m-audio audiophile 192 problem

  • Ersteller filterfilter
  • Erstellt am
F

filterfilter

Registriert
09.11.06
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo! Ich habe mir die M-audio audiophile 192 gekauft, eingebaut, und die zugehörigen treiber installiert. Aber ich finde nicht die software zur konfiguration der soundkarte! auf der [g=420]cd[/g] ist nur der treiber, nicht aber die software für das panel! kann mir jemand helfen?
 
erledigt. hab´s!
 
DAs ist leider etwas tricky bei der Karte!

Mein Vorschlag:

- Treiber / Software wieder de-installieren.

- neu starten

- Treiber wieder installieren.

- Meldung, dass der PC jetzt runtergefahren werden soll

- Machen

- 192 (physisch) aus dem PC AUSBAUEN - keine Karte mehr drin

- PC stromlos (auch keinen Stecker) setzen

- Karte wieder einbauen

- PC hochfahren

- Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde

- zum Treiber navigieren und bestätigen (den Treiber hast du ja vorher schon installiert: c/Programm/M-Audio ... so ähnlich)



Dann sollte es funzen und auch das Panel verfügbar sein.

Welche Treiber Version?
 
Ich hatte voreiligerweise via msconfig das panel aus dem autostart rausgenommen! habs aber wieder drin!

Wie siehts eigentlich bzgl windows aus? sollte ich bei sp2 bleiben oder auf sp3 updaten, wenn ich den rechner nur zur musikproduktion nutze?
 
Wenn du ein Computer-Crack bist, dich auskennst, weißt was wie wo wann warum funktioniert: dann kannst du auch auf SP3 updaten ;-)

Da ich bislang mit XP und SP2 NUR gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich eben nur dafür eine Empfehlung aussprechen, diese aber sehr bestimmt und unbedingt :)

ABER: ich habe einen Musik- UND einen I-Netrechner. Auf dem Musikrechner wird nur Musik gemacht und zwar NUR Musik, d.h.: kein I-Net, keine Games, kein Videogedöns, keine sonstigen Addons, externe Kirmes etc. Meiner Meinung nach der nach wie vor beste Garant für Systemstabilität und optimale Performance.

Gruß
snafu
 
Vielen Dank! Die neue M-Audio klingt sehr gut, und bisher noch kein Absturz, wenn das so bleibt bin ich äusserst zufrieden. Die Saturation meines Softube Fet Kompressors hört sich jetzt viel besser an als auf meiner ollen Terratec. Bin begeistert!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben