Lustiges Synthi-Raten

  • Ersteller soundanders
  • Erstellt am
Nagut, dann mach ich halt weiter ... *Thread ausbuddel*

Synth1:


Synth2 (ein anderer):


Synth3 (noch ein anderer):


Viel Spaß beim Raten!
 
Puhh, schwierig...

alles so 80ér jahre dinger....

Man hört aber deutlich FL7 als [g=70]Sequencer[/g] raus :tease:


Auf jedenfall habe ich keinen der drei....

Der erste--puhh garkeine ahnung, irgendwas mit Lauflichtprogrammierung und moog filtern?

Der zweite ist irgendwie sowas Virus B/Nordlead mäßiges...

beim letzten würde ich irgendeinen Jp8080 clone vermuten....



bin ich wenigstens grob drann? :umguck:

Gruss...
 
@ Kuno, Du hast definitiv zu viele Synthies !

Synth1:
Könnte auch von Yamaha AN1x sein

Synth2:
Erinnert am ehesten stark an Predator

Synth3:
klingt wieder stark nach Yamaha ...., diesmal allerdings keinen AN1x-VA, auch keinen FM-DX7, sondern klingt nach ANW2, ... könnte sein ....

Grüße, triumv
 
Eine richtige Lösung war bisher noch nicht dabei.

Daher noch ein Tipp in Form einer MP3:


Synth1: Lead ab 00:51
Synth2: [g=118]Bass[/g] und fast Appreggio
Synth3: Bekannt aus vorherigem Beispiel
(Das Pad ist noch von nem anderen Synth ... könnt ihr ja auch erraten, wobei ich denke, daß das recht einfach ist.)

Um von Synth3 auch noch ein zweites Beispiel zu liefern:


Viel Spaß weiterhin. Bin gespannt, wer als erstes die richtige(n) Lösung(en) findet. :)
 
1.) Discovery (oder Nordlead)
2.) Moog V (AN1-x)
3.) Pro53 (JP8080)
 
synth 3 hört sich nach juno an, eher nicht das original.
 
Weiter weiter weiter ... :D
Die richtige Antwort war immer noch nicht dabei.

Also weitere Tipps:

Synth1:

Synth2:

Synth3:
 
Synth 1 hört sich für mich nach ´nem älteren Roland-LP-[g=43]Filter[/g] an, ansonsten ist der Klang ja wenig aussagekräftig, weil sowas können die meisten Synths.
Einfacher wäre es, das [g=43]Filter[/g] mal langsam in die Selbstoszillation zu fahren, da trennt sich dann schnell "gut" und "böse" ;)
 
Naagut, einmal [g=43]Filter[/g] in Selbstoszillation:

Synth1:

(Achtung, am Anfang nicht zu laut drehen.)

Achso, vom dreier hab ich auch noch eins parat:
Synth3:
 
Hmm, keiner mehr Lust zu raten ?
Ist doch "Lustiges Synthi-Raten" hier. :D
 
Kuno schrieb:
Hmm, keiner mehr Lust zu raten ?
Ist doch "Lustiges Synthi-Raten" hier. :D

naja gut, dann rat ich einfach mal wild in die runde....


Arp Odyssey?
Korg MonoPoly?
Gleeman Pentaphonic?
Paia 4700 Modular?
VEB Vermona?
Doepfer A-100?

oder handelt es sich gar um den exklusiven Beetmaker [g=77]Vst[/g] den nur eine handvoll leute ihr eigen nennen dürfen?

Beetmaker.png
 
Ne, den Beetmaker hab ich leider nicht bekommen ... ich war nicht ghetto genug. :(

Arp Odyssey?
Korg MonoPoly?
Gleeman Pentaphonic?
Paia 4700 Modular?
VEB Vermona?
Doepfer A-100?
Hmm, für welchen Synth war das jetzt ?
Wie auch immer ... war wieder kein Treffer dabei.

Hätte eigentlich damit gerechnet, daß die in nullkommanix entlarvt würden. :eek:
 
Lacunaflow 72

Beetmaker shreipt sic "bietMEicaaa" & is bik mashiiine in da clap!

Foll AnalOK - !!
 
Kuno schrieb:

Hätte eigentlich damit gerechnet, daß die in nullkommanix entlarvt würden. :eek:

Tja, da kann man sehen äh.... hören, das man nicht immer unbedingt den oder den Synth haben muss. Letztendlich hört man selten nur den richtigen Kanditaten, insbesondere aus einem Mix, heraus. ;) Gilt für Soft- wie für Hardware. Danke Kuno. :)
 
@Jote
Jain, wenn man mal versucht einen bestimmten Sound auf mehreren Synths nachzuprogrammieren kommt man schnell drauf dass sich [g=43]Filter[/g] und Hüllkurven sehr stark unterscheiden. Aber um auf dein Argument zurückzukommen Wiliam Orbit macht fast alles mit dem Juno 106. Dafür hat er einen ganzen Haufen HiEnd Effektgeräte mit denen er seinen Sound macht.

Überhaupt kommt mir vor Samplen einige ihre Synths einfach ab bevor es ums Arrangieren geht und spielen dann vom Sampler aus - dann braucht man natürlich nur einen Juno und hat zusätzlich den Vorteil innerhalb kürzester Zeit eine nette Library an Standardsounds zu haben.

@Kuno
was ist es denn nun?
 
Also gut. Synth 2 und 3 lös ich dann mal auf:

Synth 2: Korg MS20 (Emulation)
Synth 3: Polysix (Emulation)

So und Synth 1 lös ich "quasi" auf ^^:
(alle Elemente außer Drums von Synth1)

Das hier ist auch nochmal Synth 1:




Aber um auf dein Argument zurückzukommen Wiliam Orbit macht fast alles mit dem Juno 106. Dafür hat er einen ganzen Haufen HiEnd Effektgeräte mit denen er seinen Sound macht.
Jo, Effektierung ist gaaaanz wichtig.

Tja, da kann man sehen äh.... hören, das man nicht immer unbedingt den oder den Synth haben muss. Letztendlich hört man selten nur den richtigen Kanditaten, insbesondere aus einem Mix, heraus. ;) Gilt für Soft- wie für Hardware. Danke Kuno. :)
Jo, also alles muss man echt nicht haben. Aber unterschiedlich klingen die Sachen schon ... gibt halt viele Sounds, die viele Synths beherrschen ... gibt aber auch Sounds, wo man dann doch den ein oder anderen Unterschied hört.

Aber eins stimmt ganz sicher:
Ob man hochwertige Hardware oder hochwertige Software nimmt, ist heutzutage egal. Wichtig ist, daß man das nimmt, was einem klanglich und bedientechnisch zusagt.
 
synth 3, den polysix hab ich sogar in original, muss aber schon sagen, die beispiele hören sich eher nach juno an (sind zwar beide recht ähnlich). ausser beim letzen beispiel hörte es sich nach gar nix mehr von beidem an hrhr...


EDIT: na das 1 hört sich nach irgend einer moogemulation an, polymoog?
 
Jo fast ... aber was wird das wohl sein, wenn ich immer so vom Minimonsta schwärme. :D

Naja ... wär cool, wenn noch ein paar andere Leute was reinstellen würden.



Edit:
Ach jetzt seh ich das erst. *g*
Danke für die Weihnachtsgrüße Lacunaflow. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
896
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben