M-Audio Delta knackst wie Sau

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
B

_butch_

Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
109
Hi,

bis jetzt habe ich an meiner neuen Delta 44 leider noch keine Freude :(

Nehme ich im [g=70]Sequencer[/g] die erste Spur auf, ist alles in Ordnung.
Sobald ich aber die zweite Spur aufnehme, und die erste aufgenommene dazu abspiele kanckst es wie sau, die Knackser sind auch auf der Aufnahme mit drauf. Mit meiner Onboardsoundkarte hatte ich das Problem nicht. Ist auch egal ob ich es in Cubase, Reaper oder Krystal probiere.

Habe schon folgende [g=12]Asio[/g]-Einstellungen gewählt, hilft aber nix:

44,1 kHz
512 Samples

Mein Rechner:
Athlon2500+
Asus A7n8x Deluxe (Nforce II)
1GB RAM
Win2k SP4 bzw. WinXP SP2

Ob Win2k oder XP spielt auch keine Rolle. Bei beiden das gleiche Problem.
Netzwerkverbindungen hab ich auch schon deaktivert, bringt ebenfalls nix...

Hat jemand irgendeine Idee?

Wäre euch sehr dankbar,
Gruß
Butch
 
- Was ist bei 1024 Samples?
- Gehe mal Offline und probiere es dann nochmal, also DFÜ-Verbindung trennen
- Auf welchen PCI-Slot steckt die Karte, teilt sie sich evtl. einen Interrupt mit der Netzwerkkarte oder sogar der Grafikkarte? Wer sich was teilt steht in deinem Motherboard-Handbuch
- Wenn du dir unsicher bist oder kein Handbuch hast die Grafikkarte (AGP) teilt sich oft den IRQ mit Slot 1 und 5, meist ist Slot 4 ein guter Platz... Das ist aber unter Vorbehalt, ganz genau stets im Handbuch und natürlich kann das bei dir ganz anders sein z.B. wenn du weniger PCI-Slots hast.
- Wenn du alles durch hast kannst du noch alles deaktivieren im Bios was du nicht benötigst damit die Resourcen frei werden. Z.B. brauchst du ja im Moment deine Onboard-Soundkarte nicht mehr? Genau wie Paralleports wenn du nur USB-Drucker benutzt...
 
Hey 4damind,

Danke für den Tipp mit dem IRQ-Sharing. :D

Hatte gerade alle Karten rausgerupft und durchprobiert. Es gibt nur einen Slot, wo die Karte scheinbar sauber läuft, auch wenn ich sämtliche Integrated Peripherials deaktiviert hatte und IRQs ohne Ende frei sein sollten.

Naja, egal, auf jeden Fall hab ich jetzt nen Slot gefunden, und da läuft sie auf den ersten Blick. Meine TV-Karte musste daher in nen anderen Slot umziehen.

Allerbesten Dank für die schnelle Hilfe,
Butch ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben