M-Audio Firewire Solo vs. E-MU 0404 USB

dkalna

dkalna

Registriert
21.09.07
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo Leute,

was würdet ihr mir empfehlen? M-Audio Firewire Solo oder E-MU 0404 USB?
Beide kann man hier in der Schweiz für ca 300 CHF kaufen.

Vielen Dank
Dalibor
 
Hallo, niemand hat eine Idee? Mir geht es darum, das USB als nicht so stabil wie FireWire oft bezeichnet wurde. EMU bietet aber 2 Mic/Hi-Z/Line Eingänge und ist auch neuere Produkt, darum könnte ich mich nicht entschieden. Danke für euere Hilfe.
 
hi dkalna,

davon abgesehen, dass hier im forum noch wenig erfahrungen mit der 0404 usb geäußert wurden, kann man das thema "usb vs firewire" leider nicht pauschalisieren. es hängt vor allem von den treibern ab. wenn die ausgereift und gut programmiert sind, ist das schonmal die halbe miete. dann hängt es noch von deiner hardware (kompatibler / inkompatibler usb- / firewire-chipsatz) und deiner windows-installation (keine unnötigen dienste am laufen, die zu dropouts / knacksern führen) ab.
erfahrungsgemäß sind m-audio treiber im low-budget-bereich ausgereifter / fehlerunanfälliger als die von emu aber ich wollte in deinem fall trotzdem kein urteil im voraus treffen. das beste wäre meiner meinung nach, wenn du deine wunschkandidaten selbst an deinem pc testest.

wenns probleme gibt, findest du hier einige nützliche tips:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben