Boss DR 880 Sounds über MIDI in Groove Agent

MajorSeven

MajorSeven

Registriert
27.11.09
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
11
Hi, ich nutze Elements 12, darin ist der Groove Agent 5 SE enthalten.
Leider bietet der 5 SE keine oder kaum Percussion Sounds, und die Vollversion ist gerade nicht im Budget.
Ich habe aber sowohl einen Boss DR 880 Drumcomputer als auch ein Yamaha DD75 E-Drum, die jeweils 500 Drumsounds haben, auch jede Menge Percussion.
Kann ich diese externen MIDI Instrumente mit dem Groove Agent ansteuern und mir deren Sounds zum Programmieren anzeigen lassen?
Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung, wie ich das konfiguriere?
Ich habe ein Tascam US-2x2HR Interface mit MIDI in/out Buchsen.
Ich weiß, dass ich zur Not die externen Sounds auch als Audio aufnehmen kann, aber das bringt halt einige Einschränkungen mit sich.
Ich bitte um Nachsicht, wenn es das Thema schonmal gegeben hat, hab eine Weile gesucht und nichts gefunden, oder wenn die Frage völlig bescheuert ist, bin seit Jahrzehnten Anfänger. ;)
Herzlichen Dank !!!
 
Sample die einzelnen Sounds doch ab, schieb diese auf die einzelnen Pads des GA und fertig.
 
Sample die einzelnen Sounds doch ab, schieb diese auf die einzelnen Pads des GA und fertig.
Das hört sich super easy an, ich weiß allerdings auch nicht wie das geht. Ich googel mal.
Ich hab aber auch mittlerweile ein Steinberg Tutorial gefunden, in dem mein ursprünglicher Plan beschrieben wird.
Es bleibt spannend, jedenfalls vielen herzlichen Dank nochmal !!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben