Logic 9.1.6 Update

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Hi,

9.1.6 Update ist draussen und Logic Pro (9) im Appstore zum Kampfpreis für nur 149,99 EUR . Mainstage für 23,99,-EUR. Bei dem Preis können sich jetzt die anderen warm anziehen. Das ist echt heftig.

Hier die Release notes:

http://support.apple.com/kb/TS2565

Gruß
 
Multicore Rendering

:jhappy:
 
Jau,

es wird aber gesplittet. 19 GB an zusätzlichem Content sind via Appstore per download erhältlich. Na ja, wer nicht so viel Kohle hat, kann es sich jetzt halt pö a pö zusammenkaufen. Hat ja auch was....

Und wer das Update gern liegen hat, falls mal unvorhergesehenes passiert:

http://download.cnet.com/Apple-Logic-Pro/3000-2025_4-53115.html
 
das ganze Programm ist im A###

meine Projekte stoppen jetzt wegen CPU Overs.

Ich kann jetzt nicht mehr auf 9.1.5 zurueckupdaten. :(

"This update improves overall stability"

Was fuern Witz. Die bieten nicht mal an, dass man auf 9.1.5 zurueck kann.

Geil ist auch diese Seite:

http://support.apple.com/kb/DL1014?viewlocale=de_DE

Steht 9.1.5, wenn man draufgeht, will aber 9.1.6 laden.
 
o.k. danke für die Warnung, denn Softwareupdates hatte es mir gerade zur Installation angeboten. Ich mache dann wohl mal wieder besser ein Image von meiner Festplatte bevor ich es probiere, wird sowieso Zeit.
 
Aber Mainstage für 24€ ist schon ein Weihnachtsgeschenk.
Mit allen Plugins - und angeblich auch in Fremdsoftware nutzbar. (Laut Kommentar im Appstore) Der Kommentar wurde inzwischen gelöscht.

Clemens
 
Wo gibt es das denn einzeln für den Preis ?

MainStage einzeln würde mich auch interessieren.
 
Hi,

9.1.6 Update ist draussen und Logic Pro (9) im Appstore zum Kampfpreis für nur 149,99 EUR . Mainstage für 23,99,-EUR. Bei dem Preis können sich jetzt die anderen warm anziehen. Das ist echt heftig.

Das ist doch logisch, dass die den Preis vor Veröffentlichung von Version 10 drücken, reines Marketing - den Updatepreis wird man als User sicher teurer zahlen müssen. :-(

Nun, mir fehlt trotz aktuellem 9.1.6 Update doch so einiges, auch an Bugfixes. Eher enttäuschend für mich. Bin mehr gespannt auf X. Mal schaun was da so kommt, in Kürze.
 
Wo gibt es das denn einzeln für den Preis ?

Im App-Store. Das ist unter OS 10.6.7 oder 10.6.8 als Anwendung (im Dock) verfügbar.

Am schnellsten: "cmd-Leertaste" -> "app" tippen -> schon taucht rechts oben im Spotlight "App-Store" auf -> Klicken und Shoppen geh'n ...

Clemens
 
Das sind doch alles diese kleinen Garageband-Plugins

Nein - das sind die "großen" Logic-Pro-Plugins - incl. Ampdesigner, Pedalboard, Vintage-Instrumente, Sculpture, Playback, Looper etc.

Wenn das kein Schnäppchen ist.

Nur leider sind die interessanten neuen Features für bisherige Mainstage-User auch nur per Neukauf zu kriegen. (Feature-Upgrade)

Clemens
 
hm.
Problem trotzdem dabei, dass diese Plugins sich ja weiterhin nirgendwo anders einbinden lassen und nur mit MainStage funktionieren (wenn man denn kein Logic hat, klar)
Was soll man auch im Studio mit Live/MainStage überhaupt anfangen. hm.
Das 9.1.6 brauche ich nicht, hier läuft ja alles. (never change ;-)
Man, hoffentlich kommt endlich die 10er! Das ist ja nicht zum aushalten.
 
Problem trotzdem dabei, dass diese Plugins sich ja weiterhin nirgendwo anders einbinden lassen und nur mit MainStage funktioneren (wenn man denn kein Logic hat, klar)

Richtig. Apple hat den oben von mir angedeuteten Kommentar im Appstore gelöscht - was genau darauf hinweist.
 
das ganze Programm ist im A###

meine Projekte stoppen jetzt wegen CPU Overs.

Ich kann jetzt nicht mehr auf 9.1.5 zurueckupdaten. :(

"This update improves overall stability"

Was fuern Witz. Die bieten nicht mal an, dass man auf 9.1.5 zurueck kann.

Geil ist auch diese Seite:

http://support.apple.com/kb/DL1014?viewlocale=de_DE

Steht 9.1.5, wenn man draufgeht, will aber 9.1.6 laden.


Auf was bist'n, 10.6.8 oder 10.7.? Wenn du schon auf Lion bist kämst du wohl nur über Snow Leo zurück. Das wäre echt schei...

Wobei....Quatsch, hast du den 9.1.5 Installer nicht liegen? Oder über TM?

Gruß
 
Mein größter Updatewunsch besteht aber schon seit ca. 2002 - nämlich dass mein gutes Logic wieder an Emagic verkauft wird!!! (Traum = Schaum usw.)
Apple schlachtet meinen früher mal so geliebten Sequenzer ja dermassen aus...Garageband, AU- und LogicPlugins überall verteilt in jeder Applesoftware, MainStage ab sofort billigst verramscht für jeden....Audio-Software ist denen NICHTS mehr wert. Der Pro-Bereich wird unterjocht.
Ich bin zutiefst erschüttert.
Wenn das der gute Dr. Lengeling wüsste.... :-(
 
Jammer&Trauermodus aus[/quote]
 
Wow, 149€. Da bin ich ja froh, dass ich mein Logic Studio noch für 250€ verkauft habe :)

Ich bin mal sehr gespannt, was demnächst als Logic 10/X vorgestellt wird.
 
auch wichtig: ob die MacPro-Reihe denn nun fortgeführt wird, oder alles nur noch auf iPads und iMacs oder gar iPhones laufen soll.
Ich bin saunervös deswegen. Ja.
hm.
 
Hehe,
irgendwo habe ich gelesen, dass Logic X noch nicht erschienen ist, weil es noch nicht iPad fähig ist :D

Ich denke, Apple begeht den Fehler nicht, eine Mac&iSchrott Version zu machen. Vielleicht gibt es GarageBand für die iDevices aber, mehr denke ich nicht...

Und MacPro wird fortgeführt. Sonst raste ich aus. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben