Lohnt es sich, das auszubauen ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Moin,
Ich habe jetzt echt lange keine Musik mehr gemacht. Jetzt hab ich einfach mal ein Teil, meiner Texte, zu Test zwecken aufgenommen. Ist wirklich nur ein Kurzer Textbrocken. Bisschen Experimentiert halt.
Jetzt Frage ich mich nur, kann man das noch Rap nennen ? Und, wie klingt das ?
Da es nur eine Piano Melodie ist, auf der meine Stimme liegt, stellt sich mir da vor allem die Frage, würde sich meine Stimme dazu eigenen, oder ist sie zu Dünn ? also, wenn ihr versteht, wie das gemeint ist. :)
Sonnst würde ich das ganze, ganz klar fertig machen.


 
Ist Musik und Text von Dir? Wenn ja - mit Abstand das beste, was ich von Dir gehört habe.
 
Instrumente sind nicht von mir :( hab auch nichts mehr außer mein Mikro :)

Text aber schon
 
Trotzdem sehr gut. Das hat mich echt gepackt, v.a. wenn man deine Story etwas kennt. Lass es raus, du bist auf eine Goldader gestossen.
 
Es hat dich gepackt ? uf. Das habe ich hier im Forum noch von keinem meiner Songs gehört \Ö/ Vor allem sind das ja nur ein paar Sekunden.
Also, passt das alles so, oder gäbe es noch etwas, das es besser zu machen gilt ? :)
 
Also ich würde einfach weiter machen, noch 1-2 Strophen, dann ist das mM ein fertiger Song. Vielleicht bastelt dir jemand noch nen sanften Beat, den man im 2. Verse drunterlegen könnte. Ich denke am besten wäre es aber, wenn du einfach mal ganz unvoreingenommen weiter machst.
 
Danke dir :)
 
Hi, Stimme wäre für andere Songs vielleicht zu dünn, aber mit dem Piano passt das sehr gut! Ein bisschen tighter müsste der Rhythmus noch sein.
Sind ein paar Rechtschreibfehler im Video, das würde ich noch korrigieren... Mach weiter!
Wie @muffy schon geschrieben hat, könnte man da gut einen sanften Beat drunterlegen.
 
Jetzt Frage ich mich nur, kann man das noch Rap nennen ?

Die Frage ist: Willst du es denn Rap nennen? Dann vergleicht es sich auch automatisch mit Anderen aus der Schublade. Nenne es wie du willst, aber machs ruhig erst mal fertig!

Vielleicht beschränken wir uns manchmal zu sehr, bei dem versuch uns einzuordnen. ;-)

Aber abgesehen davon geht das auch so auf jeden Fall als Rap durch.

Vielleicht bastelt dir jemand noch nen sanften Beat
Ich bin mir ebenfalls sicher, dass sich da was da machen lässt. Vielleicht hinterlässt hier einfach mal deine gewünschte BPM-Zahl.

Ich denke am besten wäre es aber, wenn du einfach mal ganz unvoreingenommen weiter machst.

Das ist der Punkt! Mach einfach weiter, da geht noch was. Ich habe auch das Gefühl, dass es irgendwie was Besonderes zu sein scheint, dein Experiment.
 
Hi, Stimme wäre für andere Songs vielleicht zu dünn, aber mit dem Piano passt das sehr gut!
Wenn ich das jetzt als Kompletten Song aufnehme, könnte ich noch mal Spuren untermischen. Ist ja nur 1 Spur, ohne irgendwas.
Hab mir schon überlegt, ob eine Tiefere Tonspur dem ganzen ein wenig mehr ausdruck geben könnte.
Leider kann ich nicht singen, sonnst wäre, denke ich eine Sanfte Tiefe Gesangsspur die das ganze begleitet sehr Interessant.

Ein bisschen tighter müsste der Rhythmus noch sein.
Ja, es wird da wo es jetzt gestoppt hat, danach stimmlich ein wenig "Schneller" nur ohne Drums.

Sind ein paar Rechtschreibfehler im Video, das würde ich noch korrigieren
ja, meine Legasthenie wie ich sie doch liebe :D

Wie @muffy schon geschrieben hat, könnte man da gut einen sanften Beat drunterlegen.
Naja, Kooperationen haben hier noch nie so gut geklappt. (Wenn ich welche angefragt habe) Sonnst hätte ich gefragt ob jemand Melodie, wie auch Drums machen möchte, und die Vocals dann drunter packen will :)
 
Naja, Kooperationen haben hier noch nie so gut geklappt. (Wenn ich welche angefragt habe) Sonnst hätte ich gefragt ob jemand Melodie, wie auch Drums machen möchte, und die Vocals dann drunter packen will :)

Also, wenn du noch 1-2 Verses und ggf. ne Hook in dieser Quali lieferst, bin ich mir sicher, dass dir jemand noch etwas dazu spielt / bastelt. Schicken bass, kleinen Beat, ggf. paar Layer, die bei der Hook aufgehen. Und wenn ich es machen muss! (Was nicht so gut wäre, weil andere können das besser.)
 
Die Frage ist: Willst du es denn Rap nennen? Dann vergleicht es sich auch automatisch mit Anderen aus der Schublade. Nenne es wie du willst, aber machs ruhig erst mal fertig!

Vielleicht beschränken wir uns manchmal zu sehr, bei dem versuch uns einzuordnen. ;-)

Aber abgesehen davon geht das auch so auf jeden Fall als Rap durch.

Es ist komisch, etwas nicht bezeichnen zu können, musikalisch. Aber ein bisschen erinnert es mich an ein Poetry Slam
Ich weiß doch auch nicht.

Vielleicht hinterlässt hier einfach mal deine gewünschte BPM-Zahl.
Ich denke Langsam. 70-80BPM. Das Piano ist bei 140 aber habs auf 70 ein gesungen/rappt. Das fand ich vom tempo sehr angenehm.

Ich habe auch das Gefühl, dass es irgendwie was Besonderes zu sein scheint, dein Experiment.

Dankö :)
ich weiß nicht was anders ist. Ich habe einfach mal "Echt" geschrieben und, wie gefühlt aufgenommen. Das ist bei raus gekommen :)


ne Hook in dieser Quali lieferst,

Da bin ich jetzt schon am verzweifeln. Da wäre Gesang optimal, kann ich aber nicht, also fällt eine Hook unter Umständen weg. Aber, evtl. habe ich doch ne Idee.


dass dir jemand noch etwas dazu spielt / bastelt. Schicken bass, kleinen Beat, ggf. paar Layer, die bei der Hook aufgehen. Und wenn ich es machen muss! (Was nicht so gut wäre, weil andere können das besser.)
:jhappy: Das wäre zu schön :rock:
 
Da bin ich jetzt schon am verzweifeln. Da wäre Gesang optimal, kann ich aber nicht, also fällt eine Hook unter Umständen weg. Aber, evtl. habe ich doch ne Idee.

Man kann ja auch instrumental ein wiederkehrendes Motiv spielen...
 
gut!
auf jeden fall weitermachen!
 
mir fehlt die sprachverständlichkeit. es ist etwas vernuschelt. beim aufnehmen und mixen kann man noch einiges verbessern.
 
@Rocky Balboa

Gemixt habe ich es nicht. Nur EQ spielerrei. Dafür fehlt mir auch die Software. Habe eine Demo von Cubase Elements benutzt gehabt :)

Ja, das lallen muss ich mir abgewöhnen :/
Ich denke, die fertige Aufnahme, wenn sie dann soweit ist, sollte ich im Forum hier, in fähige Hände geben :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
823
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben