Da gibt es offensichtlich 'nen Beta Treiber, der mit Mountain Lion funzt:
"Please use the VRM box 1.3b2 beta software release from here for Mountain Lion compatibility. "
http://beta.focusrite.com/releases/vrm_box/
Ja, weis ich, hab den auch installiert, danach hatte ich zumindest keinen Absturz mehr und ich konnte die VRM Box in Cubase auch auswählen, sie funktionierte auch, allerdings mit vielen Knacksern. Buffer und Samplessize erhöhen half aber alles nix, scheint zumindest bei mir nicht zum laufen zu bringen.
Jetzt weis ich halt nicht, ob dieses durch den USB-Treiber verursacht wird, den man neben dem VRM-Box Treiber noch installieren musste.
Aber diesen zu deinstallieren wird wohl unmöglich sein, da dieser wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen des OSX drinnen ist. Zumindest wüsste ich nicht wie ich den finden soll.
Darum meine Überlegung, ob ich nicht einfach das OSX neu draufspiele und einfach die beiden Treiber (VRM-Box und USB-Treiber) weglasse, solange es keinen ordentlichen Treiber dafür gibt.
Oder hat einer ne Ahnung wie ich den USB-Treiber wieder wegbekomme bzw. auftreibe.
OSX neu installieren ist dann die nächste verzwickte Geschichte. Auf dem Book scheint ja das OSX nicht zu liegen, sodass man es erst vom Apple-Servern runterladen muss, was aber bei einer mittelmässigen Internetverbindung und einer Grösse von 4,4GB eine Ewigkeit dauern wird. Finde ich etwas merkwürdig, das es da nicht ne Recovery-Version direkt auf dem Rechner gibt.
Tja, das nennt man mal einen verkorksten Start in die Applewelt. Aber bin trotzdem guter Dinge das es noh wird.