ma wieder was gebastellt :)

deydi

deydi

Reaktionen
573
Hallo meine Freunde der Musik.

hab da mal wider was das ich gerne mit euch Teilen möchte.
um einfach mal eure meinung zu meinen Sample Künsten zu hören
Und wie es os is. is Jetzt der 2 in dem ichs gemacht habe.
da letzt mal war ja nicht so gut... darum auf ein neues....

fiel spass beim Hören und bewerten :p

Das Sample ansich ist ganz cool aber bisschen wenig insgesamt.

Du könntest die Drums z.B. durch layer etwas ausdrucksstärker bzw. abwechslungsreicher machen, die Kick setzt sich aufgrund dessen wohl auch nicht so richtig durch.
Die HiHat so einzuspielen das sie nicht so regelmäßig ist sondern z.B. einer einfachen Melodie folgt, find ich eigentlich auch ganz cool. Insgesamt sind mir die Drums quasi zu steif.

Ausserdem fehlt mir da ne Basspur, könnte mir gut vorstellen das diese das Sample nochmal gut unterstreichen könnte.
Der Beat ist auch allgemein noch relativ leer.

Der Abschnitt ab 1 Minute, gefällt mir schon ganz gut!

Insgesamt betrachtet find ich den Ansatz aber schon gut, da lässt sich sicher ein cooler Beat draus machen, bis dahin muss noch ein wenig gewerkelt und gefeilt werden! :)

Ich liege da bei DHG, ab Minute 2:10 finde ich es auch recht disharmonisch.
Mehr Leben, mehr Abwechslung und da kommt ein guter Rapper schön drauf!

Ich finds cool.
Bass drunter. Fertig.

Also ich höre da ab 1:00 Minute, dass es tonal überhaupt nicht zusammen passt.

Also ich höre da ab 1:00 Minute, dass es tonal überhaupt nicht zusammen passt.

Ich auch.....also ne Dissonanz...hört sich aber für mich nicht "falsch" an..bei 2:10 dasselbe... Meine Ohren akzeptieren das so....Jazz halt :D

Also danke erst mal für die ganzen Antworten :). Ich Werde auf jeden fahl noch mal Daran Feilen.

aber Freut mich zu Hören das es in die richtige Richtung geht.

Hab mich bis her ja nie so ans samplen getraut da ich immer Schwierichkeiten damit hatte Die richtigen Stehlen Raus zu hören.
Hab aber n bisschen so das gefühl (evtl teusche ich mich) aber des so mehr man sich Beim Instrumentals bauen Entwickelt des So leichter fällt einem auch das zu Hören :)

eine Dissonanz ? so was wie disharmonie ?

Also, die genannte Disharmonie höre ich auch, aber ich würde sie noch nicht mal als störend bezeichnen, es könnte sogar ein Stilmittel des Tracks sein. Ich würde das erstmal so lassen.

Die Drums sind da eher noch eine Baustelle. Ich würde von der Snare den Hall zurück nehmen und am Hall selbst etwas die Mitten ausdünnen. Die Bassdrum braucht noch mehr Energie, entweder mit dem EQ etwas Bass reingeben, besser aber vllt. noch ein Layer drunter.

Ich weiß ja nicht, was auf den Track gesungen oder gesprochen werden soll, vllt hilfts auch etwas, das Tempo anzuziehen, ich finde, der Track kommt noch nicht so richtig aus den Puschen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte Fis Dur sein, da die Töne F#, G#, A#, B, C#, D# auf jeden Fall passen, nur das "F" vielleicht nicht wirklich. Und irgendein Ton, ist glaub ich wirklich nur Einer (ab 1:00), lässt das Ganze schief klingen. Müssten mal diejenigen drüber hören, die da bissel fitter drin sind ;)

Eine Dissonanz ist nicht unbedingt was schlimmes. Oft bringt sowas das Salz an die Suppe.
Damit lässt sich auch prima Spannung aufbauen. Richtig extrem hört man das bei Musik zu Horrorfilmen.
Im Jazz wird auch viel so schräges Zeug gespielt, was für Durchschnittshörer erstmal "falsch" klingt.
Das ist manchmal auch echt nur Geschmackssache...die einen stört das...die anderen nicht...wieder andere finden vllt gerade das gut.
Lass mal 3 Tage liegen und hör dir dann die Stellen nochmal bewusst an. Wenn du die dann noch gut findest lass es so. Wenn nicht ändere es...dann klingt es "glatter"...aber vllt auch weniger interessant.
Lass das deine Ohren entscheiden...du musst dich nicht zwanghaft immer an die Tonleiter halten.