mads kleines ratespiel - jetzt mit auflösung

Hallo!

Ich finde das File 2 offener und leichter also tranparenter klingt. Wobei das ja nicht heißen muss das es das teurere Mikro ist, es passt halt besser zur Stimme. Ich halte mich mit der Aussage welches Mic es ist zurück sage nur das mir der Vocalsound in File 2 besser gefällt.
 
@human, ja jetzt gehts los :D neumann ist stark am anziehen ;) ich hab das gefühl ein paar leute lassen sich durch die gehypten höhen beim c1 reinlegen, wobei ich nicht mit sicherheit sagen kann das 1 c1 und 2 neumann ist, aber würde mich wundern wenns andersrum wäre. wobei bei meinen laptop boxen ist das schon ein wenig gewagt was ich hier von mir gebe :D
 
Ich tippe mal die Nummero zwei ist das Neumann und die eins das C1. Mit Malek befinde ich mich ja in guter Gesellschaft. Wann kommt die Auflösung?
 
hehe, wenn ich mich irre, dann kauf ich mir ein c1 :D

zumindest weiß ich dann das es besser als das TLM103 klingt und laut hersteller besser als das U87 ;)
 
Ach ich liebe solche Spielchen :D

Am besten würde mir ein Konglomerat aus beiden Mikes gefallen.

Nr. 1 ist mir eine Spur zu mittig, Nr. 2 etwas zu höhenreich.

Da ich jahrelang ein Neumann U47 benutzt habe, tippe ich mal, daß
Nr.1 das Neumann ist, diese Mitten erinnern mich halt stark an das U47.

Vom Geschmack her tendiere ich jedoch auch eher zu file Nr.1

Gruß Frank
 
die story mit dem u87 hängt mir zu halse herraus, siehste alan hyat, genau das meinte ich :D
 
da fällt mir ein - vielleicht hat mad ein gemoddetes c1 verwendet :eek:

dann bin ich verloren :D

also ich bin auch schon gespannt auf die auflösung.

@mad warum hast du nicht gleichzeitig in beide mikros gesungen?
 
@malek
hab mir damals die vergleichsfiles angehört.
also das C1 hat auf gitarre geklungen wie wenn ein exiter drauf wär.
das hätte ich damals nichtmal genommen wenn ich taub gewesen wär :D
 
also nachdem was ich so mitbekommen habe sollen die c1 und b1ser nach einer modifitkation abgehen wie schmitzkatze... kann ich mir auch gut vorstellen :D
 
Hi,
das mit den Modifikationen hab ich neulich schon mal aufgeschnappt -
was macht man denn da?
 
da werden zb die preamps die sich in den mics befinden verändert, dadurch bekommst du u.a. einen höheren rauschabstand, detailierteres klangbild, du kannst zb auch ein wenig den frequenzgang verändern usw usf
 
@malek
löten die dann den preamp um oder tauschen teile? oder drehen die einfach den exiter-poti runter?

ich hab ja immer gedacht das der frequenzgang eines mikros bauform bedingt ist. und somit von gehäuse ebenso abhängig ist wie von kapsel.
 
Hm Spannend

Beim ersten Höhren hätt ich gesagt: 1 Neumann, 2 C1.

Nach paarmal Hören finde ich die 2 aber etwass besser.
Die Zweite aufnahme scheint sich schön an die Instrumente ranzuschmiegen wärend die Erste schon sehr heraussticht und irgendwann nervt.
Desshalb: 1 C1, 2 Neumann.

Wann gibts die Auflösung ?

Gefallen mir aber beide ganz gut ( ja, ich mag ja mein C1 )

@ Malek: Weist du was genauerres über diese C1 Mods. Ich bin ein unbegnadeter aber leidenschaftlicher Bastler. Würd das gern mal probieren.
 
Chop_chop schrieb:

Die Zweite aufnahme scheint sich schön an die >Instrumente ranzuschmiegen wärend



is doch nur ne gitarre zu hören und gesang......oder überhöre ich andere instrumente :D


grüsse
elvisto
 
War doch nur ein Test um zu sehen ob ihr alle auch schön aufpasst, hehe

:D
 
Ich sag jetz Neumann=1
und C1=2

Die 2 hat n paar verzerrte Höhen und die 1 klingt weicher und wärmer.
Trotzdem, der Unterschied ist zu gering.
 
Hey Gemeinde

Obwohl ich die allgemeine Neugier verstehen kann, halte ich mein Schweigen und werde heute abend wohl auflösen, weil ich nachher zwei Tage lang nicht zugegen bin.

Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal? :D

Gruss

Mad

Edit: @elvisto: du überhörst da nen subtilen Synth :)
 
also ich finde ganz klar das zweite besser. ich meine die "2.[g=114]mp3[/g]"

ob das nun ein neuman oder ein c1 ist hmmmm. muss ja nicht heissen, dass das 2te das neumen ist, weil es besser klingt.

aber ich nehme die zwei. :D

gruss
pap
 
Ich hasse Ratespiele.....hab ich das schon erwähnt...nein? Ich hasse Ratespiele

;) ;) ;)


edit: Da ich ja KEIN Spielverderber bin: Mir ist wurscht, welches das Neumann ist und welches nicht, kann ich mir eh nicht leisten. Aber insgeheim hoffe ich, das es das erste ist, denn das zweite find ich besser :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben