lenoxx
- Reaktionen
- 7
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Routing Problem weiterhelfen.
PC Windows 7 - mit Cubase 5.5 / 32 bit
Soundcard = ESI Maya 44 Xte
Mixer = Mackie 1402-VLZ3
Hardware = Arturia Minibrute per USB verbunden mit PC (USB-Eingänge = MIDI)
Problem = Ich bekomme auf dem Cubase Mixer kein Audio-Signal der beiden Analog Synths rein.
Auch ein Export der Midi Spur der beiden Synths (Bounce) bringt eine leere Audiospur.
Wie bekomme ich nun die beiden Synths in den Cubase-Mixer rein....Die beiden Midi-Spuren funktionieren hingegen ohne Probleme.....die reinen Midi-Kanäle zeigen Pegel-Signale.
Das Routing beim Mackie Mixer sieht wie folgt aus:
Mackie ALT 3/4 Output --> Maya Input Monitor 3/4 Line (Mute Tasten gedrückt)
Maya Output Mix 3/4 --> Mackie Line In 1 und Line In 2 (Mute Tasten gedrückt)
Mackie Main Left / Main Right ODER Control Room Outs (bin mir nicht ganz sicher, bin grad nicht im Studio) --> Aktiv Monitor-Boxen
Arturia MiniBrute Mono Out --> Mackie Line In 3
Also das Audio Signal von Minibrute geht ja in den Mackie rein und über die Mackie ALT Outputs in die Soundkarte rein...So weit so gut. Ich erzeuge nun eine Audio-Spur und klicke auf den orangen Button um das Audio Signal der MIDI Spur des MiniBrutes zu monitoren und klicke auf Record, nachdem ich die Locators L + R gesetzt habe........
Die Audio-Spur zeichnet nichts auf.
Habe mir überlegt, ob die Maya Soundkarte (ist eine PCIe) nicht geeignet ist ? Also dass ich eine Audio-Interface brauche, wo ich direkt den MiniBrute Out in die Karte In schleuse ?
Sorry, ich hoffe jemand von euch erkennt den Denkfehler meines Setups ?
Besten Dank und LG
ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Routing Problem weiterhelfen.
PC Windows 7 - mit Cubase 5.5 / 32 bit
Soundcard = ESI Maya 44 Xte
Mixer = Mackie 1402-VLZ3
Hardware = Arturia Minibrute per USB verbunden mit PC (USB-Eingänge = MIDI)
Problem = Ich bekomme auf dem Cubase Mixer kein Audio-Signal der beiden Analog Synths rein.
Auch ein Export der Midi Spur der beiden Synths (Bounce) bringt eine leere Audiospur.
Wie bekomme ich nun die beiden Synths in den Cubase-Mixer rein....Die beiden Midi-Spuren funktionieren hingegen ohne Probleme.....die reinen Midi-Kanäle zeigen Pegel-Signale.
Das Routing beim Mackie Mixer sieht wie folgt aus:
Mackie ALT 3/4 Output --> Maya Input Monitor 3/4 Line (Mute Tasten gedrückt)
Maya Output Mix 3/4 --> Mackie Line In 1 und Line In 2 (Mute Tasten gedrückt)
Mackie Main Left / Main Right ODER Control Room Outs (bin mir nicht ganz sicher, bin grad nicht im Studio) --> Aktiv Monitor-Boxen
Arturia MiniBrute Mono Out --> Mackie Line In 3
Also das Audio Signal von Minibrute geht ja in den Mackie rein und über die Mackie ALT Outputs in die Soundkarte rein...So weit so gut. Ich erzeuge nun eine Audio-Spur und klicke auf den orangen Button um das Audio Signal der MIDI Spur des MiniBrutes zu monitoren und klicke auf Record, nachdem ich die Locators L + R gesetzt habe........
Die Audio-Spur zeichnet nichts auf.
Habe mir überlegt, ob die Maya Soundkarte (ist eine PCIe) nicht geeignet ist ? Also dass ich eine Audio-Interface brauche, wo ich direkt den MiniBrute Out in die Karte In schleuse ?
Sorry, ich hoffe jemand von euch erkennt den Denkfehler meines Setups ?
Besten Dank und LG