Looooovesong by Fabs

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi Leute!

Hab meiner Freundin zum heutigen Jahrestag ein Lied geschrieben.
Das Ganze ist ein akustischer Lovesong mit hoffentlich nicht zuuu kitschigem Text...
Mag sein, dass das Lied jetzt von der Melodie usw nicht der Überhit ist, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck des Songs ;) Übrigens kommt bald ein Album von mir mit 7 Tracks, da werden genug Hits oben sein ^^

Also hier das Lied:
With Confidence

Gesagt sei noch, dass das Lied absichtlich simpel gehalten wurde (nur Gesang und [g=422]Gitarre[/g]), damit es live auch "gut" kommt.

lg,
fabs
 
Mir gefällt's! Schöner Gitarrensound und irgendwie klingt das alles so schön "ehrlich"!
Wie hast du die [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen und was ist es für eine?

Gruß und 'nen schönen Jahrestag,
Cort
 
danke!
[g=422]Gitarre[/g] ist eine yamaha cpx5. Die klingt nicht schlecht, hätt aber gern eine bessere...
Aufgenommen in einem total unidealen Raum, hab sehr viel EQn müssen, damit sie nicht zu hohl klingt! Abgenommen mit einem AKG C2000B, auf ca. 12ten Bund gerichten. Noch zusätzlich ein SP1 auf Koprpus gerichtet für den [g=118]Bass[/g] bereich.

lg
 
Mich stört, als Muttersprachler in Englisch, der deutsche Akzent. Die Melodie ist sehr schön und gefällt mir auch vom Sound her! Ich denke es wäre besser rübergekommen wenn der Song auf Deutsch wäre weil sie dann das auch alles perfekt versteht und du dir so mehr Tiefgang erlauben könntest.

Vom Stil gefällts mir aber sehr also freuen wird sie sich bestimmt trotzdem =)

Gruß

Phil
 
...schöner romantischer Song ... ohne viel schnickschnack ...
das einzige was ich evtl. zu nörgeln hätte, das Strumming ist mir in den Strophen etwas zu simpel ... vielleicht mehr akzentuieren..

Gruss, Karsten aka Kaismiruslav
 
Mich stört, als Muttersprachler in Englisch, der deutsche Akzent.
Vergiss diesen Kritikpunkt allgemein, solange es nicht Sachsen Paule singt. In Amiland kommt das sogar gut an wenn Ausländer noch ihren eigenen Akzent haben, die stören sich daran weniger als die meisten bei uns hier. Hauptsache, es kommt ehrlich und nicht gekünstelt rüber.

Netter Song, aber bitte in der finalen Albumversion ohne(!) Autotune machen, bei nem unplugged Song kommt das nich ganz so gut.

Gefällt der Freundin bestimmt. Mir fehlt ein wenig ein richtiger Höhepunkt, aber alles in allem schön anzuhören.
 
Hi,

die Freundin wird es freuen :)
Ich finde den Song recht schön, jedoch sind mir die Gitarren zu stark im Vordergrund und grummeln ordenlich im [g=118]Bass[/g]- zumindest hier auf meiner Abhöre.

lg

HpF
 
Vergiss diesen Kritikpunkt allgemein, solange es nicht Sachsen Paule singt.

okay stimmt auch wieder ;-) war vielleicht ein bisschen hart :)
 
Sch*** bin total im Eimer!

WOW!

Dein Song ist total klasse!!!! Der geht genau so, wie es meine Ohren erwarten! Schöne [g=422]Gitarre[/g] und das was sie macht ;) Und vor allem finde ich Deine Stimme wunderschön, auch wenn sie manchmal wackelt.

Sorry, jetzt hab´sch Gänsehaut! Sehr geil!

Mit ABSTAND der schönste Track, den ich seit Ewigkeiten gehört habe! Nicht nur hier!

Das ist musikalische Seele pur!


Muss wohl den Song noch ein paar mal hören.


Lass den Song wie er ist! Ändere nichts, denn so wie er klingt, kommt er aus´m Herz!


Kann gar nicht aufhören, Lobeshymnen zu schreiben!


WILL MEHR VON SOLCHEN SACHEN!!!!

Greez!
 
Ich frag mich immer bei solchen Sachen, wie gut die Freundin englisch kann und wieviel sie vom Text versteht.

Das Stück ist ja ganz nett, aber das einzig wirklich Besondere daran ist, dass es für sie ist. Wäre es für sie nicht schöner, auch den Text schön mithören und verstehen zu können? Dass sie auch textlich erfährt, was sie für Dich ist und sein wird?

Naja, jedenfalls wird sie nicht alle Tage ein Lied gewidmet bekommen.;)

Gruß Rainer
 
hi!
danke an alle fürs [g=94]feedback[/g].
zum englischen:
Ich zitier mich mal selber:
Für mich klingt Englisch einfach besser als Deutsch, ich kanns besser singen und fühl mich einfach wohler. Das heißt der englische Text ist zwar um ca. 20% schlechter, als wenn ich einen deutschen schreiben würde, dafür ist das Lied (für mich) dafür allgemein um 20% besser, als mit deutschem Text =)

@bensommerfeld:
ich hab das letzte halbe jahr viel Singen geübt und es klappt (beinahe) schon ohne Autotune. Das Autotune ist nur zur Sicherheit! Ich werds bei den Stellen drin lassen, wo mans nicht oder kaum merkt und bei denen raustun, wo mans merkt!

@hpf:
jap, mix ist noch nicht perfekt.

@magnazeon:
danke für dein lob =) hab wohl deinen geschmack getroffen. Wie gesagt, ca nach weihnachten kommt ein album mit 7 tracks. Ich freu mich selber schon aufs Aufnehmen etc ^^

@eralgrey:
Dass das Lied nichts Besonderes an sich ist, im Sinne von einem "Hit", weiß ich e. Das Lied ist auf dem Album so in die Richtung ein "Lückenfüller" (meiner Meinung nach). Geschrieben für die, denen der Rest auch gefällt.
Aber ich hoffe mit den anderen Liedern treff ich mehr deinen Geschmack =)

lg,
fabs
 
Was mir gerade noch so durch den Kopf ging...
Als ich soeben meine "Hausarbeit" erledigte, fragte ich mich genau das selbe, wie earlgrey. Kann die Freundin denn englisch, bzw. wäre es nicht schön, wenn es auf deutsch wäre, um die Botschaft herüber zu bringen?
Aber ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, bei einem sonst so guten, schönen und emotionalen Song.


Greez!
 
broders & sistas,

(offtopic on)
und ehrwürdiger Earl Grey. Ich musste erst einmal losprusten, als ich deinen Text las. Volltreffer.
Ich dachte jedoch, dass es eine Anspielung auf den Inhalt war, nicht auf die Sprache. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ;-)

Also fest steht zumindest eines: wer hier auf englisch singt, kriegt erstmal Kritik an die Birne. Macht nix. Die Kräfteverhältnisse haben sich eben nur ins Deutsche gedreht. Kein Markt mehr, Fabs, kannst einpacken.

Nee, sorry.
(off topic off)

Nochmal auf Deutsch:
Jungs und Mädels, es ist eine sehr erstaunliche Entwicklung in diesem Forum festzustellen. Zumindest für die letzten 7 Jahre. Nun sollte man das Deutsch/Englisch-Thema aber auch nicht überspannen. Deutsch hört sich - wenn's mies läuft - echt bekloppt an, und ich behaupte mal, dass dieser Song auf Deutsch anders gesungen werden müsste. In other words. Das ist, glaube ich jedenfalls, immer so mit translations. Besser also das nicht.
Vertrau mir.

Fabs,
der track ist gut, weil er bessere vocals hat als bei vielen anderen Beispielen, die man im [g=562]Akkustik[/g]/unplugged-Genre so anhören darf. Die Mehrstimmigkeit ist nämlich wichtig und bei dir auch endlich mal zuhören. Das allein würde ich schon mit 8 Punkten an die Fraktion um Crossby/Stills/Nash weiterreichen.

Und deine Freundin wird bestimmt nachschlagen, um confidence zu übersetzen. Aber sie wird auch ohne Buch deinen Einsatz zu schätzen wissen. Da bin ich mir fast sicher, es liegt halt an dir ;-)

Feierlich wäre natürlich, wenn jetzt ein weiblicher part dasselbe entgegengesetzt singen würde, also ihren Tipp an den Herrn der Wahl, sozusagen. Aber lassen wir das ... Schnapsidee.

Nettes Ding, deine Freundin [hust, sorry].
Meine Empfehlung.
 
@Flint:
Den Inhalt höre ich mir bei englischen Texten eigentlich nie an. Hätte ich sollen? :D

Wenn fabs das Lied nicht extra zum Jahrestag seiner Freundin geschrieben hätte, dann wäre mir die Sprache auch völlig egal gewesen, Hauptsache, es hört sich gut an. Wenn´s ein Lückenfüller auf ner LP ist, wie er dann später schreibt, hätte es von mir aus auch chinesisch sein können. ;) Aber ich dachte, er will mit dem Lied eine Botschaft an seine Freundin richten. Und kommt die nicht besser an, wenn der Empfänger sie auch verstehen kann?

@Fabs: ist schon mein Geschmack. Und ich bin gespannt, was da noch in der Pipeline ist.
 
Capt´n Flint schrieb:
Nochmal auf Deutsch:
Jungs und Mädels, es ist eine sehr erstaunliche Entwicklung in diesem Forum festzustellen. Zumindest für die letzten 7 Jahre. Nun sollte man das Deutsch/Englisch-Thema aber auch nicht überspannen
Deshalb sage ich ja auch: Leute singt Liebeslieder in Holländisch. Bekloppter gehts gar nicht :)
Wen es interessiert wie sich das wohl anhört, siehe die Links unten (Songs im FB)

Goede Middag!

HpF
 
hpfmusic,

habe "unten links" keine niederländischen Songs gefunden, sorry.

Oder wolltest du jetzt mit deinen von mir nicht kommentierten englischen Popsongs eine Alternative zur Beklopptheit anführen?

Oder soll ich die englischen Beiträge von dir besser finden als den thread hier?

Oder muss ich jetzt englisch besser finden als deutsch oder niederländisch?
Sorry, bin irritiert.

--
Flint

Deshalb sage ich ja auch: Leute singt Liebeslieder in Holländisch. Bekloppter gehts gar nicht
Wen es interessiert wie sich das wohl anhört, siehe die Links unten (Songs im FB)

Goede Middag!
 
hammer hart! Die [g=422]Gitarre[/g] klingt einfach super! und dafür, dass es ein unidealer raum war... perfekt!
Der Gesang gefällt mir persoenlich gut, muss doch nicht immer so gerade sein, dass mach das ganze doch interessant...
Nur noch mal eine frage zur Aufnahme: was ist das sp1 für ein mic?! habs im i net leider nicht gefunden.
und was ist autotune?! wikipedia hilft mir da nämlich nicht weiter.
thx und weiter so!
 
Schöner Song. Ich höre ihn mir gerade gerne zum zweiten mal an.
Die Gesangslinie und die Zweistimmmigkeit find ich gut. Auch Deine Stimme und was Du auf der [g=422]Gitarre[/g] spieltst gefällt mir.
Gruss
J.
 
wirklich schöner song.
 
Ich finde den Song sehr schön und auch sehr gut gesungen. Ich habe schon schlimmeres Denglisch gehört. Wie hier schon jemand schreibt, während die Engländer da manchmal vielleicht ein wenig intoleranter sein mögen, die Amis finden einen leichten falschen Akzent oft sympathisch und den Rest der Welt kümmert´s eigentlich gar nicht, was Du da singst, das Gefühl spielt eine viel größere Rolle und das kommt rüber.

Schade, dass es nur ein Lückenfüller sein soll. Ich finde aber, dass die [g=422]Gitarre[/g] sehr indirekt klingt und in den Tiefmitten ist er leider etwas undefiniert und mulmt. Wenn der Raum so beschissen ist, geh näher ran, so in 30 cm Abstand dürfte der Raumanteil eigentlich nicht so stark rauskommen, dass es derart alles verwischt. Außerdem kann man so einen leisen Song sicherlich auch anderswo aufnehmen, z.B. im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer und nicht im Beton- Bunker (???). Ich würde das nicht als Lückenfüller nehmen, sondern einen 100%igen draus machen. Der Song kommt mit gutem Gitarrensound nochmal mindestens 20% besser ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
R
  • Gesperrt
Antworten
23
Aufrufe
2K
LM18
LM18
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben