Lucille ft. Dodo

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.209
Mein Beitrag zum gerade beendeten vocla remix contest. Bin ja leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Deshalb nun hier mit der Bitte um Feedback.

thx
sf

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg ne Krise, was nun wieder. Link geht nicht abzuspielen. Hilfe!

Wie bekomme ich denn das hier zum Laufen?

Ich habe es jetzt bei soundcloud hochgeladen. Link sollte jetzt funktionieren.

hm, leider nicht mein Genre aber ich weiß nicht ob die sehr verzerrten Percussions zuträglich für den Gesang sind. Das können dir die experten hier sicher besser beantworten. Schon mal probiert etwas Hall auf den Gesang zu geben?

Danke Dir! :)

Der Mix ist noch Baustelle, das Ganze hat bis hierher viel Arbeit gemacht und ist auch für mich ungewohntes Gelände :)

Gesang hat Beides, Delay und Hall, aber evtl nicht genug. sehr verzerrt sind die Percussions? nicht gewollt, da ist überhaupt kein Distortion drauf. Hmm....

Servus,

Die Sounds mit Delay sind meiner Meinung nach, nicht 100% stimmig mit dem Bass, kann das sein?
Irgendwie hört sich das, speziell im Intro, für meine Ohren etwas seltsam an,hmm

Danke für's Reinhören und Feedback! :)

Ich selber höre da nichts Unstimmiges, was aber auch nich verwunderlich ist. Ich checke das nochmal.

Naja, Hall soll man ja immer dezent einsetzen. Verzerrt war falsch ausgedrückt es ist auf jeden fall stark gefiltert oder täusche ich mich schon wieder :confused: Arrangement finde ich übrigens gut.

Thx!

Die vocals vom Dodo sind auf jeden Fall verzerrt :)
Die Percussions sind z.T. u.a. mit Filtern bearbeitet :)

Der Anfang erinnert mich an "World in my eyes" von Depeche Mode. Und das ist nicht negativ gemeint, weil mMn eines der besten Lieder von DeMo.
Ich will nichts kritisieren, denn man hört die viele Arbeit, die Du reingesteckt hast.
Ich kann Dir nur unverbindlich sagen, was ich anders machen würde.

Den Gesang würde ich erst mal en bisschen entspannter einsteigen lassen. Also Melodie in der ersten Hälfte der ersten Strophe weiter runter legen und dann bis zur kurzen Bridge langsam hochziehen. Im Moment erweckt es den Eindruck, als steht der Sänger von Anfang an unter Druck. Aber vielleicht ist genau das gewollt. Weiß ich nicht. Der Kontrast zum Chorus wäre aber größer, wenn man zu Beginn mit weniger Dampf einsteigen würde, denn im Chorus kann der Sänger nichts mehr zugeben, das hört man.

Im in der zweiten Strophe - ich bin nun mal für Abwechslung und Variation - würde ich beim Arrangement etwas ändern. Es vielleicht von den Sounds ausdünnen und dafür im Rhythmus noch eine Schippe drauf legen. Aggressiver, etwas mehr stakkato und es drüber fließen lassen.
Dazu passend dann natürlich im zweiten Refrain eine Steigerung zum ersten bringen - evtl. Motown-Streicher und ein paar BackVox...

Insgesamt eine heiße, stampfende Nummer.

Da steckt viel Arbeit drin, gerade bei der Vocal Bearbeitung, langsamer und stark in den Tönhöhen verändert. Schade dass du etwas zu spät dran warst und nicht regulär am Contest teilnehmen kannst...coole Version und viel elektronischer als das, was man von dir kennt und erwartet!

Hey Jungs,

erstmal großes Dankeschön Euch! :) Freut mich auch dass die Nummer offenbar nicht vergeigt ist im Ganzen :) und gefällt!
Den Gesang würde ich erst mal en bisschen entspannter einsteigen lassen. Also Melodie in der ersten Hälfte der ersten Strophe weiter runter legen und dann bis zur kurzen Bridge langsam hochziehen. Im Moment erweckt es den Eindruck, als steht der Sänger von Anfang an unter Druck. Aber vielleicht ist genau das gewollt. Weiß ich nicht. Der Kontrast zum Chorus wäre aber größer, wenn man zu Beginn mit weniger Dampf einsteigen würde, denn im Chorus kann der Sänger nichts mehr zugeben, das hört man.

Im in der zweiten Strophe - ich bin nun mal für Abwechslung und Variation - würde ich beim Arrangement etwas ändern. Es vielleicht von den Sounds ausdünnen und dafür im Rhythmus noch eine Schippe drauf legen. Aggressiver, etwas mehr stakkato und es drüber fließen lassen.
Dazu passend dann natürlich im zweiten Refrain eine Steigerung zum ersten bringen - evtl. Motown-Streicher und ein paar BackVox...

Insgesamt eine heiße, stampfende Nummer.

Ich musste mich bei der Bearbeitung des Gesangs oft entscheiden weil es nicht in jeder Tonlage klingt, die Gesangsspur war ja in Rohform vorgegeben. Ansonsten stimme ich Dir da absolut zu. Auch die Sache mit dem Arrangement, haste vollkommen recht!

"Heiße, stampfende Nummer" ...wow! Danke Dir! :)

Da steckt viel Arbeit drin, gerade bei der Vocal Bearbeitung, langsamer und stark in den Tönhöhen verändert. Schade dass du etwas zu spät dran warst und nicht regulär am Contest teilnehmen kannst...coole Version und viel elektronischer als das, was man von dir kennt und erwartet!

Danke speedy! :) Ja, sehr schade das mit dem Zuspätkommen :-(. Aber ich hatte jede Menge Spaß und lerne bei solchen Sachen jedes Mal wieder viel.
In dieser modernen, elektronischen Weise wird es definitiv zukünftig mehr von mir geben, daneben aber auch immer wieder mal die gewohnten Retro Nummern :) Abwechslung ist wunderbar :)

ja seh ich auch so...das mit dem leider zu spät dran sein...Mein Respekt für alle - und hier für dich - die sich auch mal in Gefilde trauen , die sie normalerweise nicht machen sozusagen die "Komfortzone" verlassen :) Die Remixer aus dem Kontest wissen um die gute Voice-Line, aber auch ihrer Herausforderungen:D...Habe gestern die anderen Versionen intensiv gehört, bin daher "im Thema" ;) deine Version gefällt mir auch gut, sehr innovativ mit vielen Ideen und Details und einer Menge Arbeit , das hört man, nur der Mix kann noch besser ( wie bei mir ;) ) aber das weisst du...

Danke hopoh, schön dass es gefällt und auch dass man hört dass es viel Arbeit war :)

Ich habe vor allem am Song gearbeitet weniger am Mix...Es ist alles ziemlich voll stellenweise, da geht sicher noch Einiges.

Thx!

In dieser modernen, elektronischen Weise wird es definitiv zukünftig mehr von mir geben

Ist mir sofort aufgefallen. Völlig andere Sounds von Dir. Bin ja gespannt auf das was kommt!
Na, da hast Du Dir aber Arbeit gemacht, kein Wunder, dass Du mit Zeit gekämpft hast. Schade. Ein bisschen unruhig wirkt es für mich irgendwie noch... ob das an den Wurbelsounds links und rechts liegt ... keine Ahnung... wahrscheinlich auch eine mixtechnische Angelegenheit. Mal ein bisschen später dran zu sein ist ja auch nicht so schlimm, wenn das Ergebnis passt.

Danke Beyolie!

Ja, ein paar von den Sounds sind zu laut :) diese wusch Dinger z.B.

Ich lasse den Song erst einmal eine Weile liegen, dann komm ich drauf zurück.

ja schon ziemlich cool - modern; expressiver Gesang von DD.

Ich möchte da gar nicht groß kritisieren.

Evtl ist der song noch nicht zu 100 % fertig aber da steckt ECHT viel drin.

Ihr macht das schon :)

Find ich wirklich KLASSE !

Oh thx Butchi! :)

Wenn ich das Ding rund machen kann und Ihr habt Ideen und Hinweise dann bitte raus damit.

Insofern doch Kritik ist ausdrücklich erwünscht. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben