M-Audio Delta 1010LT macht große Probleme...

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Ich bin seit kurzem im Besitz genannter Karte...bisher lief auch alles gut. Heute habe ich an einem Cubase-Projekt gearbeitet und plötzlich kam dieses fiese digitale Brumm "frriiirööööööööööööööööööööööööööööööööööööö" und ging auch nicht mehr weg bis ich Cubase neugestartet habe...vorher hatte ich dieses Problem nicht!

Wenn z.B. [g=89]VSTi[/g]-Drums einen schnellen Break spielen, passiert für die Dauer des Breaks das gleiche...
es ist zum Verzweifeln! Ich hoffe auf Hilfe!!
 
Hi!
Ich hatte sowas auch schonmal bei meiner 1010LT..
Allerdings hatte ich vorher am Patchbay-Router rumgespielt - alle Varianten
ausprobiert und so. Nachdem der Tinitus verflogen war, hab ich
im Patchbay-Router alles wieder in die altbewährte Ureinstellung gebracht
und der Fehler ist nie wieder aufgetaucht. Verstanden hab ich es nicht, aber egal.
Hilft das vielleicht weiter?

BlueHarmony
 
Najaaaa...ich hab im Patchbay/Router bei den Einstellungen genau die Anleitung umgesetzt.... :eek:
 
hm hab die 1010lt und bei mir is alles subba... kannst du dieses Geräusch noch anders hervorrufen?? Vielleicht kann man dann rückschlüsse ziehen :?
 
Es ist so ein typisches elektronisches Brummen. Manchmal tritt es nur kurzzeitig auf, manchmal bleibt es...dann stürzt Cubase gleich mit ab...!

Ich bin mittlerweile echt am Ende mit meinen Nerven...ich hab alles auf (laut Handbuch) Idealwerte eingestellt, aber das Dingen stört sich nicht daran!
 
Ich dachte erst ich hätte es geschafft, aber es geht doch nicht!
 
ich hatte Probleme mit der 1010 wenn ich in den Einstellungen nicht die gleiche Sample Rate eingestellt hatte wie in der Software...auch wenn ich die checkbox mit dem "disable Audio App to use Monitor Mixer..bla" ... deaktiviert hatte... :?
 
Also ich würde im www die neusten Treiber für die Karte suchen und installieren. Das wirkt manchmal Wunder. Und wenn du schon dabei bist würde ich auch geich die Mainboard Treiber aktualisieren, Festplatte defragmentieren, AntiVirus während dem Arbeiten deaktivieren (doch doch!) und DMA Modus der Fesplatte aktivieren (ist wahrscheinlich bereits aktiv). Und sonst Cubase neu installieren (nach der Neuinstallatio der Karte). Mehr wüsste ich jetzt auch nicht... viel Glück! :)


Octa
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben