M-Audio BX8 Studiophile

  • Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Registriert
25.12.03
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
230
Hi,

Wenn jemand Erfahrung mit den Boxen oder irgend jemand eine Bewertung im Netz gefunden hat: Bitte schreiben.
Von den Leistungswerten scheinen es ganz gute Boxen zu sein. Da ich aber keine Möglichkeit habe mir Monitor-Boxen irgendwo anzuhören, brauche ich so viele Informationen wie Möglich. :-D

Danke im Voraus


tec`ware MC
 
hallo,
also ich hab die kleinere variante bx 5, ein guter freund von mir die bx 8 (die übrigens unheimlich riesige klötze sind). habe selbst ne ganze weile überlegt und viel probegehört. bin mit beiden wirklich sehr sehr zufrieden. hatte einfach nur nicht 150 euro extra über. denke aber, dass die 5er variante auch reicht. aber kann man echt beide gut kaufen!
 
Wie ist es denn im Vergleich mit anderen Boxen in der Preisklasse. Hattest du die Gelegenheit andere Boxen zu hören?
 
puh, ist schon n halbes jahr her ungefähr, weiß nicht, ob ich die alle wieder zusammen bekomme :) also auf jeden fall hatte ich noch getestet:

alesis m1 mk II
behringer truth
samson resolv 65
esi n ear
irgendwas von edirol
genelec 1029
irgendwas von tannoy
yamaha msp 3

weiß nicht, ob die nummern so ganz stimmen. aber ungefähr :) und ein paar weitere hatte ich noch probiert.

letztendlich lag meine wahl zwischen den samson und den m-audio, wobei ich mich für m-audio entschieden habe, auch, wenn die unten rum nicht ganz so viel rums haben. sind halt nicht ganz so groß, ich fand aber, dass sie am besten klangen. kann gut sein, dass andere aus der liste vielleicht auf dem papier besser sein könnten, letztendlich sollten aber wohl gehör und geschmack entscheiden. denke ich.
mach dir doch einfach mal ne cd fertig und fahr zu einem der großen musikgeschäfte, sofern in deiner nähe.
 
Ich habe die Phonic P8A und die klingen Lieblich......ziemlich gleichen Klang wie die [p=103]Genelec 1030A[/p] :)
 
Ich schwanke jetzt ja zwischen Event TR8 aktiv und den M-Audio BX8. Obwohl die Events ja wesentlich teurer sind.
Schade, dass ich die nicht Probe hören kann :-(

Aber ich muss mich ja irgendwann entscheiden!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
18K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben