Mackie Tapco Endsufen, kann mir da einer was zu sagen?

  • Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
Trigger7

Trigger7

Registriert
20.10.03
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
497
Hi,

ich bin beim stöbern auf diese beiden Endstufen gestoßen

https://www.thomann.de/artikel-181137.html
https://www.thomann.de/artikel-181136.html

Kann mir einer sagen, ob die was taugen. Ich brauche ne günstige Endstufe zum Bassen. Also würde ich die Endstufen Monobrücken und dann an die Boxen packen, da die Endstufen auch 2Ohm stabil sind, wäre das ja erst mal nicht verkehrt.

Sind die Endstufen Hop oder Top oder schlechter als T-[g=182]Amp[/g]?

Ach ja das wäre meine alternative:
https://www.thomann.de/qsc_rmx_850_amplifier_prodinfo.html

Bis später

Edit:
So ich hab die kleine jetzt mal bestellt. Hab ja 30Tage Money Back :D
Aber falls jemand damit Erfahrungen hat. Postet die ruhig. Ich melde mich sobald ich sie habe.


T7
 
hi

Bitte nicht die Tapco!!!!! Die Protection ist furchtbar. Die schaltet viel zu schnell und vorallem nicht regelmässig ein. Und wenn sie einschaltet dann aber Radikal!
QSC hmmm... schon besser, ich würde für deine Anwendung eher mal in Richtung Peavey ausschau halten.
Siehe da:
https://www.thomann.de/artikel-168581.html

Oder warum nicht gleich eine LAB-Endstuffe :)

lg
rh
 
Genau ne LAB!!! :D

Ich such was preislich güntiges. :D
Na wenns nur die Protection ist. Ich lass mir die Endstufe mal zuschicken.
Zur not wirds ne [g=226]Monitor[/g] Endstufen oder ich schick sie wieder zurück. :D

Aber danke schon mal für die Antwort.

CU T7
 
Hallo Trigger 7, da ich wohl demnächst für zwei Monitore ne neue endstufe brauche, bin ich auch am suchen. Auf die Tapco bin ich auch gestoßen. Wenn Du nichts dagegen hast, melde ich mich in ein paar Tagen mal bei Dir per PM, um nach Deiner Meinung zur Tapco zu fragen.
Alternativ hat der Kölner Musikstore Verstärker, die "nur" ca. 50€ teurer sind. Ob es da einen Qualitätsunterschied gibt, weiß ich nicht.
Gruß, Markus
 
Ja moin,

ich habe heute die Endstufe J-800 bekommen und sie gleich mal getestet. Ich war sehr überrascht, wie stark sie ist! Ich habe sie mit einer DBX286A Vorstufe und meiner Sansamp [g=118]Bass[/g] DI befeuert. Als [g=118]Bass[/g] hatte ich einen ESH Variuos5 [g=118]Bass[/g].

Die Endstufe habe ich gebridged und an eine Laney 4x10" und eine 15" Bassbox gehängt.

Ich habe es nicht geschafft, das die Endstufe klippt. Eher haben die Speaker gekotzt, also man hat ein deutliches Ploppen der Chassis bei Tiefen Tönen gehört. Ich hoffe, das ich demnächst noch ein paar Trace-Elliot Boxen zum testen bekomme. Für meine Ansprüche reicht diese 169€ teuer Endstufe auf jeden Fall. Schön ist auch der Sub-Sonic [g=43]Filter[/g], der dem [g=118]Bass[/g] noch mehr Druck gab.

Einzieges Manko meiner Meinung nach ist der billige Lüfter. Bin schon am überlegen ob ich den Flux gegen nen Silent Lüfter tausche, da dieser zwar tempgesteuert ist aber doch recht laut ist. Doch dann ist ja die Garantie futsch. :D

Mittwoch gibt es die Bewährungsprobe ob ich mit der Endstufe gegen 2 Savage 120 ankomme...

So das mal als Zwischenbericht.

CU Trigger
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast92251
G
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
MountainKing
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben