Macbook pro gebraucht

N

Norei

Registriert
29.05.22
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
105
Ich will mir einen gebrauchtes MacBookpro kaufen. Höchstens 1000€ - eher weniger. Ab 2017er.
Nun bin ich auf eine Anzeige gestoßen : 2021 M1 - 32GB - 1000GB 16Zoll. Für 920€. Muss man da sofort zuschlagen oder stimmt da was nicht ?
mfg
 
zu billig, Betrug
 
Zu billig.
 
neu kostet son ding in der günstigsten variante aktuell 2850 öcken.
gebraucht findet man angebote zwischen 1400 und 4000.

920 klingt, als wäre da irgendwo ein haken dabei.

läßt sich das ding vor ort anschauen, testen und gleich mitnehmen?
 
Zu dem Angebot wurde ja bereits etwas gesagt, mein genereller tip dazu, lieber nicht.

Für 1K ein Macbook Pro mit M1 wird man nur schwer bekommen, und ein Macbook ohne M1 würde ich aufgar keinen Fall kaufen!
 
Ich will mir einen gebrauchtes MacBookpro kaufen. Höchstens 1000€ - eher weniger. Ab 2017er.
Nun bin ich auf eine Anzeige gestoßen : 2021 M1 - 32GB - 1000GB 16Zoll. Für 920€. Muss man da sofort zuschlagen oder stimmt da was nicht ?
mfg
Ich würde auf ein M1 Air gehen. Rennt super und ist in deinem Budget.
 

Weil die M1 (bzw. natürlich auch M2s) alles andere mehr oder minder in Grund und Boden performen und deutlich weniger Saft verbrauchen, von daher u.a. die Akkulaufzeit bedeutend besser ist. Zudem wird extrem viel weniger (bzw. gar nicht) rumgelüftet.
Und davon abgesehen sind das eben Apples zukünftige CPUs. Intel ist einfach out.
 
Intel CPUs sind bei Apple Vergangenheit. Neue Modelle wird es nur noch mit ARM CPUs geben.
Von daher wird auch der Support und Umfang der Intel lauffähigen Software von der Herstellerseite nicht mehr grossartig erweitert sondern nur noch gepflegt.
Hab ich schon erwähnt, daß die ARM CPUs den Intel meilenweit überlegen sind?
 
selbst ein MacBook Air mit M1 CPU ist leistungsfähiger als die alte oben vermerkte Möhre...
Für 920€. Muss man da sofort zuschlagen
gleicher Preis kostet ein MacBook Air M1 ! Und das ist auch noch leistungsfähiger, modern und brandneu...


Hab ich schon erwähnt, daß die ARM CPUs den Intel meilenweit überlegen sind?
Wozu. Das weiss die ganze Welt doch schon inzwischen... ;-)

Ich würde auf ein M1 Air gehen. Rennt super und ist in deinem Budget.
+1
 
Ich würde auf ein M1 Air gehen. Rennt super und ist in deinem Budget.
Das M1 Air hat zwei Thunderbolt/USB4 Anschlüsse. Mir hat das von Anfang an nicht gereicht. Ich habe an einem davon einen (günstigen) USB3-Hub betrieben (ca. 60€ für Netzwerk, Bildschirm, Kartenleser und 2x USB3)

Jetzt habe ich knapp eine Woche Ärger mit dem Audiointerface und dem Midikeyboard gehabt. Fazit: eine USB-Buchse am Hub war defekt.

Inzwischen habe ich doch in den sauren Apfel gebissen und ein OWC Thunderbolt 3 Dock angeschafft. Ich würde jedem, der mehr Anschlüsse braucht, ans Herz legen, einen soliden Hub zu kaufen und Geld dafür (ca. 200€) mit einzukalkulieren.

Nach einer Woche Erfahrung mit dem "richtigen" Dock würde ich (statt saurem Apfel) eher sagen, ich habe mir etwas gegönnt, was ich nicht bereue.
 
Ich schließe mich den anderen an, ich würde auch keine Apple (oder überhaupt einen Laptop holen) der nicht M1/M2 ist.

Ich habe ein Asus Zenbook, läuft seit 2018? aber Akku ist und bleibt die Spaßbremse.
Nach 4 Stunden ist Feierabend, je nach dem wie intensiv die CPU arbeitet auch nach 3,5 Stunden.
Auf dem Balkon möchte ich kein Gedöns wie Ladekabel mitschleppen.
 
schau dich mal bei rebuy oder asgoodasnew um, da hast du wenigstens Garantie und eine Rechnung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bonois
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben