E
EdMekMuffin
- Reaktionen
- 0
Hi Leute. Ich habe schon das Forum und google durchforstet. Ähnliche Probleme gab es schon. Ich habe so gut wie alles ausprobiert, bekomme es aber nicht hin. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
folgendes Szenario:
Ich habe ein neues PC System zusammengestellt und der Sound läuft über das M-Audio Fast Track Pro, welche über USB am Rechner angeschlossen ist. Aus dem FTP geht das Signal über symmetrische Klinke/XLR Kabel zu meinen HS80M Aktivboxen von yamaha.
Das Problem ist, dass ich beim laden von Videos bspw. Youtube ein "kratzen" der Boxen wahrnehme. Nun hab ich auch rausgefunden, dass es auch beim Laden von Videos auf der Festplatte entsteht. Wenn ich Musik höre, gibt es kein Problem, nur in Verbindung mit Videos. Wenn ich die Lautstärke auf Null stelle (in Windows oder auch am Interface) höre ich das knacksen auch. Wenn das Interface aus ist (aber dennoch per USB angeschlossen) hört man es auch. Stecke ich das USB kurz raus, ist es weg. Ich habe das Interface so wie es ist probeweiße, an mein Laptop angeschlossen, keine Knackser, alles normal.
Meine Versuche: onboardkarte ausgemacht, Energiesparmodus für USB deaktiviert, GPU auf Höchstleistung, die Boxen an eine andere Steckdose angeschlossen, verschiedene USB Slots ausprobiert, C1E im Bios abgeschaltet, und noch weitere an die ich mich nicht mehr erinnern kann, die aber auch keine Abhilfe gaben.
Mein System:
Win 7 Professioinal 64 Bit
16GB (4x 4096MB) Corsair Dominator DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-27 Quad Kit
600W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16
2x DVI/1xHDMI/1x DisplayPort (Retail)
2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX Intellipower* 64MB 3.5\"
(8.9cm) SATA 6Gb/
Asus Rampage IV Formula BF3 Edition Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3
ATX Retail
120GB Kingston HyperX SSD 2.5\" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
(SH100S3/120G)
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk
Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF
Hier im Forum gab es ein sehr ähnliches Problem, als Beispiel:
https://recording.de/Community/Foru...nterfaces_und_Soundkarten/158012/Thema_1.html
Aber der Thread hört irgendwann einfach auf, ohne wirkliche Lösung.
Ich hoffe, dass ich endlich das Problem gebacken bekomme.
Danke schonmal
ach ja...der DCP latency checker war im absoluten grünen Bereich.
folgendes Szenario:
Ich habe ein neues PC System zusammengestellt und der Sound läuft über das M-Audio Fast Track Pro, welche über USB am Rechner angeschlossen ist. Aus dem FTP geht das Signal über symmetrische Klinke/XLR Kabel zu meinen HS80M Aktivboxen von yamaha.
Das Problem ist, dass ich beim laden von Videos bspw. Youtube ein "kratzen" der Boxen wahrnehme. Nun hab ich auch rausgefunden, dass es auch beim Laden von Videos auf der Festplatte entsteht. Wenn ich Musik höre, gibt es kein Problem, nur in Verbindung mit Videos. Wenn ich die Lautstärke auf Null stelle (in Windows oder auch am Interface) höre ich das knacksen auch. Wenn das Interface aus ist (aber dennoch per USB angeschlossen) hört man es auch. Stecke ich das USB kurz raus, ist es weg. Ich habe das Interface so wie es ist probeweiße, an mein Laptop angeschlossen, keine Knackser, alles normal.
Meine Versuche: onboardkarte ausgemacht, Energiesparmodus für USB deaktiviert, GPU auf Höchstleistung, die Boxen an eine andere Steckdose angeschlossen, verschiedene USB Slots ausprobiert, C1E im Bios abgeschaltet, und noch weitere an die ich mich nicht mehr erinnern kann, die aber auch keine Abhilfe gaben.
Mein System:
Win 7 Professioinal 64 Bit
16GB (4x 4096MB) Corsair Dominator DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-27 Quad Kit
600W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16
2x DVI/1xHDMI/1x DisplayPort (Retail)
2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX Intellipower* 64MB 3.5\"
(8.9cm) SATA 6Gb/
Asus Rampage IV Formula BF3 Edition Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3
ATX Retail
120GB Kingston HyperX SSD 2.5\" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
(SH100S3/120G)
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk
Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF
Hier im Forum gab es ein sehr ähnliches Problem, als Beispiel:
https://recording.de/Community/Foru...nterfaces_und_Soundkarten/158012/Thema_1.html
Aber der Thread hört irgendwann einfach auf, ohne wirkliche Lösung.
Ich hoffe, dass ich endlich das Problem gebacken bekomme.
Danke schonmal
ach ja...der DCP latency checker war im absoluten grünen Bereich.