Lustiges Synthi-Raten

  • Ersteller soundanders
  • Erstellt am
Ist es ein Prophet 5 ? :)
 
100% subtraktiv? Oder hat er noch FM an Bord?
 
Hi,


Hättest ja auch ne Sequenz nehmen können, die ein bisschen mehr über den Charakter des Synths sagt.... So kann das jeder würd ich sagen:)

Also mein Tip: nix altes sonder irgend n VA. Virus oder Nord Lead oder so...
Für nen Analogen klingts zu grade...irgendwie

Benni
 
ThinK schrieb:
wie ging das kinderspiel noch mal?

Bist du aus Deutschland? Bist du eine Frau oder ein Mann? Bist du ...

Jupp :D

Frage: Hast du weiße Tasten oder schwarze oder beide......

Mhmmmmmm......... Dann weiß ich auch nicht :)

Wenn du wenigstens die Zeit des erscheines des Synths nennen könntes, dann könnte man es eingrenzen. Ich höre leider nichts raus was mich spontan zu einem Ergebniss führen würde.

(Wieso nehme ich eigentlich an so einem affigen Unfug teil. Mhmm... Langeweile vielleicht. Gehe erst mal einen Banane essen, Huahuahua.)
 
Ist es NICHT Korg MS20 ?
 
ein klavier?
von bösendorfer?
mit lineal drin?
so, jetzt hab ich's mir einmal angehört; es kann kein bösendorfer sein, wenn überhaupt dann ein yamaha... :-D
 
Gib mal nen paar Tipps. *g*

Hab echt keinen blassen Dunst was das sein könnte. Ist der Synth denn eher bekannt oder eher weniger bekannt ?

Das Teil von naseweis könnte alles mögliche sein ... den Sound kann sogar der Albino nachbilden (also auch hier keinen Plan, welcher Synth das ist).
 
Bin kein Epianofetischist , aber ist das von Naseweis kein Wurlitzer ? :)
 
Bin kein Epianofetischist , aber ist das von Naseweis kein Wurlitzer ?
Hat ein Wurlitzer denn ein [g=51]Tremolo[/g]-Effekt?

Gib mal nen paar Tipps. *g*
Tu ich doch die ganze Zeit schon...

Es handelt sich auch nicht um irgendeinen Exoten, sondern um ein Teil, das seiner Zeit gern und viel verwendet wurde.
Und in der Aufnahme sind charakteristische Merkmale zu hören, wenn auch nicht besonders offensichtlich.

Der Charakter eines Rätsels ist natürlich, daß es nicht leicht zu lösen ist... :)

Ist es NICHT Korg MS20 ?
Richtig.
 
Hi,

Gib mal nen Zeitraum an wann das Ding benutzt wurde...Nur so als Tip:)

Benni.
 
mhm ein waldorf?
 
Wisst ihr wie man ne Horde Doofe auf die Folter spannen kann?
























Ich sag´s euch morgen.
 
Warum gehst Du nicht woanders spielen Wolfgang? Hier sind Deine (und insbesondere solche!) Kommentare NICHT erwünscht !
 
Mit steigender Thread-Größe steigt wohl auch die Anzahl derer, die eine Halde für ihren OT-Müll suchen.
Aber bevor ich mich hier wegen eines Aktes seelischer Grausamkeit rechtfertigen muß, werde ich lieber mal auflösen. Es handelt sich um einen Roland JX-8P.
Meine Intention war (wie anfangs erwähnt), ein kleines Hörbeispiel jenseits des üblichen Preset-Sounds-Anspielen zu präsentieren. Bei denen, die sich durch die scheinbare Unlösbarkeit der Aufgabe persönlich angegriffen gefühlt haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. :D

Ich würde mich freuen, wenn weitere Hörbeispiele folgen würden und mehr noch, wenn gewisse Leute zum OT-gespamme woanders hingehen.

Schöne Grüße
 
@soundanders
So ein Ratespiel ist ja ganz nett, insbesondere wenn Hardware verwendet wird, aber den ca. Zeitpunkt des erscheinens des Synths wäre schon interessant. Wenn man es nicht selber weiß, im Web bekommt man das mit googeln sehr schnell raus, z.B HIER
Auf einen Roland JX-8P wäre ich nie gekommen.
 
@ soundanders
Jedenfalls klingt das Ding sehr gut, finde ich. Und dein Demosong war auch klasse. :)
 
@Jote
Ja stimmt. Ein paar Eckdaten wären vielleicht nicht verkehrt gewesen. Ich hab zugegeben die Schwierigkeit etwas unterschätzt, dachte eher, daß der Einsatz des [g=52]Chorus[/g] inklusive seinem deutlich wahrnehmbaren Rauschen jemanden zumindest mal in Richtung Roland lenken würde.
Daß so ziemlich alles genannt wurde außer eben Roland hat mich daher schon etwas überrascht.

@apachi
Danke.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
925
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben