Logic Aufnahmeproblem

  • Ersteller faxgerat
  • Erstellt am
faxgerat

faxgerat

Registriert
15.09.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
46
Hi jungx,
hab grad folgendes problem:

nach dem ich meinen pc neu aufsetzen musste ärgert mich logic ein wenig:
wenn meine sängerin was einsingt dann hört sie die stimme die sie grad einsingt im kopfhörer nicht, was ärgerlich ist und früher aber funktioniert hat.

hab logic 5.5.1 am PC und eigentlich schon viel aufgenommen. die aufnahme spur ist ganz normal auf output 1/2 geroutet, und sonst hört sie alles.

danke für eure hilfe
fax
 
Schau doch mal ins Handbuch... (Stichwort Software Monitoring o.ä.)

Ansonsten wäre es sinnvoll ein bißchen mehr von Deinem Setup zu erzählen, damit man das Problem etwas einkreisen kann...

B.
 
am sinnvollsten wäre es sich mit dem (hoffentlich vorahndenen) direct monitoring deiner soundkarte auseinander zu setzen, denn wenn du ihr die stimme auf den kopfhörer aus logic heraus routest würst du IMMER einen latenzunterschied haben...ist das deiner sängerin noch nie aufgefallen ???
 
Ich glaube auch, daß es was mit dem direct bzw. software monitoring
zu tun hat. Das kannst du bei Logic aber auch in den Einstellungen machen!

Das mit der [g=5]Latenz[/g] is doch normal, wenn man sich bei der Aufnahme
schon mit Effekten hören will, oder? Anders gehts ja nich und manche Sänger/innen haben das lieber, soweit ich weiß...
 
Yes Yes! software monitoring war das stichwort! danke :)
 
@lil reen

klar...wenn du quasi "hinterband" abgreifst also mit fx und so dann hast du latzen...klar...obwohl es ja auch directmixer mit dsps und effekten gibt die dann wohl schon im nicht mehr wahrnehmbaren bereich liegen...zumindest klingen die werbungen der interfaces mit dsps immer so ;)

(zB metric halo mit [g=3]dsp[/g])
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
412
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben