E
echoRausch
Guest
Optional hat Apple auch die D700 mit 6 GByte im Angebot. Deren Leistung liegt bei satten 3,5 Teraflops, die Speicherbandbreite bei 264 GB/s. Damit lassen sich bis zu drei 4K-Displays befeuern.
Hmmm, das haut aber keinen mehr vom Hocker. Eine Radeon HD 7990 (unter 1.000 EUR) erreicht schon (theoretisch) 8.2 Teraflops.
Ich finde den neuen Mac Pro recht interessant, da er auch so schön klein ist und leise sein soll.
Klein ja. Leise will ich sehen/hören. In der Basis-Version ist er vielleicht noch relativ leise, aber ich wette alles Mögliche, dass die 12-Kerner Staubsauger-Konkurrenten sind.
Alles in allem zu dem Preis eine totale Lachnummer.
Nachzutragen wäre: Aktuell geht AMD's Radeon R9 290X gegen Nvidia's Titan und GTX 780 ins Rennen und ermöglicht Spiele (!) in 4K. Das alles für 475,- EUR UVP. 320 GB/s werden für die Karte angegeben, auch bei 6GB DDR5.
Wer bezahlt dann eigentlich so viel Kohle für 2x D300/500/700, deren konkrete Spezifikation auch recht unklar sind? Zumindest findet man bei AMD nichts dazu. Und man kann davon ausgehen, dass man in 2 Jahren für diese Grafiklösungen ausgelacht wird, weil die noch nicht einmal heute wirklich gut sind.