treiber für m audio fast track pro

  • Ersteller Giraffeaffe
  • Erstellt am
G

Giraffeaffe

Registriert
19.06.13
Beiträge
106
Reaktionen
11
Punkte
164
hey! ich habe grad mein win7 x64 system neu aufgesetzt und stelle mit erschrecken fest, dass der treiber für mein interface, m-audio fast track pro, nicht mehr auf der herstellerseite angeboten wird.

auf der seite von avid habe ich mir noch das letzte firmware update ziehen können, aber mir fehlt die utility software, um auf mein interface zugreifen zu können (samplerate, puffer etc.). habt ihr ne idee, wo man das herbekommt?
 
Ja genau das ist ja das, was ich mir runtergeladen habe.
Dummerweise bekomme ich alle paar Minuten krasse Aussetzer - wohlmöglich hängt das mit der puffergröße oder der eingestellten samplerate zusammen. Dummerweise fehlt mir das Programm, um diese Sachen einzustellen. Das ist, wonach ich suche.
 
Das Programm was du suchst ist die Treiber-GUI…die findest du in der Taskleiste, rechts bei den Symbolen. rechtsklick auf des M-Audiosymbol (Des rote ding) und dann open M-Audio FTP Control Panel.

Ich hab gemerkt dass die neuste Version bei mir unter x46 nicht so wirklich fluffig ist, dafür aber die 6.0.7 sehr geschmeidig funktioniert.
 
Ja genau dieses Symbol habe ich leider nicht in meiner Taskleiste. Ich dachte, das wären eventuell separate programme. War eh verwundert, warum der treiber nur auf der avid seite zu finden ist.

Danke für den Tipp, werd mal version 6.0.7 ausprobieren. Vielleicht ist ja was bei der anderen installation schiefgelaufen.

Edit: Tut mir leid, war mein Fehler. Ich habe zwar kein Symbol im Tray, aber scheinbar wurde doch ein gui mitinstalliert - sieht nur anders aus, als vorher. Habs grad im Programmordner entdeckt.
 
Ja genau dieses Symbol habe ich leider nicht in meiner Taskleiste. Ich dachte, das wären eventuell separate programme. War eh verwundert, warum der treiber nur auf der avid seite zu finden ist.

Vielleicht versteckt es sich unter den ausgeblendeten Symbolen, wenn du links von der Symbolreihe auf das kleine Dreick klickst werden die angezeigt in so nem Aufklappmenü.

Und Treiber findet man nur noch so umständlich, weil das Produkt offiziell ausgelaufen ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
5K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben