Logic Pro X ist da

Wenn ich mich mal wieder in diese trollige Diskussion einmischen darf wegen "dunkeles GUI" etc: Auch Ableton Live kann seit 9.0.4 offiziell Dunkel. Das Thema nennt sich DISCO und ist in den Voreinstellungen "Look und Feel" zu finden.
LiveScreenSnapz004.png


... das in abgedämpfter Umgebung mir ein dunkles GUI das arbeiten vereinfacht. Ich habe das dunkle Disco Theme für Live seit dem ersten Tag am laufen und finde dunkel heuzutage richtig gut.

Zustimmung!
Nicht umsonst haben Grafik/Video-Tools wie Photoshop, Final Cut usw. seit längerer Zeit schon dunkle GUIs. Gerade wenn man den ganzen Tag drauf starrt, ist das deutlich augenschonender. Und heutzutage sind viele TFTs zudem auch sehr kontrastreich und hell.
Daher ist eine dunkle GUI optimal.

P.S: wusste echt nicht, dass Abelton jetzt auch in dunkel schimmern darf - klasse, gefällt mir, richtiger Weg! (meine das dunkle ansich, nicht den Sequenzer ;-)))
 
Aber ich dachte immer, dass sie ... nutzten (natürlich gecrackt um "real" zu sein)
Du meinst bestimmt "Nuendo" - "ganz einfach weil das mit abstand das shice teuerste progi zu krass korrekten aufnehm ist" und somit Pflicht für einen Jung Gangster ist. Man hat ja soziales Bewusstsein.
Apples da für einen Kopierschutz
Apple und Kopierschutz ist schon seit Jahren ein WITZ und quasi nicht existent. Und im Prinzip kann jeder Trottel in einen aus dem App Store erworbenen App (also auch Logic X) die Benutzer ID ändern bzw so mittels einer einfachen Textdatei manipulieren, das der App problemlos läuft. Nur klappt es dann nicht mit den Updates aus dem Appstore. Aber es dauert normal keine 12 Stunden da kann man sich ein Update "besorgen". Ich habe auch noch nie was davon gehört das Apple je ein Raubkopierverbrechen verfolgt hätte.

[sup][sub]All diese Sachen die ich beschrieben habe dienen lediglich der Information und sollten keinesfalls zu Raubkopierverbrechen anhalten. Es wird davon abgeraten, derartig manipulierte Software zu verwenden. Aufgrund der gesetzlichen Lage sind zB Strafverfolgungsbehörden dazu angehalten, solche Verbrechen gnadenlos an die Staatsanwaltschaft weiter zu leiten, die dann in der Regel das Verfahren einstellt, sofern es sich um ein privates und nicht gewerbsmäßiges Raubkopierverbrechen handelt. Dies soll keineswegs dazu auffordern, Raubkopierverbrechen als privates und nicht gewerbsmäßiges Hobby zu begehen: auch dies ist illegal, aber das Verfahren wird in der Regel eingestellt.[/sub][/sup]

[sup][sub]Ausschluss: Ich habe nie Raubkopierverbrechen begangen, immer ordentlich lizenziert und bringe lediglich Information, die mir auch aufgrund meiner freiberuflichen journalistischen Arbeit bekannt sind.[/sub][/sup]
- -

@Merano:
mal ehrlich! den unteren Textabsatz, den hast du doch sicher von irgendwo kopiert, oder...?

(haha!)
:D



.
 
mal ehrlich! den unteren Textabsatz, den hast du doch sicher von irgendwo kopiert, oder...?

(haha!)

Da hat wohl einer Muffe gekriegt!
 
Der ein oder andere hat sicherlich meinen "Neue DAW Thread" mitbekommen:


https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/174108/Post_1905662.html#P_47


Mein Ergebniss ist jetzt, dass ich bei Logic bleiben werde und mir Logic X gekauft habe. Für das was ich mache ist es eine tolle Software und jetzt endlich mal ein wenig aktualisiert, wenn auch immer noch nicht auf dem Stand von einem Cubase 7. Ich finde mich sofort zurecht, genieße das neue dunklere Design und kann unkompliziert Musik machen. Das geht mit anderen DAWs natürlich auch, aber ich spare mir an der Stelle jetzt das einarbeiten in eine andere Software. Ob Logic X ein erweitertes Garage Band ist kann ich nicht beurteilen da ich GB nie geöffnet habe auf meinem Mac, da ich von Anfang an Logic User war. Rein vom Workflow her und dem innseren Gefühl hätte ich jetzt am Ende zu Studio One gegriffen welches ich wirklich toll und intuitiv finde. Das mit LX kam jetzt halt so aus dem Nichts und passt mir schon allein wegen des Preises gut in den Kram ;-)


sonnige Grüße
 
Mein Ergebniss ist jetzt, dass ich bei Logic bleiben werde und mir Logic X gekauft habe.

Jo, macht dann ja auch Sinn.
 
Killerfeature des Logic Remotes wäre jetzt eine Multitouch Integration des EQ :D
 
wenn auch immer noch nicht auf dem Stand von einem Cubase 7

was fehlt logic denn im vergleich zu cubase oder anderen daws?
 
das war auch eher ironisch gemeint. ich finde die diskussion gelinde gesagt langweilig.
jede aktuelle daw ist heutzutage doch nahezu voll ausgestattet.
ich finde es zwar sehr nett, daß logic x nun brauchbare ordner im arrange fenster, flex pitch, eine guten bass-amp simulation hat, das meiste davon kann man sich doch aber auch bei drittanbietern holen. und bessere musik macht man sicher nicht wegen der "besseren" daw.

ich finde logic x sehr nett. hat ein ganze menge verbesserungen im workflow, ein paar neue features und ist im gesamten ein rundes paket.

cubase und konsorten sind das auch.

irgendwann muß man sich mal für eine daw entscheiden und diese beherrschen lernen. je besser man seine daw kennt, desto besser kann man damit arbeiten - punkt - völlig egal, wie die heißt.

völlig überflüssige diskussion.
 
irgendwann muß man sich mal für eine daw entscheiden und diese beherrschen lernen. je besser man seine daw kennt, desto besser kann man damit arbeiten - punkt - völlig egal, wie die heißt.

Richtig! Vor allem, wenn es sich dabei um Homerecording handelt.

Für professionelle Filmvertonung oder für gewisse Studiostandards etc. mag es ja anders sein. Da KANN man halt nicht jeden Sequencer nehmen.
 
[sup]All diese Sachen die ich beschrieben habe dienen lediglich der Information und sollten keinesfalls zu Raubkopierverbrechen anhalten. Es wird davon abgeraten, derartig manipulierte Software zu verwenden. Aufgrund der gesetzlichen Lage sind zB Strafverfolgungsbehörden dazu angehalten, solche Verbrechen gnadenlos an die Staatsanwaltschaft weiter zu leiten, die dann in der Regel das Verfahren einstellt, sofern es sich um ein privates und nicht gewerbsmäßiges Raubkopierverbrechen handelt. Dies soll keineswegs dazu auffordern, Raubkopierverbrechen als privates und nicht gewerbsmäßiges Hobby zu begehen: auch dies ist illegal, aber das Verfahren wird in der Regel eingestellt.[/sup]

[sup]Ausschluss: Ich habe nie Raubkopierverbrechen begangen, immer ordentlich lizenziert und bringe lediglich Information, die mir auch aufgrund meiner freiberuflichen journalistischen Arbeit bekannt sind.[/sup]
- -

@Merano:
mal ehrlich! den unteren Textabsatz, den hast du doch sicher von irgendwo kopiert, oder...?

Nichts von zitiert, alles original by merano 2013 für rec.de... :)

Da hat wohl einer Muffe gekriegt!

Es ist halt ein Graubereich. Raubkopierverbrechen ist viel verbreiteter als man glaubt.
Aber ich habe keine Angst erwischt zu werden denn meine Software ist ordentlich lizenziert, wenn auch nicht immer bezahlt. Letztens zB hat mir der U he (persönlich) einfach so den Zebra2 geschenkt. Voll nett. Und dann die vielen NFRs (Not for resale Lizenzen) mit denen man als Schreiberling zugeballert wird. Ich lebe im Schlaraffenland, sterbliche!
 
aber da entscheidet man sich auch für ein system und wird vermutlich dabei bleiben, egal was die konkurrenz macht. war doch lange jahre bei protools auch so. mag heute anders sein, aber midi und protools waren doch meines wissens keine freunde, oder?
 
Aufpassen! Das Schlaraffenland macht fett und träge.

Als Ausgleich fahr ich extrem viel Fahrrad, letztes Jahr an die 4000km! Wenn das kein Ausgleich ist.

Der andere Effekt ist, das man zwar alles hat, aber einen dieser ganze Softwaremist anödet. Ich finde zur Zeit meine alte Fender Strat mit vorsintflutlichen Röhrenamp viel spannender. Und ich habe mich inzwischen in der DAW auf 4 Instrument-Plugins beschränkt .Weniger ist mehr und gibt mehr Freiraum. Musik kommt (idealerweise) aus dem Herzen und nicht von einer Softwareschmiede.
 
Einfach zweckmäßig nutzen. Ich habe mich immer schon aus Materialschlachten herauszuhalten versucht, da es kontraproduktiv ist Werkzeuge über das eigene Schaffen zu stellen. Natürlich hat man mal Konsumwünsche, die für eine gewisse Zeit kreative Episoden überdecken, aber am Ende des Tages war es mir immer wichtig Musiker zu bleiben.
 
Also ich bin zwar kein Apple und Logicuser,
Kann das sein das LogicProX arg verspielt aussieht ? Vor allem wenn der neue Mac Pro im anmarsch ist..Also Cubase ,Nuendo,Protools usw sehen da professioneller aus.
 
Kann das sein das LogicProX arg verspielt aussieht ?

ob´s designmäßig nun ganz vorne steht kann ich nicht beurteilen.
im einsatz finde ich es sehr übersichtlich. durch eine ganz große vielzahl ankleinen verbesserungen im workflow ist es noch schneller, übersichtlicher und flüssiger als logic 9 zu bedienen. alleine deshalb ist es ein tolles update geworden. ein paar plugins mehr oder weniger, die ich auch von drittanbietern bekommen kann spielen da eine untergeordnete rolle.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
135
Aufrufe
5K
Alive!
kerninger
Antworten
2
Aufrufe
342
Knutorius
Knutorius
G
Antworten
7
Aufrufe
366
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
254
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
o)))
Antworten
16
Aufrufe
776
b_riesel
b_riesel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben