M-Audio Keyst. 49e wird nicht erkannt

  • Ersteller Terence-Hill
  • Erstellt am
den "[g=226]monitor[/g]" -Knopf (kleiner Lautsprecher) der spur drücken.
 
HURA!! Also ich habe beim Gerätemanager irgendwas rumgeklickt,

Superding, is halt Windooooooofs. Schön das es jetz klappt
 
: ) okay ich hab den "[g=226]monitor[/g]" Schalter angeklickt aber noch kein Ton beim Einspielen...
 
Okay hat sich erledigt! "[g=32]Midi[/g]-Thru" war deaktiviert. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wieso der Ton ca. eine viertel [g=342]Sekunde[/g] später kommt als er sollte.
 
:roll: ok, jetzt bist du bei dem härtesten Punkt. Gib mal bei der Suche "[g=5]Latenz[/g]" ein.
Viel spaß! :D
 
Okay ich muss mir wohl einen "[g=12]ASIO[/g]-Treiber" klarmachen (Was ist das??). Ich such mal ob ich einen finde...
 
Das ist ein Treiber der [g=5]Latenz[/g] kompensiert.

Du hast Onboard Sound dann --> Asio 4 All , ansonsten gibts bei Interfaces heute immer einen dazugeliefet, ja und wenn du onboard hast dann geht wohl nur der. Sei froh auch das es den gibt. Damit kannstdann die Buffer Size verringern (CPU muss halt mehr rechnen) und dann adieu der [g=5]Latenz[/g] cya....
 
Okay jetzt komm ich fürs Erste klar!

Vielen Danke an EUCH alle!!

..Hepp..
 
Ich habe jetzt noch ein KLEINES Problemchen

Also nachdem ich jetzt mit dem Board spielen kann und die [g=5]Latenz[/g] auch weg ist, habe ich jetzt noch eine Frage zur Anschlagsdynamik:

Es ist so, wenn ich eine Taste drücke, kommt ein Ton den ich durch gedrückt halten langziehe und wenn ich dann die Taste wieder loslasse, kommt nochmal ein Ton, aber in abgeschwächter Form, sprich er ist leiser.

Kann man diese Anschlagsdynamik, oder viel mehr diesen "zweiten" Ton, abschaffen?

Es wäre schön, wenn die Anschlagsd. erhalten würde.


Danke


Terence-Hill
 
Terence könntest du mir sagen was du gemacht hast ? ich habe das selbe problem..aber ich benutze reason. Was hast du bei Geräte manager umgestellt ?
 
Ja klar gerne doch:

Also wenn Du in den Gerätemanager gehst müsstes Du unter "USB-Controler" den Eintrag "USB-Verbundgerät" finden. Klick mal rechts drauf und dann auf Treiber aktualisieren. Dann kommt ein Fenster, makier den 2. Punkt und geh auf weiter. Im neuen Fenster klickst du dann wieder auf den 2. Punkt (Nicht suchen, sondern...). Jetzt müsste da "Keystation 49e USB Driver" stehen, klick mal den Eintrag an und dann geh auf weiter und installier das Ding.

Nach der "Installation" müsstest du unter "Audio-, Video- und Gamecontroller die "Keystation 49e" finden. Jetzt sollte es klappen!

Ich kenn mich mit Reason nicht aus, aber ich denke mal du musst auch wie bei Cubase beim [g=32]Midi[/g]-In Port das Keybord wählen und dann kannst Du loslegen.

Am besten läasst du das Board an, weil wenn man es ausmacht, muss man das komischerweise alles wiederholen.

Meld Dich mal bitte wenns klappt.

Terence
 
ja terence danke jetzt gehts auch :p ohne verzögerung dank [g=12]ASIO[/g]
 
Okay cool, das Keyboard ist echt gut, wirst sicher spaß mit haben...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
674
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
einseinsnull
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben