M.Audio / Neue Treiber für Delta Serie (nicht Vista)

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hallo,

hat hier jemand schon die aktuellsten Treiber für eine Delta Karte installiert? Ich habe zwei 1010LT und den neuen Treiber installiert.
Was mich erst einmal positiv überrascht hat, ist die neue GUI. Nicht unbedingt bzgl. der Grafik, aber ich kann nun alle Kanäle in einem Fenster darstellen (Breite anpassen!) und es sieht durchaus "moderner" und aufgeräumter aus. Wo wir dann auch bei meinem Punkt wären:

die Einstellmöglichkeiten für die Eingangsempfindlichkeit finde ich so nicht mehr wieder. Es ging vorher ja mittels der HW Settings in einem etwas umständlich zu bedienenden, kleinen Mixer. Nun gibt es diese Sektion nicht mehr, sondern ich sehe nur noch die "Mischpult" Regler und dort war in vorherigen Treiberversionen immer die Rede, dass die Mischregler keinen Einfluß auf den Eingangspegel haben....

Nun bin ich verwirrt und leider hat man bei M-Audio nicht die Online Handbücher aktualisiert.

Ich werde mich diesbezüglich auch an M-Audio wenden, aber evtl. hat hier ja bereits jemand Erfahrungen sammeln können?

Danke & Gruß
Obsolet
 
Die gibts ja schon paar Tage und läuft bei mir auch ohne Probleme.
Was du jetzt genau mit dem Eingangspegel meinst, weiss ich nicht. Kann mich jetzt nicht an so eine Einstellmöglichkeit bei der vorigen Version erinnern.
 
Hi,

also im Delta 1010LT Benutzerhandbuch (PDF Download bei M-Audio) sieht man auf Seite 18 die Sektion "Variable Signal Levels" für alle ein und Ausgänge. Grade bei den Eingängen konnte ich hier die Eingangsempfindlichkeit (wie bei einem Preamp) regeln und damit Übersteuerungen vermeiden. Das fehlt nun komplett.

vsl_io.jpg
[/URL]
 
Ok, hier die Antwort des M-Audio Supports:

Hallo,

der neue Treiber bietet keine Feinjustierung der Pegel in 1dB Schritten
mehr und arbeitet nur noch mit den beiden üblichen Pegelwerten -10dBV und
4+dBu.
Wir gehen nicht davon aus, das dies wieder implementiert wird, weil die
Delta 1010LT die einzige Karte war bei der diese Funktion implementiert war
(und auch nur auf PC, auf [g=18]Mac[/g] gibt es diese Funktion nicht, auch nicht
unter Linux)

Wirklich Schade, da es für mich bedeutet, auf den alten Treiberstand zurück zu gehen...
 
Nachtrag:

wohlmöglich ist der neue Treiber auch verantwortlich für meine BSODs (STOP ERROR 0x0000007f [00000000 00000000 0000000 0000000] DIV BY ZERO). Zumindest hatte ich den Treiber am 30.12. installiert, am 31.12. und 04.01.08 diesen BSOD. Zuvor niemals. Nun habe ich wieder einen Versionsstand zurück installiert und alles war BSOD frei bisher.

JFYFI!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben