Low Budget Preamp - Entscheidung TB 101 vs. Tube Pre vs. VTB-1

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Guten Morgen,

ein Freund von mir will sich einen kleinen neuen [g=182]Amp[/g] kaufen. Wahrscheinlich wird daran das SP [g=332]B1[/g] oder Mogami [p=361]MXL 990[/p] angeschlossen. Ich habe hier schon viel über o.g. Amps gelesen und habe auch einen heimlichen Favoriten ;))

Dennoch würde mich Eure Meinung nochmal sehr interessieren!

- TB 101 - mit Comp. und EQ (wie gut sind sie? lassen sich nicht auf [g=46]bypass[/g] schalten)

- VTB-1 - auch mit Regelbarer Röhre und Input Meter-Anzeige

- TubePre - wird hier immer als Top-Produkt gehandelt

- DMP 3 von M-Audio - keine Röhre, mit den Wandlern des Octane verbaut ???


Vielen Dank! Grüße ez
 
Am besten schau dafür mal in die Produktbewertung ;)

Ich kenne die anderen nicht, aber ein [g=332]B1[/g] an einem VTB-1 liefert sehr gute Ergebnisse!
 
Kann da nur zustimmen.

Hab den VTB-1 auch in Kombination mit dem [g=332]B1[/g] - läuft wunderbar. Nur zu empfehlen.
 
Hi,

Produktbewertung hatte ich schon geschaut, als "ideale" Ergänzung zum [g=332]B1[/g] habe ich im Forum etwas vom TB 101 gelesen ;)
 
Hallo.

Kann auch aus eigener Erfahrung behaupten, sehr zufrieden mit dem Studio Projects Bundle [g=332]B1[/g] + VTB-1 zu sein.

Vermutlich sind die beiden sehr gut aufeinander abgestimmt. Preis/Leistung Top.

Muss aber einräumen, ich hab mein Mic. noch an keinem anderen Preamp gehört, also subjektiv.

Gruss,

Dirk
 
hab seit gestern den presonus hier rumfliegen. erster eindruck ist gut, allerdings zerrt die röhre sehr schnell - für vocals würde ich die nur minimal aufdrehen.
 
Hi!

Also ich (wir, Mad und ich) haben tb101 und vtb-1 zusammen mit SPC1 und SPB1 vergleichen ...

Unser Fazit: Das C1 passt besser zum VTB-1 und das [g=332]B1[/g] passt besser zum tb101.

MEINE Meinung: Der TB101 klingt interessanter als der VTB-1.

Daher mein Tipp: nimm den TB101... :)

Ach ja, die EQs und der Comp im TB101 sind spitze und nat kannst du die auf Bypassschlaten. EQ einfach auf Mittelstellung (ok ist keine richtiger [g=46]Bypass[/g], aber geht) und den Comp kann man per Knopf abstellen.

Gruß, Randy
 
easyeyes schrieb:
Guten Morgen,

ein Freund von mir will sich einen kleinen neuen [g=182]Amp[/g] kaufen. Wahrscheinlich wird daran das SP [g=332]B1[/g] oder Mogami [p=361]MXL 990[/p] angeschlossen. Ich habe hier schon viel über o.g. Amps gelesen und habe auch einen heimlichen Favoriten ;))

Dennoch würde mich Eure Meinung nochmal sehr interessieren!

- TB 101 - mit Comp. und EQ (wie gut sind sie? lassen sich nicht auf [g=46]bypass[/g] schalten)

- VTB-1 - auch mit Regelbarer Röhre und Input Meter-Anzeige

- TubePre - wird hier immer als Top-Produkt gehandelt

- DMP 3 von M-Audio - keine Röhre, mit den Wandlern des Octane verbaut ???


Vielen Dank! Grüße ez

Hi

vielleicht wäre dann direkt ein Bundle aus TB101 & B1 interessant oder auch MXL V69M + TB101?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben