macht mich wieder glücklich....

• Ersteller mithras
  • Erstellt am
mithras

mithras

Reaktionen
0
hallo!

da habe ich doch gerade vor ein paar tagen im "fruityloops..."-forum ein hoch auf "orion platinum" ausgesprochen,und jetzt das:habe mir gestern nun endlich mal windows xp aufgespielt (hatte bisher 98 se).wie ich bisher beobachten konnte lief das meiste danach eigentlich auch ohne probleme (cubase sx etc.),doch plötzlich habe ich grosse probleme mit orion plat.,ausgerechnet dem programm mit dem ich am häufigsten arbeite.folgendes:starten kann ich das programm noch ohne probleme,doch wenn ich einen abgespeicherten song öffnen will,"friert" der rechner ein,d.h. orion lädt den song zwar ein,doch wenn ich z.b. den abspiel-button drücken will ist schluss ("orion platinum-no response",oder so ähnlich).hat einer von euch eine grobe ahnung was das problem sein kann?den neuen treiber für die soundkarte habe ich aufgespielt (delta audiohile 2496).hiiilffeee!

hi mithras !

also wenn du die neuesten treiber deiner soundkarte schon ausprobiert hast, dann würde ich mal eventuell den fehler bei der orion software suchen.. oder genauer gesagt vielleicht bei windows xp :) .. soll ja auch so einige macken haben .. wie ich gehört hab ;-)

eventuell solltest du mal nach einem patch suchen. den wirst du, wenn es einen gibt, auf der homepage von orion finden. kann halt sein, das orion unter winxp ein problem mit deiner soundkarte hat. auch eventuell mal ein support forum durchforsten.

wie sieht es denn mit der generellen wiedergabe von audio uas .. cd ? mp3 ? etc ....
windowsinterne-sounds ?

passiert das nur wenn du sx & platinum simultan betreibst ?

was haste denn sonst noch für karten im rechner ?
sieh mal nach den irq belegungen unter systemsteuerung .... eventuell könnte auch hier das problem liegen. kuck mal nach ob sich "mehrere" karten den irq mit deiner soundkarte teilen ?

nun ja ... ansonsten fällt mir "im moment" nichts mehr ein ...

also hau rein .... und nicht verzweifeln ... :-D

C`Ya
stamp

PS: Hab demletzt mal platinum beim freund gesehen und muss sagen, dass ich es wirklich net so doll fand. :-D da lohnt sich das geld wirklich net für ... finde ich. aber ist ja ansichtssache ! :-D

hallo stamp!

vielen dank für die ganzen tipps,werde die sache mal in ruhe überprüfen und mich melden ob ich da was gefunden habe...

ach ja,zu deiner meinung zu orion:ist natürlich völlig legitim,da hat natürlich jeder so seine vorlieben.ich kann aber jedenfalls nur immer wieder betonen wie großartig ich orion finde,zumindest was das arrangieren von songs angeht.klar,zum mixen,mastern,audio-bearbeitung etc. sollte man natürlich schon noch andere programme einbinden.naja,jedenfalls kenn ich kein programm wo man so schnell und effektiv seine ideen umsetzen kann (nein,auch nicht fruityloops! (-; )

bis bald,

mithras

hola!

nun,habe alle punkte überprüft,leider ohne ergebnis!es hat alles seine richtigkeit.trotzdem immer noch dieses verdammte problem...überschneidungen bei den irq's gibt es keine.die einstellungen bei orion müssten auch alle in ordnung sein (habe es übrigens auch mal neu installiert).
patches habe ich nirgends gefunden,laut der homepage soll orion auch ohne probleme mit xp laufen.
also,ich habe wirklich keine ahnung mehr!es muss aber ganz klar was mit xp zu tun haben,gestern (mit 98se) hat ja alles noch funktioniert.
gott,sehe mich schon wieder "downgraden" zu dem "guten alten" 98...oh je.... :-(

vielleicht noch einer eine idee?

viele grüße,

mithras

hm.
also wenn das programm beim versuch einen song abzuspielen
"einfriert", dann kann es eigentlich nur an der
soundkarte/treiber bzw den audio einstellungen des verwendeten programmes liegen.

vielleicht ist im programm ein falscher treiber ausgewählt? wdm, asio usw.

war der treiber zur soundkarte ein xp-signierter treiber?
ist der treiber der neueste? probier eventuell einen etwas älteren treiber, falls verfügbar als download.
die neuesten haben oft bugfixes, dafür aber neue bugs, die in älteren versionen noch nicht da waren... usw

Hi,
Nochwas andres:
Wie hast denn Dein Win XP "aufgespielt" ? Etwaueber das gute alte 98er "druebergeschmiert"?
Sowas hat frueher noch nie reibungslos gefunzt, und solang die OS von Microsoft sind, wird es wohl auch nie so recht...
Wenn schon neues OS: Dann: Erstmal wichtige Daten auf die Seite bringen, Platte Plattmachen, OS "aufspielen" (was fuer ein Wort!) und danach alle Programme schoen einzeln und gruendlich von vorne. - Sonst ist Trouble vorprogrammiert.

mfg

hallo!

danke für den tipp!habe den fehler gefunden,doch leider bringt mich das auch nicht viel weiter:es liegt am "cube".alle lieder in dem der cube intgriert ist laufen nicht.wenn ich den cube bei orion öffnen will schmiert der rechner ebenfalls ab.hatte das problem bei windows 98se nicht.da lief alles bestens.hat einer eine ahnung woran es liegen könnte?habe den cube schon neu installiert,aber leider bringt das nichts...ach ja,habe windows xp über 98 gespielt,so wie du beschrieben hast.werde dann wohl mal die "dampfhammer-methode" von axeman anwenden müssen...

viele grüße,

mithras