Mac gratis

N

NULL

Guest
...hättet ihr wohl gern :D

Es gibt aber ein Freeware-Tool, dass auf einen Windoof-Rechner ' ne [g=18]MAC[/g]-Bedienoberfläche aufbaut.

Also für alle, die sich den [g=18]Mac[/g] noch nicht leisten können (so wie ich) eine schöne Spielwiese um Trockentraining zu machen.

Angeblich geht der Rechner sogar schneller dadurch, da die Grafiken nicht so aufwendig sind.

Das Tool heißt: flyakiteosx

Grüße don_huberto
 
Da ist mir doch einer zuvorgekommen *g* wollte auch grad dazu threaden.
Habs mir gezogen und installiert. Also, nach 10 Min kam das Ding wieder runter:
1. Sooooooooooooooooooo viel schöner ist die [g=18]Mac[/g]-Oberfläche nicht (finde ich)
2. Order usw. gingen wesentlich langsamer auf - performance-killer

Also, wieder auf die classic-Oberfläche gewechselt und jegliche visuelle Effekte abgeschaltet, so muß das ;)
vg siggi
 
Hab das Kit schon seit 2 Monaten drauf und hab mich sofort verliebt!
Flirte ja schon seit ewig mit einem Powerbook, aber hab nie das nötige Moos um mir eins zu besorgen, deshalb tröste ich mich mit dem Theme!
Ich finds gelungen, und die Systemressourcen fallen auch nicht soooo dramatisch in den Keller!

Ist eben rein psychologischer Natur, also für alle die einen [g=18]Mac[/g] wollen, aber aus welchen Gründen auch immer keinen haben!

Und angeben kann man immer damit! ^^

(Der Thread-Titel ist auch gaaaar nicht effekthascherisch) :D
 
Ihr tauscht auch die Außenverkleidung eures Golf gegen die von einem Mercedes aus, oder ?

Gruß,
ColdSteel
 
;) niemals, coldsteel.. lieber Golf als A-Klasse.. ups, das wird zu OT..
Grüße vom Audifahrer siggi :D der erst recht keinen Rentnerstern vorn drauf braucht..
 
Ja geil!

Endlich kann ich diese (in meinen Augen bescheuerte) Oberfläche mit der Anfälligkeit eines WIndows-Systems paaren!

Jetzt mal im Ernst: Wenn Cubase darauf laufen würde, hätte ich wieder ´nen DOS 6.22 Rechner. ;)
 
Huch ist das schön...

Da kann ich wieder anscheiben bei meinen Leuten... yeah...

Jetzt geb' ich mir noch' mittels virtual machine ein gentoo linux rauf, und ich kenn mich selber nicht mehr aus :)

don_huberto - the faker



macwin.gif
[/URL]
 
Hi,

sehr geil - Danke für den Link. Sowas hab ich mir immer gewünscht. Mal sehen, ob ichs auch an meine [g=17]DAW[/g] lasse. Aber sooo viel Performance dürfte es ja nicht kosten.
 
das schöne daran ist ja, dass man sich seinen desktop schön aufräumen kann, dass man programme wie z.b. cubase auf den ganzen bildschirm erweitert, und nicht mehr die störende taskleiste dabei ist.
PicCube_157a7f9834.jpg


und mit taskleiste siehts dann so aus:

PicCube_d8037185fe.jpg

nur mal so als anregung. schön auch, wenn man cubase auf den zweiten bildschirm mit erweitert, und am unteren rand nicht mehr dieser lästige streifen der taskleiste fehlt.

und resourcen frisst das so gut wie garnicht:

PicCube_a349de175a.jpg


PicCube_0fbcec9f60.jpg


gruß, mitti

p.s. das ist nur als anregung zu verstehen für diejenigen, denen sowas spass macht.
zum beispiel mir.!
 
Hi nochmal,

habs jetzt bei mir auch drauf. Ist schon wirklich sehr schick. Bei mir braucht es allerdings einiges an Speicher. Nach Systemstart waren bei mir immer rund 70 MB im Taskmanager - jetzt sinds 100 MB. Aber was solls - bei 1 GB RAM...
Und die Performance unter Cubase leidet auch nicht.
1,8 ms [g=5]Latenz[/g] und ne Gitarre live über GuitarRig mit Sonalksis EQ und R-Compressor gespielt - begleitet vom Groove Agent und [g=18]Mac[/g]-Feeling :D.
So macht das Leben Spass!
Bin gespannt, was die nächste Band zu meinem neuen "[g=18]Mac[/g]" sagt...
 
bodo schrieb:
Jetzt mal im Ernst: Wenn Cubase darauf laufen würde, hätte ich wieder ´nen DOS 6.22 Rechner.

hehehe, da fällt mir gleich n'Zitat von McNeely ein:

Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS...
(Scott McNeely, Sun-Chef)


:D :D :D

sains griesst,
rübe & luki
 
mitti, ich hätte da mal ne Frage :)

Du schreibst bei Deinen Bildern was von "Taskbar". Ist das, was ich da auf Deinen Bildern erkennen kann die Star-Dock, oder wurde ins neue flyakiteOSX ne Dock integriert???

Das würde mich brennend interessieren.

Gruß,
Moto
 
Ich habs mir auch gezogen...
Aber irgendwie bin ich zu doof damit umzugehen. Ich hab zwar die [g=18]Mac[/g]-Grafiken, aber immer noch die Windows-Taskleiste und so. Wo kann ich das umstellen? Hilfeee....
 
während der installation von flyakite kann man das stardock mitinstallieren.
wenn man dann nach der installation das stardock startet und dort in die eigenschaften geht, kann man irgendwo sagen: hide windows taskbar.
vorher noch die taskleiste auf "automatisch im hintergrund" einstellen, dann lassen sich die fenster auch über den gesamten bildschirm maximieren.

benötigt man trotzdem mal das klassische startmenü, kann man dieses jederzeit mit der windows taste oder alternativ STRG+ESC wieder aufrufen.

gruß, mitti
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben