Macht kein spass mehr!!!

kewoos

kewoos

Reaktionen
0
hey leuds,

Wir nehmen zurzeit zwanghaft auf nem Rechner mit 512mb arbeitsspeicher und 1Ghz auf
...hmmm..naja...ned so....

Haben sx2 und proTools(m-audio-powered)
pro tools können wir etz vergessen und bei cubase ergreifen wir folgende maßnahmen:

nach dem fertigen bearbeiten einer Spur wird diese exportiert und in das projekt wieder auf ne leere spur gelegt...bouncen praktisch.
Da wir sehr viel mit subgruppen und effekt-return arbeiten werden diese meist per FX-Teleport an einem gleich schlechten rechner berechnet.

jedoch hilft dies alles nix, spätestens nach den drums is schlus...feierabnd...fast nix mehr frei.

was kann ich noch machn?
der rechner geht nur auf 1,1 zu tackten,eingebaut is ne matrox grafigkarte und 512arbeitsspeicher is das maximum welches das mainboard unterstützt.
rechner geht nur auf 1,1 zu tackten...

jemand ne idee wie man mehr aus dem ding rausholen kann?
vll.virtueller arbeitsspeicher?

Danke alex

(und nein wir kaufen kein proTools HD3 :D :D )

also da wird man nix spürbares machen können, das mit dem Bouncen habe ich früher auch gemacht.......dann habe ich gespart und mir einen neuen Rechner gekauft, also sparen!:D

mfg
Torn

wir haben ja nen guten rechner aber der kommt erst in zwei monaten wieder und bis dahin will ich ned nix machen....

kann man ned die subgruppen mit nem freez plug "Bouncen"?
weil die sind des problem...

Dann misch doch einfach die Subgruppen so wie du sie willst und bounce ide Subgruppen einzeln, anschließend die gebounceten spuren in ein neues Projekt laden und gut is...

ja aber wir haben zum beispiel den [g=118]bass[/g] und [g=118]bass[/g] drum auf ner subgruppe , komp. drüber dass beim anschlag der [g=118]bass[/g] weggedrückt wird und die bassdrum vorkommt.
wie willst den effekt bouncen? oder meinst du was anderes?
die subgruppe is doch keine spur in dem sinne sondern nur ein zwischengeschalteter gruppierer vorm masterout
aber danke trotdem

EDIT: oder gibts was externes, was mir im allgemeinen auch bei meinen andren rechner helfen kann?
externe effekte zB was von URS oder TC?
wieviel muss man da ausgeben und wie viel bringt mir des?

ich mache auch so ähnlich wie der bens sagte...
spuren rendern, datei speichern, neues projekt öffnen, gerenderte waves einfügen usw.
macht kein spass so zu arbeiten, aber wenn es nicht anders geht...
vg
dragan

das beste was man macgen kann ist die buffergrösse/[g=5]latenz[/g] beim mischen zu erhöhen.
das mach ich auch immer so und es funktioniert einmalig.
beim aufnehmen, habe ich eine [g=5]latenz[/g] von 5-10ms, beim abmischen stell ich sie auf 50ms oder so. dann laufen die effekte alle und ich habe keine probleme.

Grüße.

natürlich kannst Du gruppen inkl. effekten bouncen. gruppe solo schalten und exportieren. oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

und nimm Dir Cal1's tipp zu herzen: stell die [g=5]latenz[/g] auf maximum. erstaunlich, was das an resourcen freimachen kann.

Der Gruß

Griffin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben