Pre Sonus TubePre VS. Sm Pro Audio Tb 101

K

Kanses

Registriert
14.03.07
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo an alle Musik Heads dadraußen :)
die Kalte Jahreszeit ist wieder da und Musik machen ist wieder Beschäftigung Nummer 1. hehe
naja ich komm mal zum Punkt wie im Topic erwähnt möchte ich wissen welcher Preamp für Vocals besser geeignet ist Preislich tuen die sich ja kaum was . Ich hab das Pre Sonus und überlege ein tb101 zu erwerben bin mir aber nicht sicher ob es wirklich "besser ist" ich will ja kein geld rausschmeissen. ein Freund von mir hat das tb101 man kann mehr einstellen und hat noch einen [g=322]Compressor[/g] effekt eingebaut den man mitlaufen lassen kann. JETZT ist die Frage was brauche ich?!? Ist es nötig oder spielerei hat das tb vorteile gegenüber dem Tube Pre wie sieht das aus ?

Kurz zu meinem Equip: MXL 69 Magomi Edition, Pre Sonus TubePre, M-Audio Delta Audiophile 2496

Wäre sehr nett wenn jemandem da was zu einfällt bin ein armer Azubi und teurere Preamps kann ich mir nich leisten also sollte sich eine eventuelle Alternative schon in diesem Rahmen bewegen.


MFG
Kanses
 
nötig ist es sicher nicht.
und die qualität wird sich kaum so steigern dass sich die anschaffung vom 101 lohnt, wenn du den tube pre schon hast.
ist höchstens geschmackssache, und dann wird dir bloß selber hören helfen.
 
Ein sehr guter Preamp unter den "Günstigen" ist der ART TubePac. Der Kompressor arbeitet sehr musikalisch und der Preamp ist für die Preisklasse (169 €) schon ungewöhnlich gut.

Nur ein Tipp von mir ...

Lurchy
 
es wäre rausgeschmissenes geld! 100%
 
Ok das hilft mir schonmal sehr weiter :)
vielen dank .. kennt jemand noch ne gute Seite wo es gebrauchte Angebote gibt ... bei Ebay find ich den Art TubePac z.B. gar nicht und ich verwerte lieber gebrauchte sachen als ganz neue ich find das lohnt sich nicht wenns eh jemand nicht mehr braucht dann was neues zu kaufen nur kenn ich leider keine anlaufstelle im netz?!?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben