Information ausblenden

MAC Pro Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von jonah, 05.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jonah

    jonah Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.04
    Punkte:
    494
    494
    Hei!

    Also ich werd mir sofern alles klappt in den nexten Wochen einen MAC Pro 2,8 GHZ 8 Core zulegen.

    Da das teil schweineviel Geld kostet will ich mich vorher noch genau informieren.

    Die Rechner sind ja relativ neu soweit ich weiß und ich wollt mal die Mac Nerds fragen ob die noch irgendwelche Bugs aufweisen oder irgendwas nicht so toll rennt?

    Also ich kauf mir den Mac gemeinsam mit Logic 8.

    Interessant zu wissen wär auch ob meine MOTU 24 i/o Karte einwandfrei mit Mac kompatibel ist.
    Die Karte is schon etwas älter,...ich schätz 4 Jahre und lieef bislang nur in Kombination mit nem PC.

    Selbiges mit der UAD1.
    Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher ob es damals beim Kauf die Wahl zwischen MAC und PC gab.
    Ich schätze mal nein, wär ja blöd eigentlich.

    Ich denke das wärs mal fürs erste.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
     
    jonah, 05.09.08
    #1
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.178
    35178
    Der Mac-Pro hat lediglich PCI-E Steckplätze, sollte es sich bei Deiner UAD1 und der Motu um PCI-Karten handeln kannst Du den Einsatz im Mac-Pro vergessen. Die externe Einheit der Motu 24 I/O kannst Du mittels passender Karte weiterverwenden...
     
    tomric, 05.09.08
    #2
  3. jonah

    jonah Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.04
    Punkte:
    494
    494
    also die UAD is ne PCIe.

    Puh.
    Bei da Motu weiß ichs ned.
    scheisse.
    das wär echt blöd.
     
    jonah, 05.09.08
    #3
  4. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.178
    35178
    Okay, dann sollte die UAD laufen, bzgl. der 424 für PCI-E solltest Du vorher nochmal checken, ob die auch mit den aktuellen Intel-Macs kompatibel ist. Ich hatte da vorhin was von wegen Powermacs überlesen, das wären dann die G5-Modelle...

    Nachtrag: Hier gibt es Infos zum Thema Intel-Macs. Mit dem passenden Treiber läuft die 424 PCI-E.
     
    tomric, 05.09.08
    #4
  5. jonah

    jonah Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.04
    Punkte:
    494
    494
    danke für den Hinweis auf jedenfall!
     
    jonah, 05.09.08
    #5
  6. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    Hau schön RAM da rein (nicht bei Apple kaufen).

    Habe auch 7Gb drin, das bringts enorm.
     
    gslam, 12.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.