Xhun Audio SALE - z.B. LittleOne Synth für $21

Der Developer hat keinen Installer. Da muss man die VST Files per Hand kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
also hab´s gerade mal für dich nochens runtergeladen:
DL-Speed: 335kB/s (und selbst dieses langsame etwas schlägt gerne fehl, also >5 Minuten darfst definitiv einplanen)
Schutz ist ne Key-Datei, die du umbenennen und selbst in den richtigen Ordner legen musst
VST in PW-geschütztem ZIP, nennt sich im Unterordner frech "Installer", ist aber gar keiner, sondern (wie von dir vermutet) copy-to-Dir...
aber die ganze Aufregung verfliegt, wenn man ihn dann hört: für den Preis klingt er toll (auch für die ~30 die ich damals bezahlt hab)

Bevor irgendein Installer mir ungefragt irgendwo seinen Mist hinkopiert, den ich zum Teil gar nicht brauche, kopiere ich lieber eine Datei per Hand in den richtigen Ordner. Finde ich jetzt kein Nachteil.

Dem kann ich nur Beifall klatschend zustimmen. Selbst ist der Mann.
Da weiß man, was man hat, bzw. wo die Datei ist.

Vielleicht können sich die Firmen ja irgendwann mal entscheiden, einen Ordner zu nutzen.

Vielleicht können sich die Firmen ja irgendwann mal entscheiden, einen Ordner zu nutzen.

Bei VST3 ist der ja vorgegeben, zumindest für die .vst3 Datei. Da ist dann eher das Problem,
das einige Firmen wie zB Softube nicht damit klarkommen, wenn man eigene Unterordner anlegen will. Und für Presets usw macht dann ja jeder wieder sein eigenes Ding.

Alle Presets an einem Ort wäre echt noch sehr gut.

@ollo123

Ja, verstehe..
Also, ich nutze in erster Linie den "C:\Program Files\Common Files\" Ordner unter Windows, kann den also oft bei der Installation von Plugins auch mit angeben. Mehr will ich ja auch nich, als einen Hauptordner, den dann die jeweiligen Programme (DAW, Plugin Doctor, Adobe Premiere usw.) durchscannen können, um die Plugins zu finden. Für Erstellen oder Andern von Unterordnern hab ich bisher keinen Grund gehabt, außer zum manuellen Löschen von Dateien, wenn ich die tatsächlich mal finden muss.

Mit Presets hab ich mich bisher kaum beschäftigt. Scheint aber ähnlich haarig zu sein. 💇‍♂️

Und wer die Version 1 hat, bekommt das Upgrade beim Hersteller aktuell für 15,90 Euro.

Ich habe so viele Plugins, da kann ich nicht alle einzeln durch Kopieren von Dateien updaten. Zu aufwendig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben