Nachtschicht
- Reaktionen
- 4.768
du bist ja echt ein gnadenloser Mac Hater
Die Konkurrenz auf dem PC Workstation Markt sieht auch nicht besser aus.
mac haten ist ja auch ein lustiger sport wenn auch beim neuen mac pro bisschen sehr einfach
harmloser spass
unabhängig davon bleibt es aber quatsch, ein komplettsystem mit der summe der preise von einzelkomponenten zu vergleichen. wenn ich die endkundenpreise von einzelkomponenten mit einem komplettsystem vergleiche, fallen natürlich mehrere aspekte weg, wie etwa dass der hersteller eines komplettsystems (und zwar ziemlich egal welcher) niemals endkundenpreise pro einzelkomponente zahlt, und natürlich mit der bündelung aller komponenten stets ein gewisser preisnachlass einhergeht. beide aspekte sind aus diesem vergleich komplett ausgeblendet und ein vergleich mit anderen komplettsystemen wird nicht nur gemieden sondern direkt komplett verschwiegen - halte ich für ein BISSCHEN tendenziös
bin ich natürlich auch, und seis nur aus sportlichen gründen aber so einen absurden vergleich finde ich dann - quasi auf der sportlichen ebene - bisschen zu billig
dass ich aus vielen hier vielfach genannten gründen den neuen mac pro für eine nur sehr bedingt geeignete (und ganz bestimmt nicht preisgünstige) AUDIOworkstation halte ist dann letztlich nochmal ne andere geschichte da gibts in der tat auf dem pc-markt (der dank hackintosh ja längst auch ein markt für OSX nutzer ist) tatsächlich für audioanwendungen bedeutend sinnvollere und ungleich preisgünstigere ansätze.