Mac Logic Pro 7 und mein Traum ist Geplatzt!!

dasoog

dasoog

Registriert
05.01.03
Beiträge
144
Reaktionen
1
Punkte
175
Servus ihr lieben.
Heut war ich hier in den Staaten in einem Apple Shop, und durfte
mal auf nem G5 Rechner Logic antesten.

Hat mich nicht wirklich umgehauen muß ich sagen!

Es sind ein paar gimmics mehr dazu gekommen, aber im Grunde ist
es nur Facegeliftet und noch ein paar Plugins mehr dabei.

Schade das die 5.5.1 version nicht meine Neue Hardware richtig ausnutzt.
Sonst würd ich wieder zurück Steppen.

Also ich träume nicht mehr von [g=18]Mac[/g] mit LP 7.

Da würd immer noch der 5er langen, absulut.

MKG
 
Gratuliere zum dümmlichsten Beitrag, den ich je in einem Forum gelesen habe.

Wie lebt es sich denn, so knapp über Zimmertemperatur?



Frank
 
Naja, so dümmlich ist der Beitrag doch garnicht.

Da ist ein Logic-PC User, der sich von der Kombination [g=18]Mac[/g] G5 + Logic 7.2
etwas mehr erhofft hat und nun ist er enttäscht, weil er erleben mußte,
daß der Unterschied lange nicht so riesig ist, wie er das immer gedacht hat.

Das hat halt was mit Erwartungen zu tun.
Was ist so schlimm daran, wenn er das hier einfach mal äußert?
 
Was soll sich auch groß ändern, Logic hat eine feste Struktur und die muss bleiben. Okay es gibt viele schöne neue PlugIns, aber bei allem nicht mal ein guter Synthie mit Arpeggio ist dabei. Der einzige Hit ist der SpaceDesigner.


Also kann ich dir schon glauben das man da als 5.5.1 User entäuscht ist, aber was hast du erwartet ??? Erzähl doch mal !!!


So einen Umbau wie bei Samplitude von 7.x auf 8.x, wird es bei Logic nicht geben.
 
Da ist ein Logic-PC User, der sich von der Kombination [g=18]Mac[/g] G5 + Logic 7.2 etwas mehr erhofft hat und nun ist er enttäscht, weil er erleben mußte, daß der Unterschied lange nicht so riesig ist, wie er das immer gedacht hat.

Na gut, da sollte ich mich zunächst mal beim dasoog entschuldigen.
So formuliert hört sich das doch schon ganz anders an.

Aber: was mir aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass hier seitenweise sachlich, nüchtern und mit viel Aufwand bei der Argumentation Pro und Contra von [g=18]Mac[/g]/Windows oder Logic/Cubase diskutiert wird.
Da geben sich Leute sehr viel Mühe und (in der Regel) laufen diese Diskussionen sehr ruhig, informativ und auf einem sehr gehobenen Niveau ab (gerade im Vergleich zu anderen Foren).

Und dann plötzlich so ein reißerischer Titel, wo jemand sich auf die Schnelle mal beim Händler etwas reingezogen hat, mit dem Ergebnis, dass er jetzt unheimlich enttäuscht seinen Traum platzen sieht. Und sofort dem gesamten Forum mitteilt, dass – aus erster Hand, weil ja selber beim Händler getestet – nichts außer Facelift und ein paar Plugs passiert ist.

Die relative Erkenntnis: „Für mich macht der Umstieg keinen Sinn.“ ist immer noch etwas anderes als das absolute Statement aufzustellen, dass da „nichts passiert ist“.
Das würde nämlich bedeuten, dass alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, im Detail die Unterschiede zu beschreiben, ahnungslos sind.

Und ich denke nicht, dass ein bisschen im Laden rumspielen den täglichen Umgang und Produktionsalltag mit Software und Computer ersetzt.
Man kann sich ein oberflächliches Bild machen. Aber dann sollte man der Welt nicht mitteilen, dass sie irrt und keinen Plan hat.

Die Frage „Was hast du denn erwartet?“ ist schon sehr berechtigt bei so einem zu Tränen rührenden Thread-Titel.


Kann natürlich auch sein, dass ich einfach ein bisschen überreagiert habe, weil meine Erwartungshaltung an die Mitglieder dieses Forums inzwischen sehr hoch ist.

Frank
 
Quatsch He-vey alles OK. :x

Wenn ich mir die Änderungen im Ganzen ansehe, ist natürlich ein Step Forward.

Die Möglichkeit mehere [g=18]MAC[/g] aneinander zu hängen um mehr Leistung zu bringen
hat nichts mit Logic sondern mehr mit der Computer Struktur zu tuhen.

Das sind die Ausschlaggebenden sachen für Logic 7.
PERFORMANCE!!!!
Und jetzt sag mal was hat sich dick geändert?????

Fast alles wie vorher, muß auch nicht viel ändern weil es vorher schon ein PRO
Programm war und bleibt.

Dicke Unterschiede von ner Cubase 5 auf ne CSX Version gibts halt.
Und Äusserlich,Bedienung und Ausstattung von LP 7 sind Oberflächlich
angesehen seit der 4.8 Version wenig. Nur ausgeschmückter.

MKG
net beleidigt sein, aber ein Preis von 900 EUR fürs Prog und 3000 für ein Rechner
muß mir Persönlich etwas mehr Bieten.
 
ohjeminee - logic7 ist ja auch so ein programm, daß man mal schnell in einem laden nach neuen features durchsuchen kann, äußerst realitätsbezogen. versteh mich nicht falsch, ich will dir bei gott kein upgrade andrehen, aber so eine aussage ist wie frank schon angemerkt hat nicht wirklich aussagekräftig.....

achja und der neue dualcore mini steckt die dualG5's in die tasche, ohne 3000 euro zu kosten ;)

lg, christoph
 
Und Wo Steck ich meine [g=3]DSP[/g] Karten Rein?

In den SuperHyperDuper Drive? ;)


Ich weiß über viellen Berichten das die neuen [g=18]Mac[/g]´s besser sind,
als bisher alles da gewesene.

Aber bitte, ein dick ausgerüsteter PC ist auch nicht von Schlechten Eltern.
Funzt auch!!!
Leider ist die Windows Plattform das Handycap.

Mit Linux machts spass mal rumzu Doctern, aber da Läuft halt keine
gescheite Software. Nur im Emulationsmodus.

Gebt endlich die Scheiß OSX für den Pc Frei damit es wieder ne Revulution
auf dem PC Markt gibt.
Weil bezahlbares Hobby ist der [g=18]Mac[/g] nicht.

Ein 8 Zylinder Motor ist auch Geil im Käfér Chassis.

MKG
 
Gebt endlich die Scheiß OSX für den Pc Frei damit es wieder ne Revulution
auf dem PC Markt gibt.
Weil bezahlbares Hobby ist der [g=18]Mac[/g] nicht.

Wenn du umbedingt OSX haben willst musst du dir einen [g=18]Mac[/g] kaufen. So einfach ist das.
Und falls du wirklich der Meinung bist, OSX für Pcs würde eine Revolution einleiten tust du mir einfach nur Leid.
 
Und Wo Steck ich meine [g=3]DSP[/g] Karten Rein?
in den firewire slot sobald die uad leute endlich eine externe lösung auf den markt bringen.....
Aber bitte, ein dick ausgerüsteter PC ist auch nicht von Schlechten Eltern.
Funzt auch!!!
Leider ist die Windows Plattform das Handycap.
Mit Linux machts spass mal rumzu Doctern, aber da Läuft halt keine
gescheite Software. Nur im Emulationsmodus.
indeed........

hm ich denk nicht daß apple pläne hätte auch pc's unter osx zu supporten, ich glaub das ginge einfach treiber/kompatibilitätsmäßig mit vieler hardware nicht gut, hab dahingehend aber auch keine ahnung.

lg, christoph
 
Servus Melac,
Firewire schön und gut, aber ne lösung das man Extern PCI slots in einem Gehäuse
hat und das dann über Firewire oder USB2 an die BigMini [g=18]MAC[/g] anschließen könnte.
Das wär was Feines, und ich bin mir auch sicher, auch Bezahlbar.

Das der Apfel nicht in die PC plattform einsteigt ist klar, glaub
nach dem sie ihre eigenen Intel rechner hat wird, wenn nicht was dickes
beim PC vorwärtsgeht, sie überholen.

HastaLaVista Gates
;)

MKG
 
Vegiss mal nicht die Gamer. Das ist eine erzkonservative Elite die du so schnell nicht von ihren selbstgebastelten Wasserkühlungsprollcomputer wegbekommst :D
 
Hast recht Dave.

Ab und zu Ghost Recon2 muß SEIN :D
 
Firewire schön und gut, aber ne lösung das man Extern PCI slots in einem Gehäuse
hat und das dann über Firewire oder USB2 an die BigMini [g=18]MAC[/g] anschließen könnte.

das wär natürlich hammer, obwohl ich glaub das firewire (zumindest die 400er und was größeres gibts am mini erst wieder nicht) da zu langsam für mehrere pci's ist - was ich weis hat schafft eine normale pci karte ~500Mb/s, was ja für die kleine firewire version schon zu schnell wäre - keine ahnung was da möglich wäre.

lg, christoph
 
Ich seh Melac,

eines haben die Eingefleischten PC oder [g=18]MAC[/g] User gemeinsam.

Wünsche die ,fast immer, offen Bleiben.


MitKollegialemGruß
SERCH
 
ich möcht mit meine zeugs einfach so mobil und flexibel bleiben wie es nur geht, da kann ich keine pci sachen gebrauchen und eine magma extension will ich auch nicht herumschleppen. focusrite hatsja mit buspowered firewire vorgemacht, wobei mir 'echte' algorithmen alá uad einfach mehr zusagen, als das impuls-response dings, obwohl ichs bestimmt testen werde :)

ja mei, nix ist perfekt und wünsche gibts einfach überall ;)

lg, christoph
 
Um nochmal ganz kurz auf den Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen. Also ich denke nicht, wie bereits schonmal kurz erwähnt wurde, dass man bei einem Aufenthalt beim Applehändler die kompletten Unterschiede der Features des Logic Pro im Gegensatz zu 5.5 erschließen kann. Ich arbeite nun schon seit über einem Jahr mit der 7er Version und habe vorher noch mit Windows gearbeitet und muss sagen, dass es einige sehr sinnvolle Innovationen gibt. Um zwei zu nennen: Parameter-Window (also Channelstrip) im Arrangierfenster, Freeze-Funktion (!!!).
 
Um zwei zu nennen: Parameter-Window (also Channelstrip) im Arrangierfenster, Freeze-Funktion (!!!).

na ich will einmal nicht hoffen, dass du wegen der freeze funktion umgestiegen bist. zum freezen brauchst nicht einmal cubase.. das kann windows schon von ganz alleine *dg* :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
193
Aufrufe
12K
ElectricSheep
ElectricSheep
Apfelmaedchen
Antworten
35
Aufrufe
13K
wickham
W
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben