m-audio audiophile 2496 ein Midi Problem

  • Ersteller KrissMurphay
  • Erstellt am
KrissMurphay

KrissMurphay

Registriert
06.01.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute, ich hab da mal ein kleines Problem.
Und zwar hab ich mir die m-Audio audiophile 2496 Karte gekauft um mein Roland JV-30 Keyboard
per Midi an den PC anschließen zu können.
Gesagt und getan, Sound läuft einwandfrei, das Keyboard hab ich an den Midi In Stecker von der m-audio Audiophile 2496 gesteckt und dieses mit der Thru Buchse am Keyboard verbunden (ich habe auch schon midi in und out versucht).
Aber ich hör nichts?
Mach ich was falsch?
Ich bin sehr neu in der Recording Szene und ich finde es fängt ja schon gut an wenn ich nicht mal
Höre was ich klimpere.

Need Help thangs
 
Du möchtest also mit der Tastatur des Roland JV-30 einen Softsynth steuern richtig?
Welche DAW verwendest du? (Das Programm in dem du den Softsynth läds)

Du musst vom MidiOut des Keyboards in den MidiIn der Soundkarte. An der Kabelpeitsche sind 2 Midi-anschlüsse. Pfeile dadrauf markieren jeweils den Ein- bzw Ausgang.

Wenn du alles richtig angeschlossen hast musst du noch gucken ob du im Roland JV-30 eine Midiausgabe aktivieren musst. Ebenfalls muss deine DAW wissen, dass sie über die Soundkarte Midisignale erhält.
 
den Midi In Stecker von der m-audio Audiophile 2496 gesteckt und dieses mit der Thru Buchse am Keyboard verbunden

Wenn überhaupt, klappt es mit der Midi-Out Buchse. (Hat ja Genesysx auch schon geschrieben ..)

Clemens
 
Hm okay ...

danke für die Tips

ähm... aber wo bekomm ich günstig wenn nicht so gar for free so ne Daw Software her?
 
okay ich hab jetzt einen gefunden der nennt sich macaw301 das oll ne tolle Digital Audio Workstation sein ;).
Ich hoffe ich komm damit weiter.

Danke schon mal
 
Ja schwere Geburt aber ich hab jetzt Auch Sound von meinem Keyboard, juhhuu!

Danke für die schnelle Hilfe
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
2
Aufrufe
713
Balders
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben