Drumcomputer Boss DR-880

MoshMC

MoshMC

Registriert
06.01.05
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
135
Hallo!

Wollte gern mal wissen ob ihr was zum Drumcomputer DR-880 von Boss schreiben könnt.

Reicht der aus um Hip Hop Beats zu erstellen?

freue mich auf Antworten

MfG Mosh MC
 
hi moshmac,
ich habe den dr550. ist schon ein älteres modell, ich denke mal so ne art abgespeckter vorgänger...
ich mache zwar keinen hiphop, sondern deathmetal, aber ich komme damit sehr gut zurecht.
in meiner version kann man sehr schön pattern programmieren, über [g=32]midi[/g] kann man auch die sounds als einzelne spuren aufnehmen und abmischen.

mehr kann ich dir dazu aber auch nüscht sagen. wie gesagt, für meine arten von metal reichts, aber nur um ideen festzuhalten, einen echten drummer kann man imho nicht mit einem gerät ersetzen.

aber für ein paar hiphop beats.. die sounds sind schon nicht schlecht, und wie gesagt, über [g=32]midi[/g] kannste auch andere samples ansprechen..

gruß, mitti
 
@Mosh MC:
Ja ich denke schon daß der ausreicht. Ich kenn den zwar nicht persönlich, habe aber den Vorgänger DR-770 und der hat schon wirklich viele gute Sounds.
Der DR-880 kann also nur noch besser sein.
 
Ich habe den DR-880 selbst und bin sehr zufrieden damit. Wirklich autentische Sounds! Allerdings mache ich auch (nur) Rock.

Wie willst du denn allgemein aufnehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du Hiphop machst, du eh mit dem Rechner noch andere Sound erzeugst. Falls dem so ist, würde ich dir eher zu einer Software-Lösung für die Drums raten. Denn imho dauert das programmieren mit dem Boss schon länger als am PC. Ich habe mich aber dafür entschieden, weil ich eh extern mit einer HD-Workstation aufnehme. Und so benutze ich den PC nur noch fürs Premastering.
 
Danke erstmal für eure Antworten...

Ich hab den Drumcomputer mit eine MPC verwechselt...
Was ich suche ist ein Gerät womit ich einen kompletten Beat produzieren kann ohne
PC...

Mfg Mosh MC
 
Moin,
DR880 für HipHop? Denke das funktioniert nicht, der ist eher auf Natursounds zurechtgeschnitten. Schau dir aber mal den Roland MC505 an. Es gibt einige HipHop Producer, die mit dem Teil produzieren und das hört sich auch nicht so schlecht an. Zumal der MC505 einfacher zu editieren ist und viele vorgefertigte Beat Sequenzen besitzt (als Pattern).
INFOS ZUM MC505
Bei ebay bekommst du die Teile für etwa 300Euro (wenn du Glück hast ;))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben