Machinedrum vs. Maschine

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
HeyHo,

würd gern mal eure meinungen wissen!
Besitze momentan die NI Maschine, überlege jedoch, diese zu verkaufen und mir ne Machinedrum zuzulegen!
Oder eventuell, wenns der Finanzminister zulässt, zusätzlich ne MD zu kaufen!

Was meint ihr?

Grüße
 
Ein 10-Jahres-Abo vom Playboy währe manchmal leicher durch zu setzen als das ein oder andere Gerät.

Ich würde die Frage etwas genauer stellen.
 
Wie wärs mit einer Machinegun statt der Machinedrum?
 
machinegun?
playboy? bevorzuge da eher den hustler!

naja..erfahrungsberichte..persönliche erfahrung!
etc...
 
playboy? bevorzuge da eher den hustler!
Ich würde aber lieber das OK für die ein oder andere Anschaffung aus dem Musikladen durchsetzen.
smil46a37db39ef36.gif
 
Besitze momentan die NI Maschine, überlege jedoch, diese zu verkaufen und mir ne Machinedrum zuzulegen!

hey changer,
du hattest doch auch mal die machinedrum und kennst somit beide... daher versteh ich deine frage ehrlich gesagt nicht.
 
naja..bin mir halt irgendwie momentan selber nicht so sicher!
daher würd ich einfach mal andere meinungen hören!
bin halt bisl am...joa..zweifeln...was für mich das richtige ist!
 
bin halt bisl am...joa..zweifeln...was für mich das richtige ist!

joa... merkt man... aber ich weiß es auch nicht :D
 
Surf doch mal auf die Arturia Website und guck mal was die so neues haben ;-)

Ansonsten wäre ich für bei M bleiben und nicht MD......außer du machst irgendwie live auftritte, dann kommt ne MD natürlich "Cooler" das ist auch ein Faktor :D




lg..
 
....sobald man überlegt ein gerät zu verkaufen um ein anderes zu bekommen,
kann es direkt verkauft werden egal ob man sich für das neue entscheidet.

lg
 
Surf doch mal auf die Arturia Website und guck mal was die so neues haben ;-)

Du meinst diesen Crash-Generator Spark? Hab den auf der Messe angetestet, bzw. wollte es tun, aber es gab hintereinander mehrere Abstürze. In den wenigen Momenten wo man was hören konnte, klang das Ding echt dünne. Halt dieser typisch aufgesetzte Arturia-Sound, den man im Arrangment nicht brauchen kann, weil echte Substanz fehlt. Entweder nervts oder es geht unter im Klangbild. Und für die Sampledrums (die übrigens von USB stammen, kriegt man dort billiger) braucht man sich nicht so einen überteuerten Controller zu holen, da gibt bessere und günstigere Lösungen. Und gegen Maschine hat das Teil keine Chance.
 
bin halt bisl am...joa..zweifeln...was für mich das richtige ist!

was stört dich denn an NI Maschine? Keine Inspiration für das Ding? Schau dir ma ein paar Videos an, was Leute damit alles machen. Ansonsten, vielleicht hast du ja noch 100 Euro über und kannst dir ein Tool wie Microtonic besorgen. Damit bekommt man fette Beats hin und alle werden in Echtzeit erzeugt.

Ich selbst hab de Schnauze voll von Native Instruments Bugs (der Zufalls-Zell-Sample-Verschiebe Bug geht mit auf die Nerven) und mach meine Drums mit Microtonic und Geist.
 
ich glaub er hat das gleiche problem was ich hatte als ich angefangen hab elektronische musik zu machen. ich hab mir damals glaub ich auch fast jede groovebox gekauft und wieder verkauft weil ich dachte DAS is jetzt das tool um abgefahrene musik zu machen bis ich dann erstmal gelernt habe das es auf den MUSIKER ankommt.

Mir würde das fetteste modularsystem nichts bringen wenn ich dann davor sitze und keine inspiration habe (oder es nicht bedienen kann)

aber da ich besitzer einer xbase 09 war und die machinedrum mal testhalber angespielt habe würde ich für nen reinen live drum synth bei jomox bleiben. finde den sound dann da doch "saftiger" :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
725
qiwi
Q
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben