Logic 9.1.6 Update

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
das ganze Programm ist im A###

meine Projekte stoppen jetzt wegen CPU Overs.

Ich kann jetzt nicht mehr auf 9.1.5 zurueckupdaten. :(

"This update improves overall stability"

Was fuern Witz. Die bieten nicht mal an, dass man auf 9.1.5 zurueck kann.

Geil ist auch diese Seite:

http://support.apple.com/kb/DL1014?viewlocale=de_DE

Steht 9.1.5, wenn man draufgeht, will aber 9.1.6 laden.


Auf was bist'n, 10.6.8 oder 10.7.? Wenn du schon auf Lion bist kämst du wohl nur über Snow Leo zurück. Das wäre echt schei...

Wobei....Quatsch, hast du den 9.1.5 Installer nicht liegen? Oder über TM?

Gruß

hast du den 9.1.5 Installer oder jemand anders? Wäre happy über PM
 
Logic 9.1.6 läuft gut bei mir.
Ich habe ein paar Projekte getestet.
Wenige Fremdplugins - MacMini C2D 1,83/ 4GB Ram, OS 10.6.8
Sampletank wird z.B. schneller geladen.

Das Bild ist von Offline-Bounce - das bringt sogar auf meiner alten Mühle was ;)

Clemens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-09 um 11.46.15.png
    Bildschirmfoto 2011-12-09 um 11.46.15.png
    30 KB · Aufrufe: 117
Hmm, so wie es aussieht kommt wohl tatsächlich im Frühjahr Logic X ...
jetzt ist die Preisfrage - Updaten oder nicht updaten.
X kommt wahrscheinlich nur mit Lion-Kompatibilität daher....
 
X kommt wahrscheinlich nur mit Lion-Kompatibilität daher....

Glaube ich und hoffe ich nicht, da gerade im Audiobereich noch nicht so viele auf Lion sind...aber APple "zwingt" User auch gerne zu Updates. Bei FCPX ist Lion auch kein Muss.
 
Glaube ich und hoffe ich nicht, da gerade im Audiobereich noch nicht so viele auf Lion sind...aber APple "zwingt" User auch gerne zu Updates. Bei FCPX ist Lion auch kein Muss.
Wäre für mich schon ein wichtiges Feature - in Lion hat einfach noch viele wehwehs andererseits werden die neuen Macs nur noch mit Lion ausgeliefert und sind teilweise auch nicht mehr SnowLeopard kompatibel. Aber mal schaun.
Mir macht nur eine Sache einwenig Kopfzerbrechen - wenn Logic aus den Händlerregalen verschwindet um nur noch online verkauft zu werden, verliert Apple ein mächtiges Marketing-Instrument. Da bin ich gespannt ob sie Logic X nicht doch wieder als Boxed Version mitanbieten.
 
Mir macht nur eine Sache einwenig Kopfzerbrechen - wenn Logic aus den Händlerregalen verschwindet um nur noch online verkauft zu werden, verliert Apple ein mächtiges Marketing-Instrument. Da bin ich gespannt ob sie Logic X nicht doch wieder als Boxed Version mitanbieten.

darauf arbeitet Apple doch gerade hin, dass es aus der Regalen verschwindet.
 
Ich habe eine Frage und zwar kann man die gekauften Apps eigentlich weiter verkaufen oder die Lizenz?
 
Mir macht nur eine Sache einwenig Kopfzerbrechen - wenn Logic aus den Händlerregalen verschwindet um nur noch online verkauft zu werden, verliert Apple ein mächtiges Marketing-Instrument. Da bin ich gespannt ob sie Logic X nicht doch wieder als Boxed Version mitanbieten.

darauf arbeitet Apple doch gerade hin, dass es aus der Regalen verschwindet.

Die werden wohl kaum nur für eine einzige Software eine Extra-Box produzieren...
Hierzu ist Logic für Apple selber sowieso eher ein reines Nischenprodukt mit höchst geringen Gewinnspannen geworden.
Apple will und wird alles über seinen iStore machen - weniger Kosten, kaum noch Personal, mehr Gewinn.
Wir Logic-User sind ganz unten in der Apple-Verwertungskette angekommen.


toll? nein. nicht wirklich.
 
Wir Logic-User sind ganz unten in der Apple-Verwertungskette angekommen.

Mein Logic ist keinen Deut schlechter geworden.
Es funktioniert genau wie vorher. Ich bin genauso zufrieden wie vorher. Ich kann gut arbeiten.

Mir ist es relativ wurscht, ob Apple die Logic-Box mit handgeklöppelten Seidenbändern verpackt ausliefert oder als Download.

Hauptsache die Software funktioniert.

@ Synthpark: Bist Du draufgekommen, was nicht klappt oder machst Du Downgrade?

Übrigens - so ganz weit unten scheinen wir bei Apple noch nicht zu sein - es gibt jetzt wieder ein PDF von der deutschen Hilfe. Einfach im Inhaltsverzeichnis den obersten Eintrag anwählen.
http://help.apple.com/logicpro/mac/9.1.6/de/logicpro/usermanual/

Clemens
 
Wir Logic-User sind ganz unten in der Apple-Verwertungskette angekommen.

Mein Logic ist keinen Deut schlechter geworden.
Es funktioniert genau wie vorher. Ich bin genauso zufrieden wie vorher. Ich kann gut arbeiten.

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass Logic von Apple in all den Jahren sehr stark vernachlässigt wurde. (Stichwort Bugbeseitigung, ellenlange unbehandelte Featurelisten, sehr schleppende Updates, mieseste bis keine Userkorrespondenz uvam.) Wer sich genauer auskennt, weiss was ich damit meine.
Ob ein einzelner total zufrieden ist, mit dem was er auf dem Rechner so hat, interessiert hierbei nicht wirklich. (Apple schon gar nicht)

Mir ist es relativ wurscht, ob Apple die Logic-Box mit handgeklöppelten Seidenbändern verpackt ausliefert oder als Download.

Dir (und mir) schon, anderen Usern oder neue Frischlinge mit lahmen Dorfleitungen sicherlich nicht (viel Spass beim Download des +40GB-SampleLoopSampleContents usw.)
 
@ Synthpark: Bist Du draufgekommen, was nicht klappt oder machst Du Downgrade?

@Clemens

Ich bin nicht drauf gekommen. Ich hatte so Faelle, dass ploetzlich einer der 8 Threads auf 100% schiesst und dort bleibt, ohne Anhaltspunkte dafuer. Schlechtes Verhalten mit Fremdplugins, aber nicht mit allen. Hab verucht, von 8 Threads auf automatic zu stellen, hatte sich verbessert, die Performance. Alles sehr seltsam. Ich bin gewiss kein Apple Fan mehr.

Auf gut deutsch: ich hab die Schnauze voll von einer Software, die Fremdplugins nicht stabil laufen lassen kann, so wie das Reaper locker kann.
 
Das iss ja echt sonderbar, hier bei mir keine Probs mit 9.1.6. (i7 iMac). Bin allerdings noch auf 10.6.8, habe nämlich noch überhaupt keinen Bock auf den Löwen. Bin mit der Schneekatze noch äusserst zufrieden. Deshalb gilt hier noch 'Never change a winning Team'.
Hast du alle bekannten Tricks wegen der 'Kernterrors schon ausprobiert? (meinetwegen beim abspielen auf 'ne leere (Audio-) Spur gehen etc....Reaper gefällt mir ja auch ganz gut, aber ich möchte die ganzen Logic-synths halt auch nicht missen. Sind immer noch gut. Und S1 V2 entwickelt sich ja auch. macht auch Spaß. habe den Schwerpunkt aber noch bei L9.

Lade übrigens gerade hoch, dauert aber noch. Melde mich dann.

Gruß
 
darauf arbeitet Apple doch gerade hin, dass es aus der Regalen verschwindet.
Da hast du natürlich recht, vielleicht sind sie ja mit ihren eigenen Shops inzwischen so stark, dass sie keinen Handel mehr brauchen.
 
Habe gerade gelesen das man die Instrumente usw.von Mainstage 2 aus'm Appstore auch in anderen DAW's verwenden kann, also Ableton etc. Als Standalone Application müsste man es ja auch mit Reaper oder Studio One verknüpfen können. Das würde interessante Möglichkeiten/Alternativen eröffnen......
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Also ich hab Logic pro noch kein Update verpasst und ab und zu stürzen auf meinem Mac Mini einige projekte einfach so ab.
Das kannte man ja noch von der 5 er Version auf dem Pc. Welches Update soll ich jetzt überhaupt machen?

beste Grüße
 
Habe gerade gelesen das man die Instrumente usw.von Mainstage 2 aus'm Appstore auch in anderen DAW's verwenden kann, also Ableton etc.

Das ist der berüchtigte Kommentar aus dem Appstore, oder?
Der zwischendurch mal gelöscht jetzt ist er wieder da ... ich weiss nicht so recht. Oder hast Du andere Quellen?
Einen leistungsfähigen Rechner vorausgesetzt könnte man natürlich Mainstage über JackOSX mit Reaper verdaddeln - aber ob das sooo stabil wird?

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben