Logic Audio und Groove Agent

M

Musix

Registriert
10.12.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
39
Schönen guten Tag,

ich muss mich nochmal mit ein paar Problemen an euch wenden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hoffe, dass das Logic-Forum der richtige Platz für die Frage ist.
Also es geht, wie schon im Titel angekündigt oder befürchtet um die Verwendung von Groove Agent in Logic
Vielleicht kurz zu dem Equipment: Logic Audio 5.5.1 (Platinum war meiner Meinung nach leider sinnlos überteuert) auf PC und Groove Agent 1.0

So, mein Problem ist, dass ich jetzt relativ neu den Groove Agent in der ersten Version hab.
Das Ding funktioniert auch soweit ganz gut. Aber hab ich im Moment ziemliche Probleme damit aufzunehmen.
Erstens: Wenn ich den Groove Agent auf eine Audio-Instrument-Spur lege, dann kommt da zwar ein Signal an, aufnehmen kann ich das allerdings nicht. Aufnehmen kann ich das dann nur auf einer Audio-Spur. (also durch gleichzeitiges aktivieren von Audio und Audio-Instrument)
Zweitens: Wie kann ich bei Logic den Groove Agent auf einer [g=32]Midi[/g]-Spur aufnehmen?
Und das größte Problem, das ich hab: Ich will den Groove-Agent "live" einspielen, d.h. nicht einfach das sample ein paar minuten einspielen, sondern beim aufnehmen gleich festlegen, wann und welches fill er zum beispiel spielen soll. Muss doch möglich sein, oder?

Und noch eine allgemeine Frage zu Logic, ich weiß, hierbei handelt es sich wohl um basics, aber vielleicht kann das ja deshalb schnell beantwortet werden. Und zwar will ich die Drum-Spur auf dem Kopfhörer haben, gleichzeitig aber eine andere Spur aufnehmen, ohne, dass die Drums mit drauf sind. War das verständlich? ;)
 
Das mit dem [g=32]Midi[/g] out vom groove Agent aufnehmen geht glaub ich erst in Version 2!
 
noch ein Nachtrag,

ist es auch möglich, [g=77]vst[/g]-plugins, zum beispiel den groove agent in logic über ein externes Keyboard zu bedienen? Wo kann ich das einstellen? Nur, um noch eine Frage mehr aufzuwerfen ;)
 
Sowas steht doch 100% im Handbuch !!!
 
st es auch möglich, [g=77]vst[/g]-plugins, zum beispiel den groove agent in logic über ein externes Keyboard zu bedienen? Wo kann ich das einstellen? Nur, um noch eine Frage mehr aufzuwerfen
Das eigentlich Interessante von GA, neben dem Aufnehmen der Mididaten in eine Spur (in Echtzeit problemlos nur unter Cubase SX mögl. , unter Logic 5.5.1. haben sich schon einige die Zähne ausgebissen, mit GA2 funktioniert das dann auch in Logic), ist das Spielen des GA mit der [g=32]Midi[/g]-Tastatur, über Fill ins, verändern des Grooves während des Spielens etc. Das ist ausgezeichnet im Handbuch des GA beschrieben -> ab Seite 124.

Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben