Logic 9.1.6 Update

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
also bei mir ist beim Update alles gut gegangen. Endlich Bouncen auf mehr als 1 Kern. Freu :)

Ich hatte die Problematik von synthpark auch kurz. Aber einmal auf 32 Bit umgeschaltet, Plugins wurden neu gescanned. Alles easy. Wieder zu, 64 Bit wieder aktiviert, gestartet, ein paar Projekte geöffnet und probiert, alles chic.
 
@ Clemens

Ja der war das und noch 'n Talk aus 'nem anderen US Forum, aber nicht GL. ich dachte dabei aber eigendlich, betreffs Reaper, eher über den IAC Driver mit Mainstage als Standalone reinzugehen. Hat doch auch Midi Out. Habe ich doch mit Reaktors Spiral als Standalone auch schon mal in Logic und Reaper gemacht um mit dem dort andere Synths anzusteuern. Also in die Richtung hatte ich da eher gedacht......Aber das ist ja kein Audio.........stimmt.......und Rewire?
Alles andere wäre in der Tat zu CPU-lastig...

Gruß
Noize
 
So ich hab jetzt ein wenig recherchiert und mein Logic, das immer im 32 Bit Modus lief und diese CPU Spikes produziert hatte, auf 64 Bit umgestellt. Ergebnis ist, dass offenbar alles besser laeuft, selbst mit der 32 Bit Bridge. :)

Frage ist, wenn ich die 64 Bit Plugins installiere

- kann man beide installieren, 32 Bit und 64 Bit, werden diese unterschieden?
- falls nicht, erkennt das Programm die 64 Bit Dinger als Ersatz in Projekten an?

Zumindest sind die ganz dunklen Wolken erstmal beseitigt. ;)
 
es ist so. Manchmal werden neue 32 Bit Plugins erst erkannt, wenn man einmal im 32 Bit Modus startet. Umgekehrt im 64 Bit Modus. Einmal hin- und her und der Spuk ist vorbei.

Übrigens habe ich auch unten in der Transport Bar ein paar Mal jetzt schon 100% Auslastung angezeigt bekommen. Allerdings wenn ich dann einen Doppelklick drauf mache und mir die Auslastung der Kerne anzeige, ist alles normal. Und kurz darauf ist auch die 100% anzeige in der Transport Bar vorbei. Sie entspricht jedenfalls nicht den Tatsachen. Also ein Bug ist da auf jeden Fall,
aber ob der schlimm ist. Jedenfalls habe ich keine Aussetzer.

64 Bit benutze ich übrigens normal nur, wenn ich Superior Drummer oder komplexere Omnisphere Setups drin habe. Ansonstne lief bis incl. 9.1.5 32 Bit eigentlich besser. Und die Videounterstürzung ist unter 32 Bit leider noch besser. Vielleicht hat sich das mit 9.1.6 auch geändert. Mal schauen, ich habe noch gar nicht nach den Details gekuckt. War nur von dem Rendering mit mehr als 1 Kern angefixed ;)

Das ist das was ich neulich mal in einer Diskussion sagte. Bevor die Version X rausbringen, sollen sie endlich mal 9 fertig stellen. Ich denke, die legen noch mal ´ne Schippe nach. Bisher hatten die immer berücksichtigt, was ich mir in den Foren gewünscht hatte. Als wenn einer mitlesen würde ;)
 
Logic renderert nicht mehr genau, das Timing ist hinüber.
 
Logic renderert nicht mehr genau, das Timing ist hinüber.

bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung bzw. sogar besser als zuvor. Vielleicht musst Du einfach die Latenzausgleichs- und Puffer- Optionen neu einstellen in den globalen bzw. Projekt- Einstellungen ?
 
bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung bzw. sogar besser als zuvor. Vielleicht musst Du einfach die Latenzausgleichs- und Puffer- Optionen neu einstellen in den globalen bzw. Projekt- Einstellungen ?
@Synthpark
Vielleicht solltest du mal generell dein MacBook Pro plätten?
 
Logic renderert nicht mehr genau, das Timing ist hinüber.

bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung bzw. sogar besser als zuvor. Vielleicht musst Du einfach die Latenzausgleichs- und Puffer- Optionen neu einstellen in den globalen bzw. Projekt- Einstellungen ?

ja ich weiss auch nicht, ich hatte ein paar Dune Instanzen, da eierte es schon komisch rum, danach im gleichen Projekt Battery Spuren inseriert und hatte dann dieses komische Problem,

Dann neues Projekt, Battery zweimal instantiiert und Problem weg.
 
@Synthpark
Vielleicht solltest du mal generell dein MacBook Pro plätten?

Diese 2011er I7 Macbook Pros unter SL sind nicht ganz koscher, wie mir scheint.
Aber plätten ... ich bin natürlich ein extremer Pessimist, ich seh immer nur die
Bugs und nicht die Bugfixes.

Aber dann hatte ich gestern mal Reaper probiert, einfach nur ne Spur aufgenommen,
kommt danach gleich so ein dämliches Fenster, wo die Software fragt, ob ich die
Midi Spur behalten will. Watt für ne blöde Frage.

Dann Overdub und was passiert? Die alte Midiaufnahme erklingt erstmal nicht mehr, nur die neue.
Obwohl man beide sieht.

Da hatte ich bereits kein Bock mehr.

Reaper so ein Workflowkiller für den Einsteiger ...

Ray:
WAS MEINST DU MIT PLÄTTEN? Neuinstallation?
Oder Verschrottung?
 
WAS MEINST DU MIT PLÄTTEN? Neuinstallation?
Festplatte für Timemaschine kaufen, alles Backupen.
Dann Festplatte formatieren und neuen Schnee Leopard drauf.

Reaper hab ich auch nicht kapiert warum da soviele drauf schwören - habs einmal getestet und nach 30 Sekunden zum Absturz gebracht danach hab ich mir gedacht Cubase ist doch nicht so schlecht wie ich dachte :-D

Aprospops rumeiern, Logic mag es garnicht wenn die CPU stark belastet ist - Freezen bringt in so einem Fall Ruhe ins System.
Außerdem ist es in Logic so, dass die aktive Spur immer nur auf einem CPU-Kern berechnet werden kann - das führt dann schnell zu CPU Spikes und das führt dann wiederum zu merkwürdigkeiten.

Ich wähle dann einfach eine Audiospur aus, und nach erneutem Stop und Play weist Logic intern die Kerne neu zu und die Last ist wieder gleichmäßig verteilt.

Achja und dann ist da noch die Sache, dass ich viele (besonders die CPU-lstigen) Synths schwer im Verdacht habe, dass sie keine Samplegenaue Wiedergabe beherrschen sondern je nach Polyphonie machen was sie wollen. Arturia ist so ein Fall... aber ich mag Arturia ohnehin, LOL :-D
 
Aprospops rumeiern, Logic mag es garnicht wenn die CPU stark belastet ist - Freezen bringt in so einem Fall Ruhe ins System.

ähhh .. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, warum man auf einem modernen i5 oder i7 irgendwas freezen sollte. Da muss man echt schon brutal viel in einem Projekt drin haben.
 
warum man auf einem modernen i5 oder i7 irgendwas freezen sollte
Ähm, du kennst Synthparks CPU-Hungrige VSTi Schätzchen noch nicht :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben