M-Audo Delta Audiophile 2496...bin zu blöd

N

NiqUe

Registriert
16.01.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
43
Also. Ich weiß das Thema wurde sicher schon 100 mal angesprochen jedoch kann ich nicht wirklich was damit anfangen. Ich habe die M-Audio Delta Audiophile 2496! Jedoch bekomme ich keine vernümpfigen aufnahmen zustande! Ich muss den Mikro Vorverstärker fast auf Maximal stellen damit es ein wenig "laut" ist! Was bei der Creative karte bei stufe 5 schon zu laut war! Und die quali ist auch irgendwie auch nicht die beste....
Ich denke mal ich bin zu doof um damit umzugehen oder ich hab schon wieder irgendwas falsch angeschlossen oder mir fehlt irgendwas man man zwischen schließen muss :-/

Es were Cool wenn mich jemand beraten könnte der sich mit der karte auskennt....

Ich hab ein Behringer B1 und ein Behringer B2 Micro

Und ein Behringer Tube Ultragain Mic200 Vorverstärker...
 
wie hast du was angeschlossen ?
beschreib mal deinen genauen verkabelungsplan. die treiber fuer die 2496 auch in cubase iengestellt ? alle anderen karten raus / ausgebaut / abgeschaltet ?

phantompower an beim behringer preamp ?
 
Hi!

Um Helfen zu können, brauchts mehr an Info!

Wie nimmst du auf?
Was nimmst du auf?
Wie hast du die Sachen verbunden?
Was für ein Mike?
Was für ein Sequenzer?
Welche Treiber?

Gruß, Randy
 
also +48 V ist selbstverständlich an....ich bin zwar blöd aber so sehr auch nicht *gg!!


Ich hab Cubase garnicht installier, wo bekomm ich das? Wollt es mir erstmal auf den illegalem weg über bockwurst.dl.am downloaden>>natürlich nur um zu testen :-D, jedoch ist die page ja down!

Ja dann hab ich noch die creative in meinem pc und die on board > sind aber im prinzip abgeschaltet.

Also die kabel gehen ihren weg wie folgt....


Microphone zum Pream per [g=15]XLR[/g]

Vom Pream gehts raus über Klinke zur Soundkarte auf Chinch

Von Chinch zu Chinch zu meinem Verstärker...


Bei der Soundkarte hab ich die Kabel in die 4 Chinch eingeänge eingestäckt und nicht in dieses zustätzliche kabel ( [g=32]midi[/g] / digital ) > ihr wisst ja sicher was ich meine...
 
Ich hab Cubase garnicht installier, wo bekomm ich das? Wollt es mir erstmal auf den illegalem weg über bockwurst.dl.am downloaden>>natürlich nur um zu testen :-D, jedoch ist die page ja down!

damit machst du dir hier keine freunde!

Vom Pream gehts raus über Klinke zur Soundkarte auf Chinch

wie sieht das kabel genau aus? monoklinke auf 1x cinch?
wo hattest du den preamp an der soundblaster angeschlossen? (mic-in; line-in)

lg
flox
 
Hmm,

da war doch gerade noch ein anderer Beitrag im Thread. Wollte eine lustige Antwort schreiben, Zitat ankgeklickt und wupdiwups wars wieder weg :x
 
also cubase gibts hier schneller und billiger, ausreichend und legal : http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167470.html

wer da noch ####s benuetzt, ist meines erachtens einfach dumm, vorallem weils ja auch noch super freeware plug ins gibt. das nur mal so am rande.

Vom Pream gehts raus über Klinke zur Soundkarte auf Chinch

Von Chinch zu Chinch zu meinem Verstärker...
ich vermute das da irgendwo der fehler ist - wahrscheinlich ein anpassungsfehler oder sowas.
 
Ja Cubase ist hier sehr angesehen *** Aber das ist ziemlich teuer :-(


> Stereo Klinke Anschlusskabel 3,5mm Klinkenstecker auf 2 mal chinch. Die 3,5mm hab ich per adapter auf 6,3 in Output vom Pream gesteckt
 
"ich vermute das da irgendwo der fehler ist - wahrscheinlich ein anpassungsfehler oder sowas"

Aber bei der anderen Soundkarte >bei meiner alten war das ja nicht so *glaub ich* weil die aufnahmen sind ja auch "leise"
 
hat dein preamp einen [g=126]spdif[/g] ausgang bzw deine stereo analge soeinen eingang ? verwend mal die.
 
Ja Cubase ist hier sehr angesehen *** Aber das ist ziemlich teuer :-(

ich hätt auch gern einen neuen skoda oktavia kombi, ist leider aber für mich auch ziemlich teuer.

Stereo Klinke Anschlusskabel 3,5mm Klinkenstecker auf 2 mal chinch. Die 3,5mm hab ich per adapter auf 6,3 in Output vom Pream gesteckt

dann nimm mal ein 6,3mm mono-klinke auf 1x cinch male kabel. aus dem klinkenausgang kommt kein stereosignal sondern ein monosignal, deswegen benötigst du auch nur eine signalführende ader. (bei unsymmetrischer verkabelung wie hier der fall)

lg
flox
 
Wo bekomm ich das denn her? Kannst du mir vielleicht nen direkt link schicken=? Bevor ich schon wieder was falsches kaufe ....
 
da ist das ja nur ein chinch > muss ich dann irgendwie das ins digitale eingang dings vond er soundkarte reinstecken?

danke im vorraus
 
Du brauchst sowas: http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssnake_spr1015_prodinfo.html

Das gibts nat auch woanders und in anderer ausführung, farbe, l#mge, quali was auch immer...

Wenn du ein bissel löten kannst, kannst diu dir auch eins selbst bauen - naja chichstecker sind allerdings oberscheisse zum Löten :(

Gruß, Randy
 
yeps danke dir vielmals!
 
da ist das ja nur ein chinch > muss ich dann irgendwie das ins digitale eingang dings vond er soundkarte reinstecken?

nein - es wird ein normales audiosignal übertragen, wie ich schon geschrieben hab - ein mikro = mono => eine signalführende ader. die delta audio hat 2-inputs sprich stereo.

lg
flox
 
Also wenn ich das Kabel per klinke an den pream anschließe dann kommt nurnoch ein kabel in die soundkarte?! Und einer ist dann noch frei?!
 
genau! wenn du noch ein weiteres mikro und einen weiteren preamp hättest könntest du damit z.b. gleichzeitig akustikgitarre (nur ein beispiel) aufnehmen.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben