Logic Midiparts verkleinern nicht möglich?

  • Ersteller human_ray
  • Erstellt am
human_ray

human_ray

Registriert
17.08.04
Beiträge
5.783
Reaktionen
228
Punkte
6.520
Hi ich hab ein Frage an die Logic-Giganten hier:

wieso kann man in einer Logic Spur Midiparts von rechts kleiner machen
aber nicht von links
... da Schnappt es immer nach dem ersten Schlag ein egal wie weit man nach rechts schiebt.

Diese Anomalie ärgert mich seit Logic 4.1 und ist in Version 7 immer noch nicht behoben
deshalb glaube ich langsam das ich seit Jahren etwas falsch mache und es gibt einen Workaround

bei Audioparts geht es übrigens problemlos

vielleicht kann mir jemand einen plausiblen Grund sagen...

vielen Dank

Wojtek
 
noten löschen, matrix editor, dann sequenz verkleinern....
 
oh jetzt weiß ich zumindest den grund warum es nicht geht :)

der workaround klingt plausibel, dass sind dann aber 3 klicks die man machen muß
und im übrigen genausoviele wie wenn man das Schwerenwerkzeug auswählt schneidet und dann das Anfangsstück weglöscht :nonono:
 
yepp ist aber so und auch ganz logisch, denn sonst hättest Du noch eventuelle "Notenreste" am Anfang der Sequenz übrig, die aber nicht abgespielt werden, weil ihr Startpunkt nicht in der Sequenz liegt.
btw mit linkem Zeigefinger auf "ESC" kann man schneller auf die Tools zugreifen als über rechten Mausklick!
 
werd das mal mit ESC probieren - bin aber eher der Affengriff Typ und hab die linke Hand immer auf CTRL, ALT, APFEL ruhend ...

eine Frage zu Apple-Loops tragen sich die komerzielle erhältlichen Apple Loops automatisch in den Loop-Browser ein oder geht das nur bei den JAM-Packs ...
ich kann mir zwar letzteres eigentlich nicht vorstellen aber das mächtige an den AppleLoops ist der Such-Browser ohne dem wären Loops eher mühsam vom Handling ...

lg
Wojtek
 
werd das mal mit ESC probieren - bin aber eher der Affengriff Typ und hab die linke Hand immer auf CTRL, ALT, APFEL ruhend ...

Ich auch, aber mit Zeigefinger auf ESC kannst Du immer auf die Toolbox zugreifen und rechts noch mit der Maus arbeiten!


eine Frage zu Apple-Loops tragen sich die komerzielle erhältlichen Apple Loops automatisch in den Loop-Browser ein oder geht das nur bei den JAM-Packs ...
ich kann mir zwar letzteres eigentlich nicht vorstellen aber das mächtige an den AppleLoops ist der Such-Browser ohne dem wären Loops eher mühsam vom Handling ...

ganz einfach: Macintosh HD --> Library --> Audio --> Apple Loops In dem Ordner einen Unterordner mit dem Namen Deiner Loop Library erstellen und Loops hineinkopieren. Dann Logic öffnen, Loop Fenster auf und die Loops müssten da sein, wenn nicht musst Du die noch indizieren indem Du den neune Ordner einfach in den Loop browser reinziehst. Das sollte aber auch im Read Me auf der CD des Loop Anbieters stehen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben