A
AWF
Guest
Gefällt mir gut, bloß finde ich die Drums im letzten Teil zu heftig. Zu laut. Klingt für mich so, als wären da einige der bereits erwähnten Room- und Ambience-Spuren zu laut geraten (was auch leicht passiert, weil es so viele sind, die sich dann hochschaukeln). Der Vocal-Hall ist an sich schön, er erscheint mir aber etwas zu losgelöst vom Dry-Signal. Was mir nicht so richtig zusagt, ist die Position der ersten E-Gitarre (die ab dem Anfang des Songs die Akkorde spielt) so weit links außen. Diese Gitarre ist zu grundlegend für die Harmonien des Songs, um sie dorthin zu schicken.
Wie weiter vorne beschrieben fehlte mir da die Steigerung in Form einer Orgel oder Fläche, deshalb habe ich die Drums lauter gemacht, die Snare und die Gitarren erzeugen halt mehr Punch.
Das mit dem Hall ist richtig, denn es war ein Template, also Predelay war auf ein anderes Songtempo (120?) angepasst. Normalerweise kommt noch ein Slap Delay dazu was dann diese Lücke füllt, aber ich habe mich mehr auf meine parallele Kette konzentriert. Möchte das Template mal so fertig haben wie es mir am nützlichsten ist.
Ja, die Gitarre. Am meisten störte mich eben diese "Solo" Gitarre, die Licks kommen irgendwie ungünstig und verdecken die Stimme. Habe diese auch aussen gelegt damit die Balance zwischen rechts und links nicht so krass ist.
So ganz ausproduziert scheint mir die Nummer nicht zu sein.
Danke für das Feedback, jetzt bleibt mir wenigstens das mal im Hinterkopf für die Zukunft wegen dem PreDelay. Wenn man ein Template hat, dann vergisst man solche Dinge einfach.