Kassette
- Reaktionen
- 4.015
Sehr gern, was empfiehlst du?Mixmaschine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gern, was empfiehlst du?Mixmaschine
Hi Zusammen
Da es Zweifel gibt, ob man das obige Video zu "Deathclipping" ernst nehmen kann...
Anbei ein paar Screenshots zu dem Song " The Day That Never Comes "
Vorab ein Bild, dass ich die echte / Retail CD habe:
Anhang anzeigen 42165
Als Erstes erstmal wieder die Wave des Songs der von CD 1:1 gerippt worden ist:
Anhang anzeigen 42167
Dann ein Analyserbild von der Stelle bei 07:35 von der abgespielten Wave ( identische Zeitstelle im Video ):
Anhang anzeigen 42168
Zum Schluss ein Dynamikbild, dass wie in Post#130 die Dynamik zeigt, geht konform mit dem Analyserbild.
Zur Erinnerung, aus Post#130, eine reine Sinuswelle hat einen PSR-Wert von NULL.
Was mit mehrspurigen Tracks / Spuren / Sinuswellen passiert, wenn man sie diese Richtung presst, kann man halt hören und der Aufschrei über den Schrott auf CD, war damals berechtigt !!!
Und...
Rot in der Anzeige ist Kacke...
Dunkelgrau ist MEGAKACKE
Anhang anzeigen 42170
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Die Sache schön reden wie hier im Forum oder bei Puremix iss da nich mehr
Nachtrag:
Anbei noch ein Bild von Spotify, wo man schön sehen kann, wie der Song runtergepegelt wird ( -6dB oder so ) und dass das PSR-Verhältnis gleichbleibt ( wieder bei ca. 07.35 ):
Anhang anzeigen 42171
Nachtrag die 2.:
Der Klang bleibt Murks, garnicht mal in den "leisen" Passagen, obwohl da schon Grenzwertig.
Deckt sich mit dem Höreindruck im Video ( GH3 zu Retail )
Sobald es aber zur Sache geht.......verkackt
Ist off-topic, aber bei mir isr es grad genau andersrum. Ich bin normal überhaupt kein M.-Fan, aber diese Scheibe finde ich musikalisch tatsächlich ganz gut, im Gegensatz zu vielen anderen Sachen von denen. Crazy, aber ich stehe dazuBei Death Magnetic ist für mich auch nicht der Sound das Problem, sondern die sacklangweiligen, in die Länge gezogenen Songs, die ohne Probleme auf 3:40 Min hätten getrimmt werden sollen, ohne dass was fehlt.
Das Bild zum Goniometer ist auch cool einfach mal ein Viereck. Nett.
Das ist doch dem verwendeten Analyzer geschuldet. Ich kenne es nicht, finde die Anzeige aber etwas sinnfrei (oder falsch kalibriert).
Das Goniometer ist völlig richtig so. Denn so kann man einfach sehen, ab wann ein Track als kaputt anzusehen ist und man kann es dann auch hören...
Wie ich gerade sehe, hast du auf GS schon im Jahr 2010 dasselbe zum selben Thema gesagt.Wie Kassette ausführt, ist es tatsächlich lediglich eine Frage der Kalibrierung
Hallo Zusammen
Das Goniometer ist völlig richtig so. Denn so kann man einfach sehen, ab wann ein Track als kaputt anzusehen ist und man kann es dann auch hören...
Solange das " Gezappel " innerhalb des Vierecks bleibt, ohne dieses abzuzeichnen ist das Signal noch i.O.
Wenn sich das Viereck abzeichnet, knirscht es auch und der Track ist als kaputt anzusehen...
Eine einfache Kontrolle...
Auf die grundlegende Funktion des Goniometers, gehe hier nicht ein
kann ich mir alles nicht anhören .. alles was so DR4 bis DR8 hat ... wird sofort wieder abgedreht, sonst krich ich Ohrenkrebs.DR4 böse - DR8 besser.
sind meine Lauscher noch wie die von einem Baby
yepps, da geht noch >12.000 ... im Bass gehts auch noch tief runter, aber da gibt es ja noch die suggestive Wahrnehmung bei Musikern, die da ein wenig hilftVermutest/wünschst du das oder hat dir das zumindest mal ein Ohrenarzt "nachgemessen"?