Geräuschdämmung Austrian Audio Hi-X60 vs. Neumann NDH 20

Liiila

Liiila

Registriert
19.11.20
Beiträge
78
Reaktionen
43
Punkte
218
Hallo liebes Forum,


Kann jemand aus eigener Erfahrung einen Vergleich zwischen dem Austrian Audio Hi-X60 und dem Neumann NDH 20
in puncto Dämmung bzw. Übersprechung des Playbacks auf ein Mikrofon beim Singen ziehen?

Hintergrund: Ich unterstütze einen Musiker der unter einem Hörverlust leidet und nicht sonderlich viel im Internet unterwegs ist.
Durch den Hörverlust sind seine Abhörpegel ziemlich hoch, weswegen er bei Gesangs- und Akustik Gitarren Aufnahmen immer viel Übersprechungen auf der Aufnahme hat.
Jetzt hat er sich von anderer Seite die beiden genannten Kopfhörer empfehlen lassen und sich ohne zu testen in diese beiden verschossen :D Beide nach meiner Auffassung keine schlechte Wahl, aber ich kann leider nichts über die Geräuschdämmung sagen.

Kann da jemand zur konkreten Kaufentscheidung beitragen?


vielen Dank für eire Erfahrungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur etwas zum NDH-30 sagen, den X60 habe ich nicht.

Der NDH-30 ist ein offener Kopfhörer. Zum Mischen phantastisch, aber zum Tracking m.E. völlig ungeeignet. Dafür ist das Übersprechen viel zu laut, ich habe es ein paar Mal ausprobiert.

Für sowas gibt es geschlossene Kopfhörer. Wenn es der tolle Sound sein muss - was ich verstehen kann - gibt es von Neumann auch den NDH-20. Das wäre ein geschlossener Kopfhörer, der wäre für eure Zwecke besser geeignet.
 
Ich kann nur etwas zum NDH-30 sagen, den X60 habe ich nicht.

Der NDH-30 ist ein offener Kopfhörer. Zum Mischen phantastisch, aber zum Tracking m.E. völlig ungeeignet. Dafür ist das Übersprechen viel zu laut, ich habe es ein paar Mal ausprobiert.

Für sowas gibt es geschlossene Kopfhörer. Wenn es der tolle Sound sein muss - was ich verstehen kann - gibt es von Neumann auch den NDH-20. Das wäre ein geschlossener Kopfhörer, der wäre für eure Zwecke besser geeignet.
Hupsi, ich meinte natürlich den NDH-20.
Natürlich braucht es geschlossene KHs.
Ich editiere das mal in titel und startpost.
Danke für den Hinweis👍
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben