört, wird man erstens mal doof und zweitens fängt man an, dieses Stück zu hassen... aber man macht es erstaunlicherweise net aus, weil man sich fragt, wie wohl ein komplettes Lied mit dieser Passage klingen würde ;)

Downtime schrieb:
Ich hasse Ratespiele.....hab ich das schon erwähnt...nein? Ich hasse Ratespiele

;) ;) ;)

DITO!!! Aber dieses Ratespielchen weckt in mir die Idee, dass es eigentlich ne ganz gute Idee wäre, sich ein C1 zu kaufen... denn egal, welches es nun in den Aufnahmen ist. Beides klingt doch sehr gut. Hmmm... ich brauch Kohle!! :D :D :D

Gruß,
Psy
 
*kreisch* Wenn man 20 Minuten am Stück nur die beiden Teile hört, wird man erstens mal doof und zweitens fängt man an, dieses Stück zu hassen... aber man macht es erstaunlicherweise net aus, weil man sich fragt, wie wohl ein komplettes Lied mit dieser Passage klingen würde

Du hast recht, dieser ganze Vergleichstest ist nur eine ausgeklügelte Suggestions-PR-Kampagne für meinen neuen Song, der in Kürze folgen wird :D

Gruss

Mad
 
u hast recht, dieser ganze Vergleichstest ist nur eine ausgeklügelte Suggestions-PR-Kampagne für meinen neuen Song, der in Kürze folgen wird


wurde auch zeit, dass du was deutschsprachiges reinstellst - das kannst du viel besser als englisch :D :D kleener scherz 8)
 
AAAAARRRGGGHHHHH !!!!!!

ICH WERD DICH WEGEN SCHLEICHWERBUNG VERKLAGEN !!!! ;)


Los ! Her mit dem Song...... :D
 
...und her mit der Auflösung :)
 
Hmm... also bei mir funktioniert seine Masche. Ich MUSS wissen, welches Mikro hinter welcher Aufnahme steckt und ich MUSS das komplette Lied haben... :D

Elender Verführer!!!!! ;)

Gruß,
Psy
 
@mad warum hast du nicht gleichzeitig in beide mikros gesungen?

dann wäre die performance auch in beiden fällen identisch und besser zu vergleichen.
 
Zitat: @mad warum hast du nicht gleichzeitig in beide mikros gesungen? dann wäre die performance auch in beiden fällen identisch und besser zu vergleichen.



und zwar in 7 metern abstand......das wäre dann einfach geworden :D
 
@human_ray

Ich hab erstens nur einen Ein-Kanal-Preamp, zweitens ist das schwierig mit der Mikro-Positionierung.

Gruss

Mad
 
@hintermann
du wirst lachen aber je größer der abstand vom mikro desto mehr wird die qualität des mikrophons an beteutung gewinnen.

@mad
also das mit dem 1 preamp ist natürlich erklärung genug :D
 
@hintermann du wirst lachen aber je größer der abstand vom mikro desto mehr wird die qualität des mikrophons zur geltung kommen.

eben!! :p deswegen einfacher
 
Aaalso

Ich löse auf:

File 1 (1.[g=114]mp3[/g]): Studio Projects C1
File 2 (2. [g=114]mp3[/g]): Neumann TLM 103

Hehe, viele sind falsch gelegen. :D

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom TLM 103 auch enttäuscht war. Wiederum zeigt sich, dass das C1 (um Weapons Ausdruck zu benutzen) wirklich "bang for bucks" ist. ;)

Gruss

Mad
 
lustig...
happy wäre ich gewesen, wenn das Ergebnis geheißen hätte:
File 1: Neumann TLM 103
File 2: T-Bone SC-450
:D

@mad: Dank Dir für die Mühe!
 
ehrlich gesagt habe ich völlig ins blaue geraten weil ich mit meinen mono pc speakern eh keinen unterschied gemerkt hätte - ich habe mir nur eingebildet bei file1 die atemgeräusche besser zu hören und deshalb habe ich auf 1 getippt


was lernen wir daraus?

mit schumachers ferrari würden wir auch keinen grand prix gewinnen - material ist nicht alles 8) (was für ein blödsinn!! :p )
 
Das TLM 103 ist für mich der Sieger im Vergleich, weil es detailreicher und transparenter klingt. Alledrings sackt es im direkten Vergleich mit den kleinen Braunermikros total ab. In der Kabine vom Store in Köln kann man das z.Z. ausprobieren.
 
Ja das war ein lustiges Ratespiel... nun wissen wir also folgendes:

Das bessere [g=116]Mikrofon[/g] zur Aufnahme der Vocals von Mad zum Song "heute winkt die Unendlichkeit" am 20. Februar Abends um 11 kann zwischen C1 und TLM103 nicht schlüssig ermittelt werden...

Bei dieser Gelegenheit frag ich mal, welche Hochglanzspracherfinder die Adjektive "spitz", "scharf", "warm" und "seidig" in die Welt gesetzt haben.

Und zudem taucht für mich nun die Frage auf, was denn "verzerrte Höhen" bedeutet...?
 
da hab ich ja doch noch keine holz-ohren,
sonst müßt ich jetzt das c1 ordern :D

bin aber sehr erstaunt das man den unterschied trotz verschiedener performances so gut hören kann.

hab auf jedem fall die auflösung mit ameisen im hintern erwartet :)

danke für den test

schöne grüße

wojtek
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben