M-Audio Interface schaltet stumm wenig später BlueScreen

  • Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Registriert
15.09.08
Beiträge
180
Reaktionen
1
Punkte
235
Guten Tag,

Hab das M-Audio Fast Track Ultra 8r und seit gestern folgendes Problem. Wie aus dem nichts kommt kein Ton mehr aus dem Interface. Wenn man dann Off - On drückt geht wieder alles. ca 30 Min Später erscheint ein Bluescreen. Leider hab ich mir den Fehlercode nicht notiert. Ich denke auch eher dass der weniger wichtig ist eher das dass sich das Interface inaktiv schaltet. Hatte sowas schon mal jemand? an was kann das liegen? Driver is aufm aktuellen Stand und immer noch der selbe. Ich arbeite mit Windows 7. Mit dem Fast Track hatte ich bisland (hab das bestimmt schon 1-2 Jahre) keine Probleme.

Liebe Grüße
dieNacht
 
Tritt das nur auf, wenn du mit der DAW arbeitest oder auch, wenn Du nur Windows laufen hast.
 
die BlueScreen Meldungen werden im Windows Ordner abgespeichert, ich meine unter MIniDump

irgendwas verändert am System ?
Virenscanner ?
Stromsparfunktionen aktiv ?
 
Tritt das nur auf, wenn du mit der DAW arbeitest oder auch, wenn Du nur Windows laufen hast.

nein mit der daw hab ich heute noch gar nicht gearbeitet.

hab eigentl. nichts geändert. nur Spotify installiert.

im minidump ordner sind nur dmp datein
 
Da liegt es doch nahe, das dieses Spotify den Fehler verursacht, oder denkst Du nicht. Wenn vorher alles gelaufen ist ?
 
die Mini Dump Dateien kannst Du mit einem kostenlosen Microsoft Debugger Tool auslesen und genau feststellen wobei der Rechner abgeraucht ist
 
ok das mit spotify leuchtet schon ein aber so ganz dran glauben will ich irgendwie nicht. Muss ich einfach mal einen Tag ohne aus kommen und schaun ob das Problem trotzdem auftritt.

gerade hat ich das Problem wieder. In wiedergabegeräte deaktivieren und aktivieren hilft auch.

Einen Hardwarefehler schließt ihr aus?

Das mit den Debugging Tool hat nicht auf anhieb geklappt da muss ich morgen noch rumprobieren irgendwie erkennt er den Zeichensatz nicht. Heute hat ich zuviel Arbeit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben